PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Europäische Preise



Mueststick
14.06.2008, 09:31
Hola que tal,
wie lange ist eigentlich bei euch die Wartezeit, ab Kauf bis zur Auslieferung? Bin am verzweifeln! Die Spanier bekommen mal wieder nichts auf die reihe und sind dabei noch unverschämt :swear: Erstens die Preise, der billigste Spyder 17.890,- € bis 19.900,- € für den Millenium Falken und dann Lieferzeiten von 3-4 Monaten :swear: :swear: :swear: So wie ich es bei euch mit bekommen habe sind in D und F die Preise gleich trotz MwSt. unterschied. Wenn ich nun einen in D kaufe muß ich zusätzlich bei der Anmeldung 12% Steuer bezahlen :swear: Meine Bombe war hier schon schw... teuer. :evil: :evil: :evil: Ich glaub ich giess mir erst mal ein 10 ltr. Eimer Sangria in den Kopf :beer: da bekommt man ja nur Frust.

ERBRECH
14.06.2008, 19:40
sacksteder hat 2 neue spyder gleich lieferbar.... :bravo:

Spyder-Man
14.06.2008, 23:03
Hola que tal,
wie lange ist eigentlich bei euch die Wartezeit, ab Kauf bis zur Auslieferung? Bin am verzweifeln! Die Spanier bekommen mal wieder nichts auf die reihe und sind dabei noch unverschämt :swear: Erstens die Preise, der billigste Spyder 17.890,- € bis 19.900,- € für den Millenium Falken und dann Lieferzeiten von 3-4 Monaten :swear: :swear: :swear: So wie ich es bei euch mit bekommen habe sind in D und F die Preise gleich trotz MwSt. unterschied. Wenn ich nun einen in D kaufe muß ich zusätzlich bei der Anmeldung 12% Steuer bezahlen :swear: Meine Bombe war hier schon schw... teuer. :evil: :evil: :evil: Ich glaub ich giess mir erst mal ein 10 ltr. Eimer Sangria in den Kopf :beer: da bekommt man ja nur Frust.

Die Wartezeiten scheinen sich langsam zu entspannen. Teilweise sind bei den Händlern sogar Spyder direkt lieferbar.

Die Preise für einen Spyder sind zumindest in BeNeLux, Deutschland und Frankreich gleich, trotz der unterschiedlichen Steuersätze. Ich hab meinen Spyder in Deutschland gekauft, aber die Mehrwertsteuer in Luxemburg (wo ich wohne) bezahlt. Die TVA ist hier immerhin 4 Prozent niedriger, als in Deutschland.

Ist der Spyder in Spanien denn offiziell teurer gelistet?

Gruß Arnold

Mueststick
14.06.2008, 23:16
Ja, der Full Moon kostet laut Liste 17890,- € und der Millenium 18590,- €. Wenn ich nun einen in Deutschland kaufe zahle ich dann nur die 16% MwSt. in Spanien aber ich muss nochmal 12% Steuer zusätzlich dazu zahlen. Von wegen Europa :swear: Hier ist komischer weise alles etwas anders. Vor allem wird der Spyder als "Import aus Deutschland nochmal neu vermessen und mit dem Kraftfahrzeugbrief abgeglichen und neu geschrieben! Ich weiss das kann man nicht glauben ist aber leider so. Hatte dieses Problem schon mit anderen Fahrzeugen.

Gruss Thomas

Spyder-Man
14.06.2008, 23:29
Das ist ja fies. 12 % Extra-Steuer! Ist bestimmt für das schöne Wetter bei euch auf der Insel. ;)

Zahlste die 12 % auch, wenn du bei einem Händler vor Ort kaufst?

Neu vermessen? Manno, die sind ja drauf. :was: :swear:

Was hast du denn nun vor? In Spanien kaufen, oder importieren?

Gruß Arnold

Mueststick
16.06.2008, 11:01
Ja, das ist hier richtig fies. Klar zahl ich hier auch zusätzlich die 12 %. Wenn du dir hier was kaufst was Räder und ein Motor hat zahlt man zusätzlich 12% Steuer :evil: . Das ging mir so als ich mir meinen Outlander Max gekauft hatte, hat mir der Verkäufer nichts von den 12% gesagt erst als es zum bezahlen ging. :swear: und die Bombe war schon nicht wirklich billig. Hätte ich sie mir in Deutschland gekauft, dürfte sie hier nur 50 km/h fahren.

Ich muss mir einen Schlachtplan überlegen wie ich relativ günstig und schnell an den Spyder komme, da ich den unbedingt brauche.

Zum Thema vermessen, die messen sogar die Lenkradbreite nach und Spoiler die nicht original sind müssen abgebaut werden. Mein Chef hat für sein Benz G 400 V8 Diesel fast 12000,- € Steuer bezahlt für die Ummeldung!

Von wegen in Europa soll sich alles angleichen. Die Fahrzeuge sind ja nicht aus dem Kaugummiautomaten und "Made in China".

Gruss Thomas

fred
16.06.2008, 12:00
Hallo,

hast du nicht noch einen deutschen Wohnsitz?
Dann könntest du doch in Deutschland kaufen und zulassen.

Gruß

Mueststick
16.06.2008, 15:18
Hallo Fred,
ja noch habe ich ein Wohnsitz in Deutschland aber nicht mehr lange. Das bringt mir leider nichts, da innerhalb eines halben Jahres die Fahrzeuge, die nach Spanien gebracht werden auch umgemeldet werden müssen. Da ich sonst Probleme bekomme mit der "Guardia Zivil" auf Deutsch "Polizei" wegen Steuerhinterziehung. Dann werden die Fahrzeuge so lange in Gewahrsam genommen bis diese umgemeldet sind und das kann 5 -6 Monate dauern. Und pro Tag nimmt die Polizei ca. 50,-€ plus Strafe plus Ummeldung ca. 500,-€ und PLUS 12%. Das wird mir zu teuer!! :cry: Wäre aber eine Möglichkeit gewessen. ;)
Ich glaub man kann nicht verstehen was die Spanier machen. Vor allem ist das Ganze illegal, nur der Europäische Gerichtshof unternimmt nichts dagegen. Die Polizei steht sogar vor den deutschen Schulen und fängt die Autos ab, die noch nicht umgemeldet sind.
Bin seit 5 Jahren hier und hatte eigentlich gedacht, als ich her kam, dass im Süden alles etwas einfacher wird. Aber das ist absolut nicht der Fall.

Gruss Thomas