PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mietspyder in USA oder Kanada



spyderbee
28.12.2011, 16:01
Bin am überlegen ob ich nicht mal in den USA (California) bzw in Westkanada nicht
mal ne Spyder mieten sollte um da zu cruisen.
Frage: geht das mit dem PKW Fühererschein oder braucht man dazu den fürs Moped??????

gruss sabine:?:

Barbarossa
28.12.2011, 18:40
Hallo Sabine,

das Thema interessiert mich auch schon eine ganze Weile. Ich würde es aber vorziehen, meinen eigenen Spyder mit in die USA zu nehmen.

Mieten kann in USA recht teuer werden - besonders wenn man das Fahrzeug nicht dort wieder abgibt, wo man es angemietet hat.

Wegen dem Führereschein: Das ist selbst in den USA nicht einheitlich. In manchen Staaten braucht man einen Moppedschein, in anderen reicht der PKW-Schein!

Wäre natürlich super, wenn jemand schon "einschlägige" Erfahrungen gemacht hätte ....

Gruß
Alex

springerandy
28.12.2011, 19:41
Wenn ich darf ! Komme ich mit wenn jemand rüber fliegt !:D

Boris
29.12.2011, 09:28
http://www.spyder-rentals.com

No.1498
31.12.2011, 11:08
Hallo Sabine,

das Thema interessiert mich auch schon eine ganze Weile. Ich würde es aber vorziehen, meinen eigenen Spyder mit in die USA zu nehmen.

Mieten kann in USA recht teuer werden - besonders wenn man das Fahrzeug nicht dort wieder abgibt, wo man es angemietet hat.

Wegen dem Führereschein: Das ist selbst in den USA nicht einheitlich. In manchen Staaten braucht man einen Moppedschein, in anderen reicht der PKW-Schein!

Wäre natürlich super, wenn jemand schon "einschlägige" Erfahrungen gemacht hätte ....

Gruß
Alex


Hallo,

Hab mich schon mal etwas schlau gemacht bezüglich eigenen Spyder in die USA mitnehmen.
Hab einen groben Richtwert erhalten von München - New York - München mit dem Flieger ca. 4000.- EUR
Da ist das Kaufen und Wiederverkaufen sicher günstiger bzw. Mieten. ( Richtwert ca. 6.- EUR / kg)
Und dan sind da noch die Zollformalitäten

Wenn dann nur Mieten


Gruß Eduard

Barbarossa
31.12.2011, 12:10
Hab einen groben Richtwert erhalten von München - New York - München mit dem Flieger ca. 4000.- EUR

Puh, das ist ja ziemlich ernüchternd :-(


Wenn dann nur Mieten

Wenn man einen Spyder im Originalzustand fährt, dann ist das sicherlich OK. Ich habe mein Fahrzeug aber nicht ohne Grund auf meine Belange angepasst - Reifen, Fahrwerk, Sitz, Lenkerposition, hohe Scheibe, ... Das wäre eine große Umstellung, wieder mit einem originalen Spyder zu fahren.

Vielleicht würde es sich lohnen, einen (neuen) Spyder vor Ort zu kaufen und den dann mit nach Deutschland zu nehmen. Bevor ich das machen würde, muss ich aber BRP noch etwas bewegen ... Noch bin ich mit meinen "alten" Spyder GS vollauf zufrieden!

Gruß
Alex

spyderbee
31.12.2011, 12:30
Ups....das ist was teuer....wobei die Miete für eine Woche in California beläuft sich auf 1500 $...wenn man 3 Wochen bleibt, was mein
Limit wäre...lohnt es sich vielleicht...naja, bis San Francisco oder Vancouver ist dann noch mal was teurer....Bleibe dann doch lieber
hier grins....
gruss sabine u allen einen guten start ins neue jahr

tocanam
01.01.2012, 10:33
Hei! Teuer?
Ich glaube ihr habt alle keine blasse ahnung von motorrad mietpreise.
Zu zeit kostet, BMW/Harley etc. 120.- € /Tag fast überall, ab und zu sogar mehr.
Ich finde 1500 $ für 3 Woche geht in ordnung. Nur auto fahrer ist billiger.
Ein Schöne 2012
Ciao Tommy

spyderbee
01.01.2012, 10:51
Tommy, die 1500 Dollar ist der Mietpreis für 1 Woche! Da ich, wenn ich fliege, mindestens 3 Wochen bleibe....wären
das für die Zeit 4500 Dollar. Da kommt dann die Überlegung die eigene rüberfliegen zu lassen.

Mir ist klar, dass das mieten einer Spyder nicht billig ist. Selbst hier nicht.

gruss sabine