PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warndreieck



Dieter Falk
06.04.2012, 15:17
Hallo Spyder-Gemeinde,
stimmt es ,dass man bei unseren Spinnen ein Warndreieck mitführen muss!

Danke für eure Antwort.

Gruss Dieter :D

Monschy
06.04.2012, 15:54
Moin Moin

Ja, ist so. Und einen Verbandskasten PKW-Norm.

MFG

Monschy

Navigator
06.04.2012, 17:42
Moin Moin,
auch wenn die Spinne als Motorrad zugelassen ist?
MfG Werner

Navigator
06.04.2012, 18:06
Hallo Steffen,
hier in Bremen wurde die Spinne als KRD zugelassen. Rechne aber damit, dass ich 190Euro nachzahlen darf.
Hatte bei der Anmeldung nur 20Euro Steuern bezahlt. Und habe das kleine Kennzeichen.
MfG Werner

1063

Barbarossa
06.04.2012, 20:52
@ Dieter:

Dem was Monschy geschrieben hat, ist nichts hinzuzufügen. Genau so ist es!

@ Werner:

Schau mal in deiner Zulassungsbescheinigung Teil II unter Punkt J nach. Dort müsste eigentlich "L5e" stehen. Ansonsten wäre interessant, was bei dir dort steht!
Das "kleine" Kennzeichen ist mittlerweile Standard. Diese Format bekommt jeder Spyder auf Anfrage!

Gruß
Alex

Navigator
06.04.2012, 20:56
Jau, es steht L5e = Motordreiraeder. Wie geschrieben, ich rechne mit einer Nachzahlung der KFZ-Steuer.
MfG Werner

»Pit«
07.04.2012, 14:45
Hallo,
ist das schon mal bei einem kontrolliert worden das Warndreieck und Verbandkasten dabei sind ? ich muß gestehen das ich das nicht mit an Bord habe.

Gruß Peter

Barbarossa
07.04.2012, 16:08
Hallo!

Kontrolliert worden bin ich noch nicht, aber das ist ja auch nicht der Punkt: Ich habe das Zeug nicht dabei, weil es Pflicht ist, sondern weil es leben retten kann - vielleicht sogar mein eigenes!

Vor kurzem sind wir auf der Autobahn - im PKW fahrend - von eine LKW angefahren worden. Das war nicht lustig. Uns ist zum Glück nichts passiert, aber es war schon ziemlich schei..., dass in dem Firmenwagen z.B. keine Warnwesten drin waren. Es kommt äußerst schlecht, wenn auf dem Standstreifen einer Autobahn steht und dann von einem anderen Verkehrsteilnehmer übersehen wird ...

Gleiches gilt für das Verbandszeug: Nimm mal an, du kommst zu einem Unfall und musst helfen. Da kannst du ganz schnell in Erklärungsnöte geraten, wenn du nichts dabei hast.

Außerdem sind Verbandstasche + Warndreieck mittlerweile so kompakt, dass nicht allzu viel Platz dafür drauf geht!

Gruß
Alex

Navigator
07.04.2012, 17:49
Habe mir heute auch ein Warndreieck und einen Verbandskasten nach DIN besorgt. Ist sogar noch eine Weste drin.
MfG Werner

Navigator
15.04.2012, 17:21
Hallo Leute,
gestern vom Finanzamt einen Brief bekommen. Ich muss jetzt, wie alle auch, 210 Euro Steuern bezahlen.
MfG Werner

SpyderPfomi
16.04.2012, 12:29
Hallo zusammen,

zum Thema Warndreieck und Verbanskasten - die Herren (und Damen) hier noch in grün in Bayern, haben mich schon mal kontrolliert und wollten die 2 Sachen sehen!
Also diese Sachen dabei zu haben wäre von Vorteil und eine Warnweste auch.

Thema kleines Nummernschild - keine Chance hier im tiefen Süden - wollte auch eines - die Antwort auf der Zulassungstelle "das gibt es nur für Motorräder!"

Gruß Werner