PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankvolumen



Stefan65
17.08.2011, 14:57
ich hätte da mal eine Frage. Meine RS hat angeblich 25 Liter Tankvolumen ich bekomme aber nur 15 Liter rein bei Anzeige null.
Gibt es noch einen umschalter oder so ähnlich meine Bedienungsanleitung bringt mich da nicht weiter.
Danke
Stefan

Falcone
17.08.2011, 16:07
Selbst wenn keine Striche mehr da sind kannst du noch einiges fahren. Die Anzeige ist nicht besonders genau.

Barbarossa
17.08.2011, 17:20
Hallo,

der Spyder verhält sich beim Tanken etwas merkwürdig. Wenn man den Tankrüssel ganz in den Stutzen steckt hat man das Problem, dass die automatische Abschaltung viel zu früh kommt. Man muss dann den Tankrüssel weiter herausziehen und langsam weiter tanken. Wenn es so aussieht, als wäre der Tank voll, kurz warten und dann weiter tanken. Mit dieser Methode bekommt man den Tank fast komplett voll. Nur übertreiben sollte man es nicht. Sonst läuft der Tank über. Es gibt für diesen Fall einen Aktivkohlefilter mit Behälter der das Auslaufen des Benzins verhindern soll. Tut er auch, aber es stinkt mächtig nach Sprit.

Wenn bei mir die Reservelampe anfängt zu leuchten und ich dann umgehend tanken fahre, passen so ca. 16 Liter rein - das entspricht einer Fahrstrecke 210-250km. Dann ist aber immer noch Sprit für über 100km im Tank - es gehen ca. 24 Liter rein. Man muss dazu sagen, dass ich selten über 140km/h fahre ... Beim gemeinsamen Cruisen in der Oberpfalz hat mein Spyder unter 6l/100km verbraucht - und das mit Passagier!


Gruß
Alex

Eishexe
17.08.2011, 18:53
Hallo Leute!!
das Problem habe ich auch!Die Lampe an meinem Spyder geht auch zu früh an.
Hatte am Anfang schon Angst ich bleib liegen:D
Alex ich habe noch nie 21 Liter getankt;-)
Gruß
Rosi

Barbarossa
17.08.2011, 19:08
Alex ich habe noch nie 21 Liter getankt ;-)

Kommt bei mir auch selten vor, aber in diesem Fall hatte ich schon über 300km auf der Uhr - alle Balken waren komplett weg. Und trotzdem wären noch knapp 40km möglich gewesen.

Gruß
Alex

Eishexe
17.08.2011, 20:23
Hallo Alex
ich habe keine Balken nur ne Anzeige.Und bevor die Nadel auf rot steht bekomme ich eine Zapfsäule angezeigt!!Da stehste am Anfang auf em Schlauch:D


Gruß
Rosi

Barbarossa
17.08.2011, 20:50
ich habe keine Balken nur ne Anzeige

Stimmt ja. RT Fahrerin ;-) Soweit ich gehört habe, ist das Rundinstrument im RT noch ungenauer als die Balkenanzeige beim RS/GS.

Mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran!

Gruß
Alex

springerandy
17.08.2011, 22:07
Hallo Rosi,
welches Bj. Ist Dein RT ?
Also der RT hat beides Digital u. Analoge Tankanzeige !genau wie bei der Temperatur ! Der Tankinhalt ist bei der RT 26 Ltr.
Und das mit der Anzeige ist das so zu sehn : die Fahrzeuge werden für die USA/Canada gebaut da ist das Tankstellennetz
teilweise sehr verzehrt !

Gruß Andy;-)






Hallo Alex
ich habe keine Balken nur ne Anzeige.Und bevor die Nadel auf rot steht bekomme ich eine Zapfsäule angezeigt!!Da stehste am Anfang auf em Schlauch:D


Gruß
Rosi

Eishexe
17.08.2011, 23:53
Hallo Andy
Bauj 11.11.2010 Erstzulassung 14.06.2011 habe gerade die erste inspektion gemacht.
Habe auch Navi;-) ganz stolz auf meine Spinne.

Gruß
Rosi

Stefan65
18.08.2011, 16:29
herzlichen Dank euch allen, dann kann ich ja ruhig weiter fahren und muß nicht panisch eine Tanke suchen. Kippt eigendlich jemand von euch E10 in die Spyder? Ich bin mir da nicht so sicher.
LG
Stefan

Barbarossa
18.08.2011, 17:12
Hallo Stefan!

