PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss man das haben?



Spyder-Man
04.06.2008, 18:16
[youtube:2nq7z9aj]wYKT3IQx1OU[/youtube:2nq7z9aj]

Mal ganz abgesehen von der Frage, ob man sowas haben muss, ist es nicht kritisch, eine Anhängerkupplung an die Schwinge zu montieren?

Gruß Arnold

Muesly
04.06.2008, 21:05
Nein muss man nicht :bah:
Es sei den du willst den halben Hausstand mitnehmen.

Gruß
Martin

ERBRECH
04.06.2008, 21:44
in frankreich ist es verboten....so damit brauchen wir es nicht :lol: :lol: :lol:

Spyder-Man
04.06.2008, 22:12
Wie jetzt, bei euch in Frankreich ist auch mal was verboten? ;) :bah:

Gruß Arnold

ERBRECH
04.06.2008, 22:40
Wie jetzt, bei euch in Frankreich ist auch mal was verboten? ;) :bah:

Gruß Arnold
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: KOMM NUR MAL UBER DIE GRENZE...VIELEICHT AM SONNTAG???? 8-) 8-) 8-) 8-)

nose
05.06.2008, 03:59
Würde mal sagen :)

Ich brauch das auch nicht ;)

aber es gibt bestimmt länder in Europa die davon nicht abgeneigt wären :whistle:

No.1498
05.06.2008, 07:57
Hallo,

das Ding kriegt in Holland bestimmt eine Zulassung :lol:

Eduard

fred
05.06.2008, 22:20
hmm, das glaube ich nicht! :whistle:
Ist doch kein Falt-Wohnwagen! :shock:

Boris
27.05.2009, 13:32
Mal wieder einen alten Thread gefunden, der meine Neugier nur zur Hälfte stillt....

Die Idee eines Anhängers wäre für den geplanten Tripp ans Nordkapp sicher ein Muss! In 3 Top- bzw. Sidecases bekomm ich meine Sieben-Sachen nie und nimmer rein für so eine Reise!

Die Variante der AHK an der Schwinge find ich ok, hab aber heute online gesehen, dass einer Anhänger anbietet, welche eine geschwungene Deichsel haben, die, leider nicht spezifiziert, scheinbar irgendwo bei der hinteren TC-Halterung angebracht wird.

Die Frage die derzeit noch pendent ist und auf die ich Antwort vom Amt bekommen sollte:
-In der Schweiz zulässig?
-Brauch ich ne Extra-Prüfung dafür?

Andere Fragen, bei denen Ihr sicher Bescheid wisst:
- wenn z.B. in France nicht erlaubt, kann ich trotzdem mit Schweizer Zulassung rüberdüsen?
- Schon mal jemand nen Anhänger am Spyder gefahren, wenn auch nur probehalber?

Muss vieleicht noch am Rand notiert. Bei uns in der Firma sind die Goldwingfahrer übermächtig. Unter anderem benutzen diese für lange Trips Anhänger und schwören darauf. Hat wer Zweirad-Anhänger Erfahrung?

Moglie
27.05.2009, 20:17
Also mal davon abgesehen das der Anhänger mal richtig daneben aussieht......

Sowas sieht man sonst nur bei Goldwingfahrer, kannst du in Deutscland mit Motorradanhänger max. 60 kmh fahren....(laut Stvo)

Wer will sich denn so etwas antun... :ouch:

Gruss aus den Alpen

Harald

chris
27.05.2009, 20:56
..gruizi ..schweizer geschmacksverwirrung ???
bin praktisch der gebäck-spezialist..wirst sehen alles ist möglich.. also gib deinem "fröschli" die beiden inentaschen der givis ..strickzeug-föhn-diverse-schucherl-badezeug-cremen-pullovers-modezeitschriften?? usw usw ..wird ca 2 tage lang hin und hergeschlichtet - über die firma givi geschimpft (wer baut so winzige koffer ?) .. aber schlussendlich gehts doch - falls der reissverschluss noch zugeht - vorne verschleissen die regenanzüge extra handschuhe und meine winterjacke den meisten platz - tankrucksack ist dann für mein zeug..(mach also bestandsaufnahme was muss mit..)

hier noch ein altes (25er) foto für drei wochen gibraltar mit zelt
chris der gebäck-zelefon-joker (morgen richtung süden - 4tage gebäck ohne zelt)
[attachment=0:2w7o3ews]Kopie von rs100-82.JPG[/attachment:2w7o3ews]

Boris
27.05.2009, 21:52
in Deutscland mit Motorradanhänger max. 60 kmh fahren

Ach du heilige Schande!! :ouch:

Boris
29.05.2009, 11:50
Erschwerend zum Thema Anhänger kommt noch der Fakt, dass in der Schweiz Anhänger nur zugelassen werden, wenn der Hersteller in seiner Spezifikation fürs Fahrzeug den Vermerk "Zuglast" irgendwo vermerkt hat.

Die Damen und Herren auf dem Strassenverkehrsamt haben scheinbar recherchiert und keinen Zuglast-Eintrag bei der BRP-Spezi gefunden.

Ergo: Anhänger fällt flach!

Fazit: Givi-Seitenträger, Fach vorne und die zukünftige Modi eines Topcases hinter der Sissy-Bar müssen fürs Nordkapp genügen :)

... um's mit Fröschleins Worten zu sagen: Na das wird ja lustig! :whistle:

Spyder-Man
31.05.2009, 13:46
Ich möchte auch mal eine kleine Überlegung in den Raum werfen, die nicht nur für Anhänger relevant sein könnte/wird.

Es ist gut möglich - und mir wurde das kürzlich von einer recht zuverlässigen Quelle auch bestätitgt - dass bei Umbauten, wie anderen Rädern, Reifen, dem Anbau von Anhängerzugvorrichtungen im Falle eines Problems durchaus die Garantie futsch sein kann.

Gruß Arnold

raini
24.06.2009, 19:55
ich find es geil!!!

es gibt auch abnehmbare anhängerkupplungen...