PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamera - GoPro HD HERO2



Barbarossa
07.04.2012, 16:57
Hallo!

Anfangs der Woche habe ich mir einen weiteren Wunsch erfüllt: Eine GoPro HD HERO2 - der Einkommensteuerrückzahlung sein dank! Gekauft habe ich die Kamera beim Louis für 349,- Euro. Warten machte keinen Sinn - leider sind diese Kammeras bei allen Rabattaktionen ausgeschlossen :cry:

Im Vorfeld habe ich mir viele Gedanken gemacht, wie und wo ich die Kamera am Spyder befestigen könnte. Ich habe mich für den ersten Schuss mal für die Saugnapfhalterung entschieden. Obwohl das Teil anscheinend über jeden Zweifel erhaben ist, habe ich dennoch zusätzlich eine Fangleine angebracht. Und so sieht das dann aus:


https://lh3.googleusercontent.com/-3hn0-SJjjHo/T4BfxINaX7I/AAAAAAAAEf0/6UPMtPc7rMc/s640/IMG_2047.JPG


https://lh3.googleusercontent.com/-YFNRTd6lD6c/T4BfxMqOuiI/AAAAAAAAEfw/92WyK-tn7lY/s512/IMG_2050.JPG


https://lh4.googleusercontent.com/-3dPRN1ruqz8/T4BfxHbX2bI/AAAAAAAAEf4/Rh0mwZ7CS7s/s640/IMG_2048.JPG



Hier mal das erste kleine Video von unsere Karfreitagstour ins Saarland - allerdings noch unbearbeitet und ungeschnitten. Ich habe einfach mal drauf gehalten ...



http://youtu.be/ICozyiHEddY


Ich werde jetzt mal mit einigen verschiedenen Befestigungspunkten experimentieren. Sobald es Neuigkeiten von der Kamera zu berichten gibt, werde ich das hier tun. Also, dann bis demnächst ... in diesem Kino!

Gruß
Alex

Navigator
07.04.2012, 17:25
Hallo Alex,
sehr gutes Video.
Habe hier eine Rollei ActionCam 100. Mal sehen wo ich die Cam installiere.
MfG Werner

Barbarossa
07.04.2012, 17:38
Arrrg,

was hat den Youtube mit meinem Video gemacht? Es wurde beim Hochladen angezeigt, dass das Video verwackelt sei und gefragt, ob dies korrigiert werden soll. Ich habe auf "Ja" geklickt. Jetzt ist das Video aber total unscharf und der Bildausschnitt schwankt hin und her. Werde das Video morgen nochmals neu hochladen ...

Gruß
Alex

Nachtrag: Ich habe das Video nochmals hochgeladen. Jetzt sieht's besser aus ...

Dieter Falk
08.04.2012, 13:48
Hallo Babarossa,
habe auch die Gopro Hero HD habe sie schon 2 Jahre. Vorher war sie auf meiner BMW installiert und ich habe festgestellt ,dass die Kamera hinter der Windschutzscheibe am besten aufgehoben ist. Warum:weil du nur den Motorsound als Hintergrund hast und so alle lästigen Beigeräuche entfallen.Und als zweites,wenn dir mal eine Selbstmord-Mücke auf die Linse fliegt haste kein schönes Bild mehr,was dir hinter der Scheibe bei einem Kamerawinkel von 170 Grad egal sein kann.Zu guter letzt benutze ich ein Programm von Magix ,dass sowohl Videos als auch Bilder in einem Video zulässt und man kann das Video mit Musik und vielen Gimmiks untermalen.

Das sollte nur ein kleiner Tip sein. :whistle:
Gruss Dieter

Barbarossa
09.04.2012, 09:32
Hallo!

Gestern wollte ich meine neue Kamera benutzen, um die Kinder beim Ostereiersammeln zu filmen. Daher habe ich die Kamera mit der Saugnapfhalterung auf dem (schrägen) Metalldach unseres Vogelhäuschens befestigt und mit der Fangleine gesichert. Nach fünfzehn Minuten ist die Kamera abgestürzt :oops: Die Fangleine hat aber schlimmeres verhindert.

Also, das Ganz nochmal: Oberfläche putzen und Kamera wieder "ansaugen". Diese Mal hat es keine zehn Minuten gedauert, bis der Saugnapf aufgegeben hat. Leider hat sich diese Mal der Verschluss der Fangleine verabschiedet - einfach gebrochen!

