PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Can-Am Spyder RT - Ich hab's auch getan ...



Barbarossa
24.07.2011, 10:42
Hallo!

Ich war gestern - zum ersten Mal - in Saarlouis beim Sacksteder. War eine schöne Tour. Insgesamt etwas über 400km. Und alles im Trockenen :cooler:

Bei dieser Gelegenheit bin ich dann auch mal einen RT gefahren: Auf der einen Seite kann man den RS und den RT nicht miteinander vergleichen. Beim RT ist alles gemächlicher und gediegener. Man sitzt auch nicht auf dem Fahrzeug, sondern in dem Fahrzeug ;-)

Auf der anderen Seite ist es ganz klar ein Spyder. Auch als RS Fahrer fühlt man sich auf Anhieb zu hause. Klar, das Fahrwerk ist sehr weich, aber dafür hat Steffen von SixMonkeys ja auch schon eine Lösung. Das originale Fahrwerk des RS ist ja auch nicht das gelbe vom Ei! Mir haben vor allem die verstellbare Windschutzscheibe und die Klarglasscheinwerfer gefallen.

Auch wenn ich mich durchaus mit einem RT anfreunden könnte, bleibe ich beim guten alten GS. Ich werde erst ans Wechseln denken, wenn sich bei BRP wirklich etwas tut. Vielleicht wenn der Hybrid kommt ... in 8 Jahren ;.)

Gruß
Alex

Ausgetreten
24.07.2011, 11:09
Hallo Alex,
man sollte sich zu jedem Thema seine Eigene Meinung bilden. Ist immer besser, auch ich habe den RT schon ausprobiert.

Warte aber noch bis zu meiner Rente damit, immoment fahre ich noch gerne und viel "sportlich". Das ändert sich vielleicht auch einmal und dann ist der RT vielleicht das richtig Gefährt.

Gruß Ausgetreten
Ps. du warst gestern in meinem Gebiet und ich in deinem, war in Miesenbach, Landstuhl, Hauptstuhl, u.s.w. Unterwegs nur knapp 250km leider nix ganz trocken. Hat mich in Miesau auf dem Heimweg(18uhr) erwicht

springerandy
24.07.2011, 20:39
Also soweit ich weiß kann man laut aussage von Scholly das Motormanagment fast dem RS anpassen !
Genau wie es für den RS gibt es auch für den RT einen Powercomander des weiteren gibt es für den
RT auch ein besseres Fahrwerk ! Zumal Ihr beim LTD auch ein Luftfahrwerk gefahren seit ! Bin Froh das es
dem RT gibt ich habe drei Bandscheibenvorfälle gehabt und könnte auf dem RS keine 100 KM fahren !
Aber gut das Can Am für beide das richtige hat ! So gefällt mir die manuelle Schaltung auch besser als die
Tiptronic.

Gruß aus dem Flachen Bergen

Andy:mrgreen: