PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschwindikeit



03.06.2008, 10:09
Hallo Ich habe da mal eine Frage an Euch, :was:
unsere beiden Spyder haben jetzt ca.2800 km gelaufen ,bis auf ein paar Kleinigkeiten ist soweit alles o.K.
Nur bei der Endgeschwindigkeit hapert es etwas , :ouch: wie wir finden.
Bei 185km :shock: ist definitiv Schluss man hat richtig das Gefühl das dort abgeregelt wird .Das finde ich total blöd :evil:
Ich war davon ausgegangen das Sie locker 200km/h laufen.
Auf Anfrage bei meinem Händler hieß es ,ja das hängt von vielen Faktoren ab,Gewicht das Fahrers ,Rückenwind usw.Für mich eine völlig unakzeptable Ausrede :was: ,da definitiv die Drehzahl nicht höher :( d.h. an den roten Bereich geht.

Wie sieht das so bei Euch aus ??????

Spyky
03.06.2008, 16:11
Also, ich habe den Spyder einmal auf der Autobahn bei gutem Wetter auf 192 km/h gehabt. Ich bin 1,90m x 89Kg. ;)
Mehr ging dann aber nicht mehr, das war alles was der Spyder konnte.

Er ist angegeben mit 180 Km/h da sollte man serienmäßig auch nicht viel mehr erwarten dürfen.
Sorry, ich möchte dich nicht belehren oder so, aber wann ist schonmal etwas schnell genug? :whistle:
Selbst wenn er 200 Km/h fahren würde gibt es einen der gerne 210 Km/h fahren möchte :P

Ob der Spyder elektronisch abgeregelt ist weiß ich nicht.

03.06.2008, 17:35
Da hast Du schon Recht,es gibt immer jemanden der schneller möchte :)

nose
03.06.2008, 20:31
Hallo Kicke

Also das mit der geschwindigkeit ist so eine sache ist wie bei anglern mit dem großen fisch :lol:

Also wenn du dich richtig kleinmachst auf dem sitz und dich hinter der scheibe verstecken tust sind auch 200 drin...
aber das ist quelerrei für dich und deine spyder .
aus der erfahrung raus sind aber 190 immer drin :whistle:

ERBRECH
03.06.2008, 20:39
Also, ich habe den Spyder einmal auf der Autobahn bei gutem Wetter auf 192 km/h gehabt. Ich bin 1,90m x 89Kg. ;)
Mehr ging dann aber nicht mehr, das war alles was der Spyder konnte.

Er ist angegeben mit 180 Km/h da sollte man serienmäßig auch nicht viel mehr erwarten dürfen.
Sorry, ich möchte dich nicht belehren oder so, aber wann ist schonmal etwas schnell genug? :whistle:
Selbst wenn er 200 Km/h fahren würde gibt es einen der gerne 210 Km/h fahren möchte :P

Ob der Spyder elektronisch abgeregelt ist weiß ich nicht.

...komisch !!! in franckreich ist er angegeben mit 196 kmh :roll:...hatte in auch schon auf 192 kmh 8-) 8-) 8-)

nose
03.06.2008, 20:46
Also, ich habe den Spyder einmal auf der Autobahn bei gutem Wetter auf 192 km/h gehabt. Ich bin 1,90m x 89Kg. ;)
Mehr ging dann aber nicht mehr, das war alles was der Spyder konnte.

Er ist angegeben mit 180 Km/h da sollte man serienmäßig auch nicht viel mehr erwarten dürfen.
Sorry, ich möchte dich nicht belehren oder so, aber wann ist schonmal etwas schnell genug? :whistle:
Selbst wenn er 200 Km/h fahren würde gibt es einen der gerne 210 Km/h fahren möchte :P

Ob der Spyder elektronisch abgeregelt ist weiß ich nicht.

...komisch !!! in franckreich ist er angegeben mit 196 kmh :roll:...hatte in auch schon auf 192 kmh 8-) 8-) 8-)


Erbrech.....so schnell dürft aber nicht in frankreich fahren :lol: :lol: :lol: :whistle:

ERBRECH
03.06.2008, 20:52
Du vergisst nose das die deutsche autobahn nicht weit von mir entfehrnt ist....es war richtung Trier :bah: :lol: :lol: :lol:

Surfmeister2000
03.06.2008, 20:59
180 km/h sind nur deshalb angegeben weil er auch nur mit 98 PS eingetragen ist. Er sollte laut Tacho locker die 190 km/h packen.
Vielleicht geht auch nur dein Tacho falsch, nimm mal ein Navi mit und schau was das anzeigt.