Das heißt also: Mit einer 08/15 Fangleine braucht man gar nicht erst anzufangen. Lieber hierfür etwas mehr ausgeben. Glücklicherweise ist die Kamera weich ins Blumenbeet gefallen. Es ist nichts passiert.

Ich möchte aber gar nicht daran denken, wenn sich Kamera während der Fahrt verabschiedet hätte ...

Gruß
Alex

Patrick
10.04.2012, 15:39
Ich besitze auch eine GoPro hab die leider das letzte mal zuhause vergessen als wir in Rhön waren

Dieter Falk
10.04.2012, 18:42
Hallo Alex,
das mit den Saugnapfhaltern ist so eine Sache am besten halten sie auf komplett ebenen Flächen und die findeste beim Spyder halt nicht. Das Saugnapf System funktioniert am besten bei Glas,so werden Kilo schwere Fensterscheiben transpotiert.Wenn du eine Originale Gopro hast d.h. mit allem Zubehör,rate ich dir zu meiner Lösung,weil auch einfach die Windgeräuche verschwunden sind.
Wie immer nur ein Vorschlag
Gruss Dieter. :D

Barbarossa
10.04.2012, 18:53
Hallo Dieter!

Ich werde auf jeden Fall mal versuchsweise die Kamera hinter die Scheibe klemmen, aber wie gesagt: Durch die große Ultra-Touring-Scheibe wackelt das Cockpit teilweise ziemlich heftig.

Für die Saugnapfhalterung ist der Kofferraumdeckel sehr gut geeignet. Hat bei der ersten Ausfahrt prima geklappt ...

Gruß
Alex

Dieter Falk
10.04.2012, 19:16
Hallo Alex,
schau dir doch mal meine Befestigung der Cam an.Keine Nebengeräuche und an und aus schalten bei der Fahrt. An der Scheibe wird das nicht halten und deine Filme werden verwackelt sein.

Gruss Dieter.

Barbarossa
10.04.2012, 20:07
Hallo Dieter,

ich habe schon verstanden, wie du deine Kamera befestigt hast - so wollte ich es auch machen. Ich habe mich evtl. etwas unglücklich ausgedrückt: Ich hatte nicht die Absicht, die Kamera direkt an der Scheibe zu befestigen.

Das Verwackeln ist aber wahrscheinlich das Hauptproblem bei diesem Montageort: Das Cockpit des RS ist deutlich "beweglicher" im Vergleich zu dem des RTs. Die Ultra-Touring-Scheibe, die montiert habe, verstärkt diese Bewegung noch deutlich ...

Leider kann man deine Lösung auch nicht so einfach mal "eben ausprobieren": Wenn die Schelle geklebt wurde, ist es schwer sie wieder rückstandsfrei zu entfernen - von dem optionalen Bohrloch ganz zu schweigen!

Ich habe eben mal die Kamera testweise so platziert, wie du es vorgeschlagen hast - funktioniert ganz gut. Jetzt muss ich mir noch überlegen, wie ich sie für einen Fahrtest temporär fixieren kann ...

Gruß
Alex

Patrick
11.04.2012, 09:48
Hallo

Wie ist denn mit den Reflektionen hinter der scheibe sowie die Spiegelung sieht man Dort was?

Hinter der scheibe ist bei mir eh hinfällig da ich nur die kleine orginale hab

Ich werde es beim Treffen mal probieren wo ich sie am besten fest machen kann aber mit dem *Fangseil* ist echt eine gute idee wenn die GoPro doch mal meint sich selbstständig zu machen

Hat einer von euch schon erfahrung auf einem TV gerät damit gemacht? wie es mit der Qualität aussieht?
habe bisher meine Videos immer nur auf dem PC geschaut


Gruß
Patrick

Spydergleider
28.12.2012, 20:52
Hallo
Ich habe mir die Fantec BeastVision HD Motorsport (http://www.beastvision.de/motorsport_edition_produktseite/)Edition gekauft
mein Wheinachtsgeschenk die Kamera hat ein tolles Zubehör bin schon auf die ersten Bilder gespannt.

Gruß
Helmut

Barbarossa
28.12.2012, 23:36
Hallo Helmut,

sieht ja nicht schlecht aus das Teil. Könnte durchaus ein ernstzunehmender Gegner für die GoPro sein!

Dennoch haben alle Kameras das gleiche Manko: Die produzieren Unmengen an Daten, die gesichtet, geschnitten und neu vertont werden wollen. :( Ich hab' schon eine ganze Weile nichts mehr mit meiner GoPro gemacht: Zum einen fehlt mir die Zeit und zum anderen ein fehlt mir ein Rechner mit ordentlich Dampf; das braucht man nämlich zum Videoschnitt ...

