PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und wieder ein Problem



Balu62
02.06.2008, 20:25
Habe nun 430 km auf den Tacho nun heute die Anzeige
Motorfunktionen überprüfen, und statt der Gang anzeige ein E

Habe die Bedienungsanleitung gelesen Schlüssel abgezogen bringt aber nichts
So wie da steht ist der Gangposition-Sensor verstellt
Habe gerade eine Email an meinen Händler geschickt und bin gespannt was da morgen zurück kommt.
werde euch auf den laufenden halten.
Hoffe es ist nur dieser Sensor sonst kann ich nicht mal bis zum 1 Kundendienst weiter fahren ich bekomme die Krise bei diesen Wetter bin dann aber noch 5 km nach hause gefahren und habe vorher Öl und Wasser kontrolliert und da war nichts
also bin ich mal zuversichtlich das ich die 1000km noch zusammen bringen kann bevor es zu KD geht

Gruß Andy

Spyder-Man
02.06.2008, 21:10
Das E in der Ganganzeige hatte ich zu Anfang auch ein paar mal. Lag aber eher daran, dass ich den Gang nicht richtig drin hatte. Hab einfach die Kupplung etwas kommen lassen, bis der Gang richtig drin war. Danach verschwand das E, und die Ganganzeige zeigte den richtigen Gang an. Mittlerweile, ich hab knapp 500 km auf der Uhr, hab ich mich mit dem eigentlich guten Getriebe angefreundet und sehe die E Anzeige auch nicht mehr.

Die Fehlermeldung Motorfunktionen überprüfen ist mir allerdings noch nicht begegnet. Ich denke aber, dass diese Fehlermeldung eher weniger mit dem Kühlmittel- und Ölstand zu tun hat, sondern eher auf ein Problem in der Motorelektronik hinweist. Haste mal die Sicherungen gecheckt?

Gruß Arnold

Balu62
21.06.2008, 16:35
Gestern beim Kundendienst gewesen, Problem mit Getriebesensor und Motorfunktionen noch 2mal gewesen bei 850 km und kurz vorm
Kundendienst bei der Hinfahrt kurz mal voll beschleinigt geht übrigens 205 laut tacho bei 9350 Umdrehungen, dann an einer Tankstelle angehalten und schon kam der Fehler wieder aber nur kurz und war dann wieder weg, also immer wenn sie warm wird gab es dieses Problem.
Dann angekommen beim Händler, habe den Mechaniker berichtet was los war, darauf hat er die Fehler ausgelesen danach das ganze resetet und neu kalibriert da der Sensor einen wert von -1 hatte.
Danach noch Stechdose einbauen lassen und Kabel fürs Navi anschließen lassen. Danach freudig nach hause gefahren und dann nach 100 km der Schock wieder die Anzeige mit E fürn Getriebesensor und die Anzeige Motorfunktionen überprüfen und das während des fahren´s und dann das große Problem es kam ein Kreisverkehr und die Lenkunterstützung viel aus, habe gerade noch die Kurve gekratzt und sofort angehaltet.
Zundung ausgeschaltet und mal gewartet was passiert, dieses mal ging der Fehler nicht weg, habe dann sofort umgedreht und zurück zum Händler mal mit mal ohne Lenkunterstützung war auch noch lustig da man nie wüßte was bei der nächsten Kurve passiert.
Beim Händler angekommen sahen sie mich ganz verdutzt an was ich den schon wieder hier wollte ob ich schon den nächsten Kundendienst machen lassen will :mrgreen:
Mußte selber noch lachen, habe aber dann erzählt was geschehen war, haben dann noch mal den Fehlerspeicher ausgelesen und dann mit BRP telefoniert und die Fehler durch gegeben und jetzt bekomme ich irgend was für die Lenkung und den Getriebe Sensor
also irgend was mit dem DPS, habe darauf hin den Spyder vom Chef bekommen und wenn alles gut geht bekomme ich meinen wieder
nächste Woche am Mittwoch, mal sehen ob das auch klappt. :whistle:
Das gemeine dabei ist der Spyder vom Chef der hat ein Fahrwerk drin und an das gewöhnt man sich sofort :cooler: :cooler:
Also muß noch sagen das ich mit meinen Händler zufrieden bin haben sich sofort um alles gekümmert.
Ein Lob an Quadstadel Schwab :respekt: :respekt:
So nun warten mir mal auf nächste Woche und hoffen das alles gut geht und sparen schon mal auf ein neues Fahrwerk :cheers:

gruß Andy

Spyder-Man
21.06.2008, 18:30
Das gemeine dabei ist der Spyder vom Chef der hat ein Fahrwerk drin und an das gewöhnt man sich sofort :cooler: :cooler:
Also muß noch sagen das ich mit meinen Händler zufrieden bin haben sich sofort um alles gekümmert.
Ein Lob an Quadstadel Schwab :respekt: :respekt:
So nun warten mir mal auf nächste Woche und hoffen das alles gut geht und sparen schon mal auf ein neues Fahrwerk :cheers:


Das kommt mir doch bekannt vor. Hatte bei meiner 1000er Inspektion auch einen fahrwerksmodifizierten Spyder von Sacksteder mit nach Hause genommen und gleich mal eine ausführliche Runde gedreht. Das Fahrwerk ist echt genial. Man kann damit noch viel besser durch die Kurven wetzen. ;)

Nach einer Probefahrt besteht akute "haben wollen"-Gefahr. :S ;)

Ich find es übrigens klasse, dass du so zufrieden mit deinem Händler bist. :bravo:

