PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kfz-Zulassungsstelle



Suzi44
08.06.2008, 08:54
Hallo,

:bravo: :bravo: Ich habe gestern meine Papiere bekommen, und der Spyder kommt auch ballt. :cooler: :cooler:

Was habt ihr bei eurer Kfz- Zulassungsstelle für die Zulassungsbescheinigung Teil I / II incl. Kennzeichen bezahlt?




:cheers: Gruß :beer:
:beer: Suzi44 :cheers:

nose
08.06.2008, 08:58
Ja glückwunsh :bravo:

Also für die zulassung mit wunschkennzeichen habe ich 69.10€ bezahlt

Weiß nur nicht mehr was das kennzeichen gekostet hat :oops:

Muesly
09.06.2008, 08:48
Hallo,
habe ca. 55 Teuros für Zulassung plus 15 Teuros für's Kennzeichnen bezahlt.
Viel schlimmer war der Aufwand. Da sie sich nicht auskannten mit so einem Teil, wollten sie eine Vorführung des Spyders.
Ich musste noch ein paar Formulare ausfüllen und den Kaufvertrag wollten sie auch noch sehen??? Für ne Zulassung :?: :evil:
Als sich dann herausstellte, das sie doch schon mal einen zugelassen haben und das ohne Vorführung, war alles auf einmal ganz einfach.
Insgesamt habe ich für die Zulassung dann fast 3 1/2 Stunden gebraucht :swear: :swear: :swear:
Das ist nicht gerade das, was ich unter Kundenfreundlichkeit verstehe. Ich muß ja schließlich auch irgendwann mal das Geld mit Arbeit verdienen, was ich da bezahlen muss.
Ich war jedenfalls heilfroh, dass mir mein freundlicher Händler kurzfristig und gut mit einer Dekrabescheinigung weiterhelfen konnte, so dass ich den Spyder nicht vorführen brauchte.

Gruß
Martin

09.06.2008, 12:15
Bei uns hat es noch länger gedauert ca.5std und mein Mann mußte am nächsten Tag nochmal wiederkommen.Die wollten auch unbedingt die Maschinen sehen,die waren aber noch beim Händler,dann gab es Schwierigkeiten wegen einer Zollbescheinigung und dem Kaufvertrag :was: usw.Mein Mann war so Stinksauer :evil: das die Spyder als einzige unserer ganzen Fahrzeuge nicht PI - KK haben sondern PI - OA (FÜR OBERASCHE) :swear: weil er so abgenervt war.
Dasselbe Problem hatten wir vor ca. 7 Jahren mit unseren ATV nur da hat der Händler die Krise gekriegt der Sie zulassen mußte :whistle:

Spyder-Man
09.06.2008, 16:45
Tja, ich hab auch zwei Tage für die Zulassung gebraucht, weil der Schaltermensch nicht wußte, dass sie bereits nen Spyder zugelassen hatten. Ziemlich nervige Nummer.

Immerhin entschädigt das Spyder fahren für das nervige Zulassen. :S :D

Gruß Arnold

Suzi44
09.06.2008, 19:28
Hallo Leute,

:respekt: für Eure Gedult.

Arnold zwei Tage, kicke 5 Stunden, muesly 3 1/2 Stunden
und Morgen bin ich in der Zulassungsstelle und habe dafür :roll: 1,5 Stunden kalkuliert.

Gruß
Suzi44

Surfmeister2000
09.06.2008, 20:50
Ich hab ca. 1 Stunde für alles gebraucht und war schon einwenig angenervt. Bei 5,5 Stunden wäre ich durchgedreht. Wobei wenns nicht geklappt hätte nach kurzer Zeit hätte ich meine Sachen gepackt und wäre zur nächsten Zulassung. Wir haben ja 5 im Kreis wo wir hingehen können. Beim Quad welches ich selbst aus USA importiert hatte wars auch Stess bei der einen Zulassung, da bin ich einfach gegangen und zu ner anderen. Dort war ich dann nach 30 min. fertig ohne Probleme. Ist wirklich so das in Deutschland jede Zulassung anders ist. Der eine will die Einfuhsteuerbescheinigung in Ausführung XY der ander auf rossa Papier.

Deutschland und seine Bürokratie .... Alle Tiere sind gleich nur manche sind gleicher.

Suzi44
10.06.2008, 19:29
Nach 2Stunden in der Zulassungsstelle. Zwei :swear: Schilder :swear: , und dann kam die Frage nach einem :ouch: Eigentumsnachweis!
Also Morgen noch mal dahin und Kaufvertrag vorzeigen. Dann ich fertig und Spyder :cooler: holen.

Balu62
11.06.2008, 00:02
So nun hast du die selbe Kacke wie ich noch mal zur Erinnerung

willi08
12.06.2008, 11:22
was passiert denn, wenn das nummernschild vorne nciht dran ist? gibt das übel Ärger?

