PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : worauf muss ich achten



willi08
12.06.2008, 10:17
hab erst vor ein paar wochen die spyder entdeckt in i-net. find ich genail das teil.

bin aber nur auto gefahren bisher. hab kein plan von fußschaltung und so weiter. ist das schwer, dann mit die spyder zu fahrn?

wie geht das mit ner probefahrt? ist das wie bei nen auto? da füllt man nen zettel aus und fährt los. muss man bei die spyder auf nen abgesperrten geländen fahrn? hab so filme im i-net gesehen, wo die auf so parkplätze rumdüsen.

was fürn händler könnt ihr empfehlen? will ja auch nicht so weit fahrn, wenn ma was ist. will aber auch ein, der plan von die spyder hat.

ist der preis für die spyder verhandelbar? hab irgendswo gelesen, dat da nicht viel spielraum ist, weil noch zu neu, oder so.
hab mir schon mal nen neues auto gekauft. konnte da aber trotzdem handeln. oder isses einfacher was zubehör rauszuhandeln, als am preis zu schrauben?

muss ich für die probefahrt eigentlich mopedklamotten haben? so nen alten roemerhelm hab ich noch irgendwo rumfliegen. aber ich hab keine mopedklamotten, hose stiefel handschuh jacke. ist das unbedingt nötig. kost ja doch viel moos und noch weiss ich ja nicht mal ob ich überhapt mit die spyder klarkomm.

wie isn dat nun mit steuer versicherung und die schilder? echt zwei schilder? welche versciherung könnt ihr empfhelen. gibt es eine beosnders gute für so mopeds wie die spyder, oder frag ich erstmal bei meine nach, wenn es soweit ist?

hoffentlich sind meine fragen nicht zu doof gestellt. hab eben absolut null plan was die spyder angeht.

Spyky
12.06.2008, 11:15
Du weißt doch, es gibt keine doofen Fragen......nur doofe Antworten :)

Also...Stand meines Wissens:

Preis ist feste, habe auch nix handeln können. Selbst bei Abnahme von zwei Spydern hätte der Händler nix gemacht.

Händler suchste am besten nochmal im Net. JET-ACTION in Neukirchen, BUCHENS in Olpe, SACKSTEDER in Saarlouis?....das sind die Händler die ich kenne. Gibt aber bestimmt noch mehr. Ahnung haben die sicherlich alle...mehr oder weniger. Probefahrt kannst du bestimmt bei jedem Händler nach Absprache auch auf öffentlichen Strassen machen.

Klamotten würde ich dir schon empfehlen. Ganz nackig nur mit Helm sieht nicht so cool aus :) Für die Probefahrt reicht sicherlich Jeans und Jacke.
Für später brauchst du aber ein paar vernünftige Mopedsachen. Wer 17 für einen Spyder ausgibt kann auch noch ein wenig drauf legen und sich für die eigene Sicherheit ein paar Klamotten kaufen :)

Fahren ist ganz easy. Schaltung wie beim Moped. Gewöhnt man sich auch als Autofahrer dran. Spyder ist schön schnell zu fahren und in den Kurven kannste am Moped dran bleiben. Ist ein bißchen wie Quadfahren. Gas geben und in den Kurven Gewichtverlagern, also schön den hintern zur Seite und gut festhalten :)

Steuern und Versicherung ist wie immer zu viel. 210€ Steuern und die Versicherungen langen im Moment ordentlich zu. Preiswert scheint irgendwas um die 400-550 zu sein. Je nach SF und Art der Versicherung Kasko mit oder ohne SB usw.

Wenn du wirklich etwas außergewöhnliches haben möchtest und du das Geld über hast dann kauf dir einen Spyder. Wirste sicherlich nicht bereuen. Mach mal ´ne Probefahrt und dann entscheide. Wenn es dir Spaß macht hol ihn dir:)
Schon morgen kann alles vorbei sein...im Himmel gibbet keinen Spyder :bah:

willi08
12.06.2008, 12:29
ja ne is klar. kleidung hab ich schon. ;)

nen neuen helm jacke und hose will ich dann kaufen, wenn ich ma gefahrn bin mit die spyder. optisch find ich sie mal voll genial. bin halt nich sicher wie ich mit dem fahrn kalrkomme.

is das jetz so, das ich die probefahrt erstmal auf einen abgesperrten gelände von händler mache und dann auf die straße fahr? will das gute teil ja nich gleich schrotten. löl

muss ma gucken wegen nem händler. danke für den tip. sind ja ein paar die nich ganz so weit weg sind.

ist aber eben schon ne stange geld für so nen spyder. werd mal gucken was geht. löl

danke nochma für die schnelle antwort.