Gruß Arnold

No.1498
21.06.2008, 23:10
Hallo Balu62,

das ist gemein daß du den Spyder vom Chef hast, denn dann bekomm ich nicht. Am Montag komm ich mit meinem Spyder auch wieder zu Quadstadel.
Hatte auch ein DPS-Problem und hab am Donnersteg meinen Spyder mit neuer Lenkung und einem Fahrwerk wieder bekommen. :D
Jetzt steh ich gerade in Österrreich (Gunskirchen beim Rotax-Werk) und hab die selben Probleme wieder.
Durch die Anzeige läuft DPS-Überprüfen, VSS-Fehler und Notlauf. Kann nur noch mit 70 km/h fahren. Wird wohl eine lange Heimreise werden Morgen. :evil:
Das ist jetzt nach ca. 500km mit der neuen Lenkung nicht gerade positiv für CANAM.
Sch.... Elektronik :swear: Brauch jetzt erst mal ne Frusthalbe :cheers:

Gruß Eduard

Spyder-Man
22.06.2008, 01:03
Lass dir die Frusthalbe gut schmecken. :cheers: Kannst sie gebrauchen.

Gruß Arnold

Balu62
22.06.2008, 01:24
Na No.1498 schöne Aussichten wenn es wieder passiert, Schwab hat mir schon erzählt das du auch ein Problem hattest aber das es jetzt schon wieder ist, ist es bei dir auch so das wenn der Spyder warm wird dieses Problem auftritt?
dann werd ich gerade wieder nach hause kommen eine Runde durch die Stadt drehen und dann gehts wieder Los na danke.

No.1498
22.06.2008, 09:43
Hallo Balu62,

der Fehler hat nichts mit der Temperatur zu tun.
Ist nach ca. 2 Std. Fahrtzeit aufgetreten, da dürfte alles schön warm sein, incl. der Reifen. ;)

Gruß Eduard

No.1498
22.06.2008, 20:33
Hallo,

hab heute die Zündung eingeschaltet und gestartet, alle Fehlermeldungen waren weg.
Bin Gott sei dank ohne weitere Probleme nach Hause gekommen. :bravo:
Fahr aber trotzdem morgen in die Werkstatt.

Gruß Eduard

Balu62
22.06.2008, 21:19
Ich sag es doch wenn sie warm wird haben wir ein Problem, schalte dann meistens ab und warte oder ziehe mal die Sicherungen
hatte schon recht hier wird irgend etwas zu warm vielleicht ein Lötstelle oder was ist auf allefalle komisch

gruß Andy

Balu62
26.06.2008, 21:50
So habe heute meinen Spyder wieder abgeholt fehler gefunden, der Getriebesensor war defekt anscheinend nicht richtig eingebaut und das Teil für die Lenkung DPS wurde auch geändert gegen ein modifiziertes anschließ auf der Autobahn 1 Stunde im Stau gestanden und kein Problem mehr bei Hitze, den jedes mal wen sie warm geworden ist hat sich der Getriebe sSensor verstellt und jetzt läuft sie. juhu :bravo: :bravo:
Also wenn ihr ein Problem habt oder ein neues Fahrwerk wollt dann rührt euch beim Quadstadel Schwab, Lenkerriser sind heute auch gekommen. :D
Jetzt kann ich nächste Woche entlich mal rumgurken so lange ich will, werde gleich ein paar 100 km drauf fahren :whistle: und kräftig sparen für´s Fahrwerk den das ist Spitze. :respekt:

Gruß Andy

Spyder-Man
27.06.2008, 22:59
So habe heute meinen Spyder wieder abgeholt fehler gefunden, der Getriebesensor war defekt anscheinend nicht richtig eingebaut und das Teil für die Lenkung DPS wurde auch geändert gegen ein modifiziertes anschließ auf der Autobahn 1 Stunde im Stau gestanden und kein Problem mehr bei Hitze, den jedes mal wen sie warm geworden ist hat sich der Getriebe sSensor verstellt und jetzt läuft sie. juhu :bravo: :bravo:
Also wenn ihr ein Problem habt oder ein neues Fahrwerk wollt dann rührt euch beim Quadstadel Schwab, Lenkerriser sind heute auch gekommen. :D
Jetzt kann ich nächste Woche entlich mal rumgurken so lange ich will, werde gleich ein paar 100 km drauf fahren :whistle: und kräftig sparen für´s Fahrwerk den das ist Spitze.

Sehr beruhigend, dass der Fehler gefunden und beseitigt werden konnte. :bravo: Bei welchem Km-Stand ist das Problem eigentlich aufgetreten, oder hattest du von Anfang an damit zu kämpfen? Bisher habe ich selbst bei Temperaturen über 30 Grad und im Stop-and-Go-Verkehr noch kein derartiges Problem gehabt.

Den Riser habe ich schon vor Ewigkeiten geordert. Er konnte aber nie geliefert werden. Mittlerweile frage ich mich, ob ich das Teil überhaupt noch brauche. Hast du, oder sonst jemand aus dem Forum den Riser verbaut, und kann seine/ihre Erfahrungen mal kurz schildern?

Ja, das modifizierte Fahrwerk. Wenn es dasgleiche ist, wie bei Sacksteder, dann ist es wirklich eine feine Sache. :S :D

Balu62
28.06.2008, 06:04
Riser habe ich noch nicht verbaut, das Problem ging bei 400 km los,
das Fahrwerk wurde von Schwab gemacht und Sacksteder hat es übernommen.
Beim nächsten Kundendienst werde ich einen Riser verbauen lassen ein bischen höher schadet nicht bin zawr nicht der größste aber dafür ein Sitzriese, kurze Beine :whistle: dafür eine langen Oberkörper und da ist der Riser bestimmt nicht schlecht