Spyky
12.06.2008, 11:50
Die Renleitung hat einen Freund und sein Quad mal angehalten wg. dem vorderen Kennzeichen.
Bezahlen mußte er so um die 60.- €

Surfmeister2000
12.06.2008, 16:12
Na das rechnet sich doch. LOL :mrgreen:

Spyky
12.06.2008, 16:30
Den Freund einmal in 4 Jahren.....mich hat man in sechs Jahren noch nicht einmal dewswegen angesprochen :)
Aber das soll natürlich kein Freibrief sein!

Moglie
17.06.2008, 10:32
Bei mir hat es drei Stunden gedauert.....

Für alle die auf Nummer sicher gehen wollen....Nachschauen welche Abgasnorm eingetragen ist....das macht die grössten Probleme...(Bescheinigung gibt es beim Tüv)

Ihr braucht nur ein Kennzeichen....(alles andere ist Blödsinn) hier geht europäisches Recht vor dem deutschen...

Ausserdem gibt es laut Tüv keine Möglichkeit vorne ein Schild anzubringen...

Spyky
17.06.2008, 10:59
Mir sollte es eigentlich egal sein habe eh nur ein Kennzeichen dran, aber mich würde interessieren auf welches Europarecht du dich da beziehst.
Hast du evtl. eine Quelle wo man das mal nachvollziehen kann? Gesetzestext oder Link dazu?

Und warum ist deiner Meinung nach der Hinweis auf den TÜV noch wichtig wenn es doch ohnehin ein Gesetz dazu gibt? Dann wäre doch die Meinung vom TÜV sowieso nicht relevant, oder?

Und was zum Teufel hat die Abgasnorm wiederum mit dem Kennzeichen zu tun? :was:


:bah: Bei der nächsten Kontrolle berufe ich mich einfach auf dich....Mogli hat gesagt ich brauche nur ein Kennzeichen....mal sehen was dann passiert :bah:

panda71
11.08.2008, 16:17
So Leute,

habe heute meinen zugelassen. Ca 1,5 Stunden und noch ne fette Frage.

Grundsätzlich alles kein Problem, die Euro2-Bescheinigung hat mein Freundlicher noch direkt in die Zulassungsstelle gefaxt. Ist als 3-rädriges Fahrzeug >45 km/h eingestuft. Jetzt habe ich zwei Motorradschilder bekommen und muss nochmal hin, da die die Fahrgestellnummer nochmal sehen wollen.

Hat jemand das 260 x 200mm Schild vorne untergebracht? Also nur zum vorführen, danach kommt das Teil in die Gepäckbox.

Grüße

Mischa

Surfmeister2000
11.08.2008, 16:46
Wenn du vorne unbedingt eins anbringen möchtest hätte ich das kleinste PKW Schild genommen. Das kannst du unten in den Spoiler integrieren. Aber ein Quadratisches passt nun wirklich optisch überhaupt nicht.

panda71
11.08.2008, 17:04
Wenn du vorne unbedingt eins anbringen möchtest hätte ich das kleinste PKW Schild genommen. Das kannst du unten in den Spoiler integrieren. Aber ein Quadratisches passt nun wirklich optisch überhaupt nicht.

Die Chance hatte ich nicht. Der freundliche Beamte wollte sich nur auf 2 x Motorrad einlassen. Vielleicht kann ich ihn nochmal umstimmen, wenn ich den Spyder vorführe.

Mischa

Moglie
12.08.2008, 20:17
Nein, es gibt keinen Ärger.....erstens brauchst du es nicht...und zweitens weiss kein Polizist auf was du da fährst und was es für gesetzliche Regelungen gibt....


'Ach ja noch kleiner Hinweis.....sieh dir mal meinen Eintrag unter der Rubrik Polizeikontrolle an....

Beste Grüsse aus dem tiefen Süden von Deutschland

Harald

12.08.2008, 22:56
Hallo,

ich habe nur eine halbe Stunde gebraucht !
55 Teuro zzgl. 15 Teuro für die Kennzeichen !
Hier hat mir der Händler die Nummer der AXA
gegeben, der mir Abends dann noch die Unterlagen
und die Preise zukommen ließ !!!
Beim Straßenverkehrsamt kam die Aussage unter Trike
und ein Raunen durch den Saal, da ich den Prospekt
mit hatte - : Man sieht das geil aus !!!
Und schon war ich fertig !