Gruß
Alex

Barbarossa
05.02.2014, 22:55
Hallo Spyder-Kollegen,

heute ist mein WiFi-Backpack für meine GoPro geliefert worden - von Amazon für knapp über 100 Euro. Geht eigentlich ...

Bevor ich das neue Teil nutzen konnte, musste erst mal ein Update gefahren werden, aber nicht nur für die Kamera, auch das Backpack und die Fernbedienung wollten eine neue Software verpasst bekommen. Hat alles einwandfrei und auf's erste Mal funktioniert :cool:

Danach noch die App für's Smartphone installiert und siehe da - funktioniert auch!
War alles Easy-Cheesy:bravo: Jetzt kann die neue Saison kommen ...

Gruß
Alex

byte64
06.02.2014, 11:40
Hoi Alex,

ich habe sie auch vorne auf der Scheibe montiert und mit dem Verwackeln geht eigentlich noch siehe Video --> http://www.youtube.com/watch?v=Eh3GZrwOm-8

Natürlich im Rohzustand :chuncky:

Ich habe die GO pRO auch, das einzige wo ich etwas unzufrieden bin ist mit der Acculaufzeit, die könnte echt länger sein.

Sonst tolles Teil.

Gruss

joe

Barbarossa
06.02.2014, 17:00
Hallo,

ich musste meine Neuanschaffung heute morgen natürlich gleich ausprobieren. Hab die Kamera auf's Dach meines C1 gepappt und bin damit ins Geschäft gefahren. Die WiFi-Fernbedienung habe ich am Lenkrad befestigt. So konnte ich die Kamera nach blieben ein- und ausschalten. Hat einwandfrei funktioniert.

Ich freue mich schon auf die ersten Test mit dem Spyder ....

Gruß
Alex

Eisblock
17.02.2014, 13:35
hallo an alle,

habe mir gerade auch eine Gopro 2 angeschafft,konnte sie sehr güntig mit sehr viel Zubehör bekommen.
Habe viele test gelesen,und bin angetan was sie alles kann,freue mich schon wenn sie kommt,und in Betrieb geht..
so hat man doch schöne Erinnerungen an seinen Ausfahrten mit dem Spyder..

lieben Gruß Theo ( Eisblock )

Barbarossa
17.02.2014, 14:24
... so hat man doch schöne Erinnerungen an seinen Ausfahrten mit dem Spyder ...

Das stimmt zwar, wenn nur das elendige Schneiden und Nachbearbeiten nicht wäre ...

Gruß
Alex

Ausgetreten
17.02.2014, 16:54
Das stimmt zwar, wenn nur das elendige Schneiden und Nachbearbeiten nicht wäre ...

Gruß
Alex

Hatt ich auch immer Angst und Bammel davor

Aber seit ich auf Apple (Privat u. Beruflich) umgestellt hab. Einfach einfach

Mit iMovie haste ganz schnell was gebastelt.

Gruß Ausgetreten

memo
17.02.2014, 18:14
Habe mir vor kurzem die GoPro 3+ black Edition zugelegt. Habe sie bisher nur beim Mountainbiken, bzw. beim Rennradln ausprobiert. Top Aufnahmen.
Meinen Spider ST bekomme ich die nächsten Tage geliefert. Werde mich dann auch entsprechend vorstellen.

Grüsse aus Oberbayern

MabuseWZL
17.02.2014, 19:35
Ich habe mir ja bei Lidl die Action-Cam gekauft, die baugleich mit der Praktika SC1 ist, gekauft.

http://www.praktica.de/index.php?id=796&tx_prdigital_pi1[showUid]=2895&cHash=0577e8c5e3

Nun habe ich mir noch die passende Fernbedienung, sowie die GoPro-Saugnapfhalterung bestellt und bin ganz gespannt auf die ersten Spyder-Fahrten mit Cam.

Horscht
17.02.2014, 20:11
Hey, hab als Weihnachtsgeschenk von der Firma eine Rollei 4S bekommen.:barbershop_quartet_
Bin am ausprobieren und abchecken. Hab zum nachbearbeiten das standartprogramm von Windows.
Freue mich schon auf die Saison. Zeige euch dann mal den Spessart.