Das Thema hatten wir schon mal. Schau mal hier (http://www.spyderforum.de/forum/showthread.php?1157-E10-Kraftstoff&highlight=benzin)

Bitte das nächste mal die Suchfunktion nutzen ;-)

Gruß
Alex

springerandy
18.08.2011, 21:46
Steffen ,

siehst aber schlank aus auf den Bildern ! Bei 8 liege ich mit dem Laster auch !

Gruß Andy:cheers:

springerandy
18.08.2011, 21:51
Hallo Rosi,
haste die Balken am rechten Rand gefunden ?
Meine im Multidisplay ! Mach mal Bilder von Deinen Prachtstück !

Gruß Andy:cheers:


Hallo Andy
Bauj 11.11.2010 Erstzulassung 14.06.2011 habe gerade die erste inspektion gemacht.
Habe auch Navi;-) ganz stolz auf meine Spinne.

Gruß
Rosi

Eishexe
18.08.2011, 22:29
Hallo Andy,
ne ich habe im rechten Rand Temperatur-Anzeige!!!
Meine Tankanzeige ist im Linken Rand!!!Und die Zapfsäule ist im Multidisplay aber nur bei Betrieb zu sehen!!
Ja werde Bilder einstellen!!!

Gruß

Rosi

springerandy
01.09.2011, 20:57
Also wenn eins Schrott am Spyder RT ist dann sind es die Anlogen Instrumente bin am überlegen
ob ich die Dinger abziehe dann kommen die Digitalen wieder die sind recht genau !
Das mit den 16 Liter ist bei mir jetzt auch so seit die Analogen dran sind !

Gruß Andy

Spydergleider
01.09.2011, 21:32
Das erste was ich bei mir am RT abgeklemmt habe waren die Analogen Instrumente die Digitalen sind besser

Rainer
25.10.2011, 18:35
Hallo Stefan,

ich hatte in diesem Jahr einen RT gemietet und bin ca 1000 km in einer Woche gefahren.

Die Tankanzeige hat nie zuverlässig angezeigt, obwohl mir CPO vergewisserte sie wäre bereits zum dritten Mal getauscht worden.

Ich habe dann alle 250 km getankt, so wie man es vor 35 Jahren beim Motorad auch gemacht hat.

Gruß Rainer

Monticello
03.11.2012, 19:59
Hallo

Möchte meine Analogen Anzeigen abklemmen.


was muß alles abgebaut werden.

gruss

peter

norbert
05.03.2017, 19:32
ich hätte da mal eine Frage. Meine RS hat angeblich 25 Liter Tankvolumen ich bekomme aber nur 15 Liter rein bei Anzeige null.
Gibt es noch einen umschalter oder so ähnlich meine Bedienungsanleitung bringt mich da nicht weiter.
Danke
Stefan

Habe jetzt mal aus getestet, keine Balken im display, es gehen ca. 19l rein. Tank komplett leer es gehen 23,5l rein (ohne hundert mal nachdrücken). Für den 25igsten Liter müsste man es rein tropfen lassen, ist ein wenig doof gemacht bei can am

HI 33
05.03.2017, 20:40
Also ich tanke auch so wie Alex,schön langsam und in 2 Stufen wie Alex beschreibt: erst Rüssel ganz rein und dann etwas rausziehen und mit net soviel Druck an der Zapfpistole.Und ungeduldige Autofahrer einfach ignorieren :barbershop_quartet_
Dann gehen nämlich auch locker 20 Liter + xx rein.
Und wenn du gleich weiter fährst kannst auch komplett voll machen dein Spyder hat ja gleich wieder Durst...:bah:

Gruß Hansi

Bayerntom
05.03.2017, 21:54
@Monticello
Hallo Peter,
da muss ned viel weg. Die Blende mit den vier schrauben reicht. Ist ne fummelige Angelegenheit, dann einfach den Stecker von den Instrumenten abstecken - dadurch schaltet der Spyder auf das Display um. Ich hab meine auch abgeklemmt und bau demnächst anstatt der Analogen ein VDO Voltmeter und Öltemperatur ein.