PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gepäckbeförderung



Nane Steff
02.04.2012, 22:31
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
(Bertolt Brecht)

red-devil
02.04.2012, 23:50
Hallo Steffen! Ja,auf den Deckel passt ein topcase und ich denke mal,das der Deckel aus guss ist,habe aber noch nicht gebohrt.Ich werde mir eine Aluplatte machen, an der ich dann eine Grössere Tasche Befestigen kann...gruss uwe

Barbarossa
03.04.2012, 07:40
Hallo Steffen,

schau mal hier! (http://www.spyderforum.de/forum/showthread.php?447)


Wie groß ist dieser Trolley für den vorderen Gepäckraum beim RS, wieviel passt da rein?

Der Trolley passt genau ins vordere Fach. Von Volumen entspricht er demnach fast genau dem Gepäckraum - also ca. 44l.

Achtung: Der Trolley passt aber nur, wenn sonst nichts im Gepäckraum ist!!! Das ist auch der Grund, warum ich meine Tasche (aus dem "alten" Touing Paket) bisher nicht genutzt habe. Irgendwo muss man ja schließlich Warnwesten, Erste-Hilfe Kasten und Warndreieck unterbringen!

Nochmal Achtung: shox hat meine vorherige Aussage wiederlegt (siehe weiter unten)! Es passt anscheinen doch noch was zusätzlich rein!

Gruß
Alex

spyderbee
03.04.2012, 08:10
Suche auch noch was für meine RT vorderes Gepäckfach....für Ideen wäre ich dankbar.
Der Rucksacktrolley vom Aldi war unten so um die 3-5 cm zu breit :-((

gruss sabine

spyderbee
03.04.2012, 09:27
So, habe keine Lust auf Hausarbeit, also werde ich mal auf Koffersuche fahren. Trekkingläden müssten was
haben, für die RT....mal sehen was ich auftreibe. :-)

spyderbee
03.04.2012, 12:20
Juchu bin fündig geworden im Trekkingladen. GleSich für meinen Sohn mitgekauft.
Fjällräven ( gibt nichts besseres) u statt 100 euro nur 70. Die halten ewig u sind
vielfälltig einsetzbar.

gruss sabine spyderbee :beer:

shox
03.04.2012, 23:41
Zu meiner Freude war der Trolley beim RS-S mit dabei. Passt wunderbar in den "Kofferraum" zzgl. zweites "Kuchenblech", zwei Warnwesten, Erste-Hilfe Päckchen und Warndreieck. Ach ja, habe auch noch ein ABUS-Schloss, LED-Taschenlampe und Putztuch dabei. Da bleibt sogar noch Platz für z.B. 0,5 l Getränk. Der "Kofferraum" ist nach unten hin breiter, dadurch kann man neben dem Trolley viel Kleinkram verstauen (unter der Werkzeugrolle, zwischen Trolley und Front, ...). Man kann sogar noch etwas auf den Trolley drauflegen und der Deckel fällt ohne drücken ins Schloss. Einfach mal probieren (Barbarossa). Der Trolley selber ist einwandfrei, Qualität sehr gut, kann ich nur empfehlen.

Gruß Sven

Barbarossa
04.04.2012, 08:00
Hallo Sven,

danke für die Info. Da lag ich wohl falsch ....

Ich war mir sicher, dass der Trolley den gesamten Gepäckraum ausfüllen würde. Ich habe mir das Teil nur mal beim Händler angeschaut. Das hatte ich dann wohl falsch in Erinnerung!

Als ich meinen Spyder vor drei Jahren gekauft habe, gab's diesen Trolley noch gar nicht, lediglich die Tasche!

Gruß
Alex

Dieter Falk
06.04.2012, 16:15
Hallo Sabine,
wärst du so nett und würdest die Tasche einmal ausmessen?
Danke für deine Mühe.

Dieter