PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trinksitten



Dieter Falk
11.03.2012, 13:57
Hallo Spyder-Gemeinde:
Bin jetzt die ersten 250 km mit meinem neuen RT gefahren,als Neuling dachte ich ,dass ich in jeder Kurve umfallen würde. Die Federbeine stehen auf Werkseinstellung Stufe 3.
Ich habe stolze 95 kg :whistle: sollte ich die Federbeineinstellung ändern wenn ja wie?. Ach ja, da war noch etwas kann es sein,dass mein RT ein Alkoholiker ist der säuft :cheers: als gäbe es morgen keinen Sprit mehr.

Danke für eure Hilfe
Frischling Dieter aus Hessen.

Barbarossa
11.03.2012, 14:38
Hallo Dieter,

zu dem Durst kann ich nicht viel sagen; ich fahre ja einen sparsamen GS ... ;-)

Das Thema mit "Federbein härter einstellen" hatten wir schon öfters. Kurz gesagt: Man kann das originale Fahrwerk nicht in der "Härte" verstellen. Lediglich die Federvorspannung, die ausschließlich für die Fahrzeughöhe zuständig ist, kann variiert werden.

Schau mal hier (http://www.spyderforum.de/forum/showthread.php?640-Stossd%E4mpfereinstellung)!

Gruß
Alex

spyderbee
11.03.2012, 17:33
Zum Durst kann ich was sagen, bin am Anfang auf meiner RT eher niedertourig gefahren da hat sie mehr al 8 ltr geschluckt.
Jetzt mit den Iridium Zündkerzen fahre ich im Schnitt mit 4500 Drehszahl u jetzt liege ich bei 6-8 ltr.
Die sind nun mal was schwer u das macht sich halt im Durst auch bemerkbar....Meine Honda (Atv) lag bei 10 u mehr ltr.

gruss u linke zum gruss sabine

Dieter Falk
11.03.2012, 18:28
Hallo Sabine:
kannste mir bitte mal die genaue Bezeichnung der Zündkerzen geben und Danke für deine Mühe.

Gruss Dieter.

Michael
11.03.2012, 18:53
Hallo Dieter, Glückwunsch zu den ersten Km.
Ich hab nach 2000 Km die orig. Dämpfer gegen die von 6 Affen getauscht und hab das nicht bereut.
In Kurven fühlt sich das ganze nun besser an, also nicht lange zögern und die "paar €" noch investieren.
Mit jedem Km mehr wirst Du besser.
Gruß aus Mainz....Michael

Spyder-Devil
11.03.2012, 19:02
Zum Durst kann ich was sagen, bin am Anfang auf meiner RT eher niedertourig gefahren da hat sie mehr al 8 ltr geschluckt.
Jetzt mit den Iridium Zündkerzen fahre ich im Schnitt mit 4500 Drehszahl u jetzt liege ich bei 6-8 ltr.
Die sind nun mal was schwer u das macht sich halt im Durst auch bemerkbar....Meine Honda (Atv) lag bei 10 u mehr ltr.

gruss u linke zum gruss sabine10081009

hi Sabine, ich hatte auch zuletzt eine Honda Rincon, der hat auch 15l genommen, bis ich den Dyno-Jet eingebaut habe, dann nur noch 9-10L.

Spydergleider
11.03.2012, 20:46
Hallo Dieter
Ich habe nach ca 300 Km das Fahrwerk gewechselt ( kann Ich dir nur empfehlen )
hier (http://www.spyderforum.de/forum/showthread.php?1483-Wilbers-Fahrwerk) kannst nachlesen.
Das mit der Wankneigung ist auch etwas gewöhnungsbedürftig es bedarf einiger Kilometer um das Fahrzeug kennen zu lernen
aber das wird schon
Gruß Helmut

spyderbee
12.03.2012, 12:13
Hallo Dieter,
also mal schnell in die Unterlagen geschaut, wegen der Zündkerzen. NGK DCPR9EVX.

Hatte auch die Rincon u war sehr glücklich mit ihr, bis ich die Spinne gefahren bin....ein
echtes Reiseteil :-).

gruss sabine

Dieter Falk
12.03.2012, 12:55
Hallo Sabine:
hab Tausendmal Dank :cooler:

Gruss Dieter :lol:

Barbarossa
12.03.2012, 14:55
Hallo!

Nur als kleiner Hinweis: Den Typ DCPR9EVX gibt's offiziell nicht mehr. Der Nachfolge- bzw. Ersatztyp heißt DCPR9EIX.

Schau mal: Hier (http://www.spyderforum.de/forum/showthread.php?1507-Alternative-Z%FCndkerze-NGK-DCPR9EIX) habe ich zu dem Thema mal eine Umfrage gestartet.

Gruß
Alex

Rainer
12.03.2012, 19:19
Hallo Dieter,

Ich hatte letzten Sommer einen RT gemietet Baujahr 2010 in den Kurven hatte ich ähnliche Erfahrungen, aber ich dachte das hätte BRP ab 2011 beseitigt.

Beim Verbrauch lag mein Leihfahrzeug bei 7 Litern, ich bin aber recht verhalten gefahren, denn meine besere Hälfte hatte anfänglich etwas Angst.

Gruß Rainer

Rainer
21.03.2012, 21:23
Hallo zusammen,

Ich habe meinen RT geordert, er trifft aber erst nch Ostern ein.

Bei der ersten Inspektion werde ich wohl auch umrüsten da muß eh geschraubt werden.

Gruß Rainer