Ich bin 1,87 und 100 kg schwer und meiner geht einiges über echte 190 km/h. Laut Tacho bin ich aber nicht mehr als 195 km/h gefahren und dann vom Gas, er hat aber noch leicht weiterbeschleunigt aber ich wollte das Gas am Anfang noch nicht so lange stehenlassen. Ich hab allerdings den Hindle drauf. Evtl. geht er damit noch ein Stück besser als mim Orginalen. Also 200 laut Tacho macht er locker auch ohne vorrausfahrendes Auto sonst hat man ja noch dazu Windschatten.

willi08
12.06.2008, 13:39
wie ist das denn auf die spyder bei so hohe tempos? bin ma bei ein kumpel mitgefahren auf dem moped. das war nich so witzig bei 200 sachen. ist die spyder noch stabiel bei 190 oder was die max bringt?

No.1498
12.06.2008, 16:21
Hallo willi08,

der Spyder läuft auch bei 180 noch ruhig, geradeaus wie ein Zug :bravo:

Eduard

14.07.2008, 17:08
servus leute,

ich bin die tage ne längere strecke auf der autobahn gefahren und hab das mal getestet:
mein spyder läuft locker und überall (auch hoch...) 190-198 kmh.
auf langer gerade und ein wenig vertecken hinter der scheibe, kam ich dann auf 204 kmh.
ich bin mir sicher das da auch noch ein paar mehr möglich sind...muss aber nun wirklich nicht sein.

dummerweise bin ich an dem tag (fuhr zur 1000km inspektion von reutlingen nach freiburg zu black forest quad)
übelst von zwei "video-bullen" das "höllental" runter aufgenommen worden.

138 bei erlaubten 100 - und das etwa 10 min lang....bin mal gespannt was da letztendlich rauskommt.
die polizisten waren begeistert vom spyder - nur meine geschwindigkeit war ihnen nicht so recht...

kennt sich einer mit den toleranzen bei videobeweis aus?


grüße

matze

Surfmeister2000
14.07.2008, 18:39
Wenn du innerhalb der letzten 12 Monate keinen Geschwindigkeitsverstoß über 25 Km/h hattest ists halb so schlimm.
Es gibt noch kein Fahrverbot. Musst nun nur achtgeben das du die nächsten 12 Monate brav bleibst bzw. nicht mehr als 25 km/h zu schnell.

fred
15.07.2008, 16:48
Hallo,

hier ein "schöner" Link zu dem Bussgeldrechner von Autobild: :(

http://www.autobild.de/bussgeldrechner_587735.html
da kannst Du Dir anschauen was du zu zahlen hast.

Aber wie Surfmeister schon geschrieben hat.
Das Schlimmste ist: Du bist jetzt auf ein Jahr auf Bewährung!

P.S. Ich hab noch 6 Monate :ouch:

16.07.2008, 12:21
servus,

auf bewährung bin ich glücklicherweise nicht - es ist aber auch lange nicht gesagt, das von den 38 kmh mehr als 25 kmh stehen bleiben.
es gibt da ne toleranz von etwa 10 % bei "video-nachfahrt". die geschwindigkeit auf dem video, ist ja die des nchfahrenden autos.
da wird dann wohl ein durchschnitt der aufgenommenen zeit (bei mir locker 5minuten) und der gefahrenen geschwindigkeit genommen.
wenn da dann 38 kmh rauskommen werden die toleranz für messgerät, abstand etc abgezogen....zumindest hab ich das so verstanden.

in 4-6 wochen weiss ich mehr.


grüße

matze

Thorsrock2003
14.02.2018, 12:42
na Fakt ist ja mal, dass der spyder (RS) bei ca 200km7h elektronisch abreigelt, ein ROTAX Motor mit 100PS würde das Fliegengewicht sicher über 250 katapultieren...

Ausgetreten
14.02.2018, 14:40
Hallo

die 250 schafft (so viel ich weiß) keiner.

Alles offen geht bis max. 238km/h auf ebener Strecke, gemessen laut GPS

radlpeter
15.02.2018, 10:31
Respekt Ausgetreten
Da ist nur fliegen schöner :whistle:
Gruß vom Bäda