Ufu
18.02.2014, 06:37
Mit der 4S habe ich auch geliebäugelt. Bin mal auf deine ersten Berichte gespannt.

Spydergleider
18.02.2014, 09:04
Ich hab mir vergangenes Jahr dieses Model gekauft

http://www.beastvision.de/wifi_modul/

http://www.beastvision.de/motorsport_edition_produktseite/

http://www.preis.de/index.htm?AKT=sem&search=beastvision+motorsport&af=1&d=3&w=10&y=2013&preis_aff_id=7777-sea-2013&impid=15&srcid=8&gclid=CJj_y__b1bwCFWLHtAodbloAxg

mit sehr umfangreichem Zubehör alerdings gabs noch kein wi-fi Modul

Horscht
18.02.2014, 19:44
Hey Uwe, haben in der Gruppe einige mit GoPro. Denke das die Qualität nicht viel auseinander liegt.
Bei der 4s hat mich das Zubehör überzeugt. Habe jetzt die Helm Halterung angeklebt. Hält bombenfest.
Seit zwar bescheiden aus, ist aber eine gute Aufnahme Position.
Die serienmäßige Fernsteuerung ist auch top, kann an den Lenker mit Klett Band befestigt werden.
Denke wir treffen uns mal im Frühjahr zur spessartrundfahrt, dann kannst du dir ja mal die Sache ansehen.

Ufu
19.02.2014, 05:41
..... das ist eine gute Idee.

Eisblock
22.02.2014, 07:09
Hallo an alle

gestern ist die Gopro gekommen mit Zubehör..ist ja echt ein kleines Ding...
wenn die jetzt noch so Top Aufnahmen macht, wovon alle so begeistert sind..habe ich alles richtig ( ? ) gemacht.. :whistle:

lieben Gruß Theo ( Eisblock )

Barbarossa
22.02.2014, 10:27
Hallo Theo,

du wirst mit der GoPro sicherlich zufrieden sein. Das ist schon ein cooles Stück Technik, wobei man sagen muss, dass die Mitbewerber mächtig aufgeholt haben ... ob bereits einer überholt hat, kann ich aber nicht sagen.

Gruß
Alex

Bavarianami
11.07.2014, 17:37
Hey Alex, hab ein GoPro Hero3 gekauft in California, und auf meine Norwegen Tour zum erstenmal auf mein helm montiert. Es hat wunderbare video clips gemacht, aber jetzt bin ich ratlos wie ich die im uTube uploaden kann. Die GoPro video format AVI wird nicht zum uploaden genommen, und es heist ich muss MP4 ACC nehmen. Aber wenn ich versuche dass zum convertiern bekomme ich ein error message "abnormal termination" und kann nicht weider arbeiten. Ich habe GoPro ein mail gesendet, noch keine antwort. Wie hast du dein video auf uTube gebracht?

Ich habe ubrigens meine GoPro mit die leicht runden halterung am helm befestigt, ganz oben in die mitte, und es hat sehr gut funkioniert. Ich muss dazu ein remote control bestellen wiel es war nicht optimal das geraet ein und aus zuschalten. Aber ich habe fantastische videoclips gemacht von diese wunderbare land, Norway. Frueue mich auf dein antwort, und vielleicht bald kannst du meine clips bei uTube anschauen!
Ah ja, kann man diese clips kleiner machen, und auf ein iPad order iPhone bringen? Tschuess aus Bayern! Rick

skooby14
11.07.2014, 19:33
Hallo leute

Ich hab mir denn sj4000 bei Tmart an geordert
ist ne Gopro copy mit allles da bei

Grusse george

SpyBy
12.07.2014, 10:21
Servus Bavarianami,

nimm zum konvertieren ein externes Programm, ich verwende zB die Freeware XMediaRecode - da kannst dir jedes Format und Qualität aussuchen.
Bei Bedarf auch nur Audio oder Video ...

Grüsse
Richard

Barbarossa
12.07.2014, 11:53
@ Bavarianami:

Meine GoPro produziert automatisch MP4 Dateien, die ich dann im Prinzip direkt zu YouTube hochladen kann. Falls ich dennoch mal etwas schneiden oder konvertieren muss, dann verwende ich TMPEGenc 4.0 XPress.

Ich schau mal, ob ich noch nähere Infos diesbzgl. bekommen kann ...

Gruß
Alex

Ausgetreten
13.07.2014, 06:18
Hi

Das ist richtig, Ausgangsmaterial der Gopro ist MP 4.

Kann man, meines Wissens, auch nicht umstellen.

