PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankreich: Alkoholtest muss mitgeführt werden



Barbarossa
09.03.2012, 07:13
Hallo!

Folgenden Artikel habe ich gerade in der BNN gelesen:

"Um die erschreckend hohe Zahl tödlicher Alkoholunfälle in den Griff zu kriegen, geht die französische Regierung neue Wege: Ab dem 1. Juli 2012 müssen alle Verkehrsteilnehmer im Nachbarland Alkoholtest-Sets mit sich führen, sonst droht ein Bußgeld. Da die Regelung auch für Touristen und Ausflügler gilt, gehen Experten davon aus, dass sich in der badisch-pfälzischen Grenzregion viele deutsche Auto- und Motorradfahrer ebenfalls mit den Pusteröhrchen eindecken. ... Wer ohne Alkoholtest erwischt wird, muss nach einer Übergangsphase ab dem 1. November elf Euro Bußgeld berappen." (Auszug aus der BNN vom 09.03.2012)

So ein Quatsch! Wieder etwas, was man mitschleppen muss ...

Der ADAC hat bereits angekündigt, dass er diese Alkoholtestsets schnellstmöglich anbieten wird!

Gruß
Alex

Winni
09.03.2012, 11:11
:mad:Ja das habe ich auch schon in einem anderen Forum gelesen, dachte erst es handelt sich um einen verfrühten Aprilscherz.
Aber die meinen das wohl wirklich Ernst :cry:

gonzomuppet
09.03.2012, 15:17
Das kann doch nur ein Witz von den Franzosen sein.
Wieviel Tests soll man den pro Tag und Person auf der Spyder mit sich führen?
Da sag ich nur... PROST !!!

Barbarossa
09.03.2012, 15:30
Hallo!

Hier mal ein Link (http://www.adac.de/reise_freizeit/top_news/detail.aspx?ItpId=6126&PagingIds=NachrichtenListe&ReturnUrl=pU2e4GEeBfIMvtNQvtNNpUu.2AZ,vGqnpfuevnym F05,EGELwA__) zum ADAC. Dort ist alles detailliert beschrieben.

Gruß
Alex

Ausgetreten
10.03.2012, 07:25
Dann fährst du also nix zum Europatreffen :evil:

Gruß Ausgetreten

Ausgetreten
10.03.2012, 20:42
Das glaubt doch keiner :whistle:

Gruß Ausgetreten

»Pit«
11.03.2012, 08:24
ich bezweifle das diese Aktion was einbringt, ist sicher gut für die Hersteller dieser Alkohol-Tester.
Dafür haben wir ja unsere Smogplaketten wo sich ja herraus gestellt hat das die auch "von großen Nutzen" sind

Gruß Peter

No.1498
11.03.2012, 13:02
Das halte ich ganz einfach .... ich fahre nicht zu den Spinnern :beer:

Hallo,

bin ganz deiner Meinung.
Die Franzosen waren mir noch nie sympatisch und durch solche Aktionen werden sie es mir auch nicht mehr werden.
Hab bis jetzt nur negative Erfahrungen mit ihnen gemacht

Gruß Eduard

Barbarossa
27.08.2012, 21:17
Hallo,

wer hat denn jetzt schon diese ominösen Alkoholtests an Bord?

Gruß
Alex

nose
28.08.2012, 03:44
Hallo,

Ich habe sie an bord

aber nur aus dem grund weil ich öfters nach England fahre mit dem PKW und mir deswegen einen satz zu gelegt habe den

ich dann entweder im Spyder oder im Pkw dabei habe.

Barbarossa
28.08.2012, 06:30
... nur dass ich das jetzt richtig verstehe: Du kommst auf deinem Weg nach England durch Frankreich durch und brauchst deshalb den Alkoholtest. In England ist der Quatsch aber keine Pflicht?!

Gruß
Alex

Ausgetreten
28.08.2012, 06:38
Die Alk-Tester aus Deutschland sin in Frankreich nicht zugelassen.

Und in Frankreich sind immer noch keine zu bekommen, weder Grenznah oder weiter drinnen.

nose
28.08.2012, 07:28
Hallo

komme durch Frankreich auf den weg nach England.

@Ausgetreten auf den fähren und im hafen

bekommste du zugelassene tester sonst hab ich noch nirgens welche gesehen

red-devil
29.08.2012, 01:46
Ich fahr nächstes Jahr zum Europatreffen am Nürburgring :bah:
Doch @ Ausgetreten, Ich glaube,ich Treff mich da mit Steffen... Grins ;-)

Ausgetreten
29.08.2012, 06:35
Doch @ Ausgetreten, Ich glaube,ich Treff mich da mit Steffen... Grins ;-)

Und das ist dann Europatreffen :cooler:

Barbarossa
30.01.2013, 18:59
Hallo,

so ich bin jetzt bereit für Frankreich - nicht dass es mich dort hinziehen würde, aber ab und zu kommt man doch mal dort durch; vor allem wenn man oft grenznah unterwegs ist.

Ich habe den Tester von Contralco (http://www.contralco.fr/index.php). Wenn die Gendarmerie mein deutsches Kennzeichen sieht, werd' ich bestimmt kontrolliert. Ich glaub' die bekommen eine extra Gratifikation wenn sie einen Teutonen erwischen ... ;-)

Gruß
Alex

Ausgetreten
31.01.2013, 06:46
Ich glaub' die bekommen eine extra Gratifikation wenn sie einen Teutonen erwischen ... ;-)

Gruß
Alex

Hauptsächlich wenn er aussieht wie der "alte Barbarossa"" selbst :whistle: dann gibt es extra Punkte

Gruß Ausgetreten

Spyder-Man
01.02.2013, 09:01
Da hast du zu früh Geld ausgegeben. Die Franzosen haben die Pflicht einen Alko-Tester dabei zu haben nämlich wieder ausgesetzt. Hab mir solche Teile bisher auch noch in kein Fahrzeug gepackt. Wo soll das auch hinführen? Ist es dann demnächst in Deutschland Pflicht eine Bratwurst mitzunehmen und in England einen Teebeutel?

Aber mal Scherz beiseite: Verwarngelder sind erstmal weiter ausgesetzt. Es ist kein Alko-Tester nötig.

Hier ein Link, ist aber nur der erste Absatz interessant: http://www.adac.de/reise_freizeit/top_news/detail.aspx?ItpId=6126&Land=51&PagingIds=LaenderNachrichten

Gruß
Arnold

Barbarossa
01.02.2013, 11:01
Naja, was soll's. Hab das Teil nicht selbst bezahlt. Die Geschichte zeigt aber wieder einmal, wie solche Aktionen geplant und durchgeführt werden - nämlich ohne Sinn und Verstand. Genauso wie die Neuregelung der Führerscheinklassen ...

Gruß
Alex

Barbarossa
21.02.2013, 16:57
Hallo,

anscheinend hat sich das Thema jetzt komplett erledigt: Link zum ADAC (http://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/Alkohol_Frankreich.aspx)

Gruß
Alex