Gruß

Spyder-Frank

barthelrot
25.08.2008, 11:44
Habe es gleich von der Firma Jet Action an melden lassen.
Preis ca. 120Euro
Brauchte dafür die Maschine nicht mehr dem Straßen Verkehrsamt vorzuführen,
wie ich es mit der Bombardier 650Ds Baja tun musste und nur um zu kontrollieren ob ich beide Nummernschilder angebracht habe
erst dann bekam ich denn Karftzeugbrief wieder. :S

Leider wurden Vorne und Hinten die Nummer schilder ein getragen. :oops: :oops: :oops:
Gruß
Barthel

Barbarossa
30.09.2008, 08:49
Hallo!

Ich habe es heute morgen auch getan! :D

Es war ganz einfach - wie im Traum: 7:30 Uhr rein, nettes Gespräch mit der Dame, hab ihr ein Bild von meinem Teil gezeigt, danach ging's wie von selbst. Dann wieder raus, ins Nebenzimmer zu einer anderen Dame, dann wieder zurück und bezahlen. Um 8:00 Uhr war ich dann fertig und glücklich. Und das alles für nicht mal 45 EUR.

Gruß
Alex

P.s.: Ich rede natürlich von der Zulassung meines Spyders :D

panda71
30.09.2008, 18:52
Hallo!

Ich habe es heute morgen auch getan! :D

Es war ganz einfach - wie im Traum: 7:30 Uhr rein, nettes Gespräch mit der Dame, hab ihr ein Bild von meinem Teil gezeigt, danach ging's wie von selbst. Dann wieder raus, ins Nebenzimmer zu einer anderen Dame, dann wieder zurück und bezahlen. Um 8:00 Uhr war ich dann fertig und glücklich. Und das alles für nicht mal 45 EUR.

Gruß
Alex

P.s.: Ich rede natürlich von der Zulassung meines Spyders :D

Kennzeichen vorne?

Mischa

Spyder-Man
30.09.2008, 19:28
Hallo!

Ich habe es heute morgen auch getan! :D

Es war ganz einfach - wie im Traum: 7:30 Uhr rein, nettes Gespräch mit der Dame, hab ihr ein Bild von meinem Teil gezeigt, danach ging's wie von selbst. Dann wieder raus, ins Nebenzimmer zu einer anderen Dame, dann wieder zurück und bezahlen. Um 8:00 Uhr war ich dann fertig und glücklich. Und das alles für nicht mal 45 EUR.

Gruß
Alex

P.s.: Ich rede natürlich von der Zulassung meines Spyders :D

Na dann mal herzlichen Glückwunsch dazu, dass alles so reibungslos geklappt hat im Nebenzimmer mit der Dame. ;)

Gruß Arnold

Barbarossa
30.09.2008, 20:00
@ panda71:

Nein, kein Kennzeichen vorne, nur hinten. Ich war vorher beim GTÜ und beim TÜV: Beide waren der Meinung, dass vorne kein Nummernschild benötigt wird. Schriftlich habe ich allerdings nichts bekommen.

Die Dame bei der Zulassungsstelle war auch sehr einsichtig. Es gab keinerlei Diskussion ... :D

Gruß
Alex

panda71
01.10.2008, 18:06
@ panda71:

Nein, kein Kennzeichen vorne, nur hinten.

Du Glücklicher!

Mischa

skotty
12.02.2010, 22:45
Mein Händler "Jet Action" hat die Maschine angemeldet ..toll jetzt habe ich zwei Nummerschilder eins hinten angebracht und eins IM Kofferräumchen versteckt.
Hoffe mal das ich damit bei Kontrollen durchkomme.
Aber was ist wenn die Maschine zum ersten Mal zum Tüv muss? Wer prüft eigentlich wieviel Nummerschilder angebracht sein müssen? Wo ist das niedergschrieben das man zwei Nummerschilder hat...steht das auf den Zulassungsschein?
Habt ihr ein paar Antworten
Thanks Skotty

Storm
13.02.2010, 00:38
Das mit den Schildern ist leider wirklich so, aber lass es lieber in der Garage als es mitrumzuschleppen. Dabei haben und nich dranmachen is teurer als garnich dabei.

Spyderwoman DP
17.02.2010, 12:02
Zulassung war bei mir einfach, da er schon mal vom Vorbesitzer in Deutschl.zugelassen war. Habe beim Kauf alle Unterlagen (Zetifikate usw.)mitbekommen und bei Zulass.stelle vorgelegt. Musste trotzdem 2x hin und ändern lassen, da sie mit der Emiss.klasse nicht zurecht kamen.
Zulassung als PKW (Fahrzeugklasse "L5e"),Emissionsklasse 0419 (entspricht 0309) also 21,07 € je angef.100ccm (vorher wollten sie noch 25,36 € haben).
Hab nur ein Nr.schild bekommen (hinten), Beschilderung sei in den Landkreisen verschieden!
Bezahlt: 39,10 € (inkl.Wunschkennzeichen f.10,20 €)

L.G.Spyderwoman DP