Da hab ich mit dem Apfel keine Probleme, das Programm iMovie ist automatisch dabei und kann Video u. Audio damit verändern!

Gruß Ausgetreten

Barbarossa
13.07.2014, 10:06
@ Bavarianami:

Ich glaube ich weiß, was bei dir schief geht: Du verwendest anscheinend die PC-Software von GoPro, um die Videos von der Kamera zu laden. Diese Software konvertiert die Daten anscheinend - warum auch immer?! Das ist aber gar nicht nötig. Am einfachsten ist es, die Videos direkt von der SD-Karte zu lesen - da liegen die Dateien nämlich im MP4-Format vor! Falls du einen SD-Kartenleser besitzen solltest, dann wäre das der schnellste Weg. Ansonsten kann man die Daten auch via USB unter Zuhilfenahme des Windows-Explorers herunterladen - dauert aber in der Regel viel länger.

Gruß,
Alex

P.s.: Bei angebissenen Äpfeln funktioniert das natürlich auch ... :witless:

Ausgetreten
13.07.2014, 10:50
@ Bavarianami:
Gruß,
Alex
P.s.: Bei angebissenen Äpfeln funktioniert das natürlich auch ... :witless:

Braucht man aber nicht, ist alles dabei und geht Kinderleicht ganz ohne zusätzliche teure Sofware

Das und noch vieles mehr ist der Grund warum ich Privat und Firma alles auf Apfel umgestellt hab :cool:

Gruß Ausgetreten

Barbarossa
13.07.2014, 11:04
Braucht man aber nicht, ist alles dabei und geht Kinderleicht ganz ohne zusätzliche teure Sofware

??? Genau das habe ich doch geschrieben ??? Einfach die Kamera per USB - oder die SD-Karte direkt - anschließen und mit dem (kostenlosen ;-) ) Windows Explorer herunterladen - fertig!

Gruß
Alex

Ausgetreten
13.07.2014, 14:15
??? Genau das habe ich doch geschrieben ??? Einfach die Kamera per USB - oder die SD-Karte direkt - anschließen und mit dem (kostenlosen ;-) ) Windows Explorer herunterladen - fertig!

Gruß
Alex

Nix Windows (Kacke) macht der Apfel selbst :stupid:

Kommt mir kein WIN mehr in die Hütte, viel zu langsam, viel zu anfällig, immer diese Virusprogramm, viele Zusatz Software für Wahnsinnspreise, u.s.w.

Gruß Ausgetreten

skooby14
13.07.2014, 14:35
@ Ausgetreten

Stimmt auch hier nur nog apple

immer stabiel und keine sorgen

Grusse george

Bavarianami
13.07.2014, 15:07
Du hattest recht, Alex. Ich habe alles ueber GoPro Studio gemacht, und dachte das waere richtig. Dann waren alles meine videoclips AVI anstatt MPEG4! Und zuruck gehts nicht. Ich habe jetzt alles wieder direkt von mein SD-Karten leser auf ein externes festplatte, und die sind alle MPEG4 wie du sagts. Jetzt muss ich die nur kurzen wiel viele sind ueber 15 minuten lang, anderes simlich langwieliges langen strassen scenen. Aber wenn ich die schneiden und dann zuzammen bringen, das waere ultima! Ich bin dabei ein program fuer editing auszuprobiern. Danke fuer deine hilfe, Alex! Du bist nicht dabei in Ilshofen, oder? Servus, Rick

Barbarossa
13.07.2014, 17:31
Du bist nicht dabei in Ilshofen, oder? Servus, Rick

Hallo Rick,

natürlich bin ich in Ilshofen dabei. Ich kann doch die Schwaben nicht alleine auf den Rest der Nation loslassen?! Ohne badische Unterstützung wären die doch aufgeschmissen ... :witless:

Gruß,
Alex

P.s.: Hoffentlich liest das keiner vom Orga-Team, ansonsten kann ich mich auf 'was gefasst machen ... *DUCKUNDWEG*

Bavarianami
13.07.2014, 23:24
Freue mich mechtig drauf, und das wetter soll schoen sein! Obendruaf, ist Germany Weltmeister gerade geworden. Alles kann nur gut gehen! 8-} Rick

Bavarianami
28.07.2014, 22:28
Richard, ich hab XMediaRecode runtergeladen und es ist genau was ich brauche. Mach die MPEP4 auf MP4 ACC und dann gehts auf YouTube ohne probleme. Danke! Rick