PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Staufach



Rene77
18.08.2011, 08:38
Hallo Ihr Lieben ,

ich hoffe mir kann jemand weiter helfen .
Bei meiner RS lässt sich das Staufach vorn nicht mehr öffnen,
beim genaueren hinsehen ist mir aufgefallen das der Bowdenzug vorn nicht mehr ein gehangen ist .
Leider hab ich keine Ahnung wie ich ihn wieder einhängen kann .
Würde mich über einen Tipp freuen !

Gruß Rene´

Barbarossa
18.08.2011, 13:29
Hallo Rene,

ich kenne das Problem ==> Link (http://www.spyderforum.de/forum/showthread.php?975-Wo-Can-Am-drauf-steht-ist-doch-nur-Sch....-drin&highlight=bowdenzug)
Bei mir war der Zug nicht ausgehängt, das Problem war aber das Gleiche: Wie krieg' ich den sch*** Deckel wieder auf:swear:

Im Prinzip muss man nur an den Öffnungsmechnismus, der vom Bowdenzug betätigt wird, dran kommen. Das ist leichter gesagt als getan. Der Mechanismus wird nämlich vom Deckel verdeckt.

Ich habe damals den Bugspoiler und die Erweiterung des Deckels (da wo das Logo drauf ist) entfernt. Dies ist aber auch nicht so einfach, denn diese Arbeiten macht man normalerweise bei geöffnetem Deckel. Mit etwas drücken geht's aber ...

Danach kann man die untere Befestigung des Deckels losschrauben. Dadurch kann man den Deckel etwas nach unten ziehen. Dann mit einem flachen, langen Schraubendreher zwischen Oberkante Deckel und Serviceabdeckung die Deckelverriegelung betätigen.

Vielleicht kennt jemand auch noch eine elegantere Lösung :roll:

Gruß
Alex

Ausgetreten
18.08.2011, 14:50
Hallo, ich hatte ein anderes Problem.

Ich hatte den Schlüssel im Staufach,sehr ärgerlich. Nur gut dass mir das bei Schollystreffen passiert ist und Ulli dabei war. Danke noch mal an Ulli für die schnelle Hilfe!!!

Also, wenn du vor dem Spyder stehts ist die Mitte des Deckels ja durch eine Kante unterteilt. Wenn du nun den Deckel etwas anhebst und die abdeckung des Kühlerbehälters nach unten drückst kannst du mit einem ca. 20cm langen Haken den Öffnungsmechanismus ziehen.
du musst (wenn du vorne dran stehst) nach links unten ca. 5-8cm unter der Kante befindet sich der Mechanismus dort einhaken und nach Rechst oben ziehen. Schon ist offen.

Obwohl wir wussten wo wir suchen müssen hat die ganze Aktion ca. 15min. gedauert.

Viel Erfolg

Gruß Ausgetreten

No.1498
28.08.2011, 13:41
Hallo Gemeinde,

das Problem mit dem nicht zu öffnenden Staufachdeckel hatte ich letzte Woche auch.
Es war aber nicht der Bowdenzug ausgehängt sondern er war abgerissen, bzw. abgerostet. ( eben keine deutsche Qualität )
Hab gestern einen neuen Zug eingebaut, hab viel Spaß gehabt bei der Fummelei die Plastikabdeckung am Lenker zu lösen. Von den 6 Schrauben zur Befestigung waren nur 4 drin.
Weiß jetzt auch warum.

Viel Spaß, wenn ihr auch in die Lage kommt.

Gruß Eduard

»Pit«
28.08.2011, 17:24
Hallo Eduard,
ich glaube es liegt nicht an der Qualität des Bowdenzuges sondern an der Tatsache das sich am oberen Bogenstück ein Schlitz befindet in dem Wasser eintreten kann. Da der Bowdenzug so verlegt ist das sich das Wasser darin sammeln kann ist es sicher eine Frage der Zeit bis er durchgerostet ist.
Siehe:http://www.spyderforum.de/forum/showthread.php?975-Wo-Can-Am-drauf-steht-ist-doch-nur-Sch....-drin&highlight=bowdenzug

Gruß Peter