PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Probleme



No.1498
30.05.2008, 21:33
Hallo,

war heute mit meinem Spyder in der Arbeit und beim Anlassen auf dem Weg nach Haus kam plötzlich die Meldung
- DPS überprüfen - auf dem Display. Es leuchtete auch die Kontrolllampe. :o
Hat dieses Problem von euch schon jemand gehabt?
Ich konnte noch nach Hause fahren aber die Lenkunterstützung war gänzlich wirkungslos.
Hab dann gleich bei meinem Händle angerufen, der konnte mir aber auch nicht helfen, meinte nur ich soll die Sicherungen kontrollieren.
Hab ich auch getan, waren alle gut.
Jetzt geht es wohl ab in die Werkstatt.
Wiede ein WE ohne Spyder, :x wie soll ich da km zusammenkriegen?

Wenn jemand eine Idee hat, bitte melden

Gruß Eduard

Spyky
31.05.2008, 08:55
Hilft natürlich nicht, aber ich habe im US-Forum gelesen das da wohl z.T. Probleme mit den Sicherungen bestehen aber auch mit dem DPS-Bauteil selbst.
Egal was es nun ist, ärgerlich ist es auf jedenfall.

In dem Zusammenhang mal eine Frage. Die Händler sind doch meist recht weit entfernt, wie kriegst du den Spyder denn dahin wenn er nicht fahrbereit ist? Holt der Händler ab oder mußt du das selbst organisieren? In meinem Fall müßte ich mir jedesmal einen Anhänger besorgen und bezahlen. Wie siehts denn da bei dir aus?

nose
31.05.2008, 09:32
Hilft natürlich nicht, aber ich habe im US-Forum gelesen das da wohl z.T. Probleme mit den Sicherungen bestehen aber auch mit dem DPS-Bauteil selbst.
Egal was es nun ist, ärgerlich ist es auf jedenfall.

In dem Zusammenhang mal eine Frage. Die Händler sind doch meist recht weit entfernt, wie kriegst du den Spyder denn dahin wenn er nicht fahrbereit ist? Holt der Händler ab oder mußt du das selbst organisieren? In meinem Fall müßte ich mir jedesmal einen Anhänger besorgen und bezahlen. Wie siehts denn da bei dir aus?


@1498
leider nicht aber sehr ärgerlich das ganze auf das das deine spyder schell wieder gesund wird

@Spyky

haste vieleicht den link dahin??

Danke

Spyky
31.05.2008, 10:05
http://www.can-amtalk.com/forums/index. ... topic=5170 (http://www.can-amtalk.com/forums/index.php?showtopic=5170)

nose
31.05.2008, 11:48
:bravo:DANKE

Hab zwar kein problem damit aber gut zu wissen

ERBRECH
31.05.2008, 16:58
in frankreich ist dieses problem auch bekannt :cry:

No.1498
01.06.2008, 00:26
Hallo,

ja das Problem mit dem Transport muß ich mit meinem Händler noch ausdiskutieren.
Notfalls muß ich ohne PSD zu ihm fahren.
Hoffe daß ich dann wenigstens ein Ersatzfahrzeug für die Heimreise bekomme.

Gruß Eduard

No.1498
04.06.2008, 19:38
Hallo,

großes Lob an den Quadstadel.
Hab gestern meinen Spyder in die Werkstatt gefahren, das PDS konnt leider nicht repariert werden. :(
Muß getauscht werden.
Hab aber gleich anstandslos einen Ersatz-Spyder bekommen. :bravo:
Kann meinen am Samstag wieder abholen.

Eduard

Spyky
04.06.2008, 20:14
Na prima, dann hat das ja alles gut geklappt.

Spyder-Man
04.06.2008, 21:15
Freut mich, dass die Reparatur zügig vonstatten gehen wird, und natürlich auch, dass du während der Reparatur einen Ersatz-Spyder hast.

So sollte es ja auch sein, oder? ;)

Gruß Arnold

No.1498
12.06.2008, 08:19
Hallo,

mußte meinen Ersatzspyder leider wieder abgeben, war das Fahrzeug vom Chef selbst. Hab zum Trost ein Quad bekommen (Renegade 800).
Die Reperatur zieht sich leider noch etwas hin. :cry:
So wie es aussieht gibt es Ersatzteilprobleme. Geplante Ersatzteillieferung ist jetzt 16.06.
Die geplante Alpentour fällt somit für dieses WE wieder ins Wasser. In beiderlei Hinsicht, dem Wetter nach.
Werd dan die Renegade etwas quälen müssen. :whistle:

Eduard

willi08
12.06.2008, 11:19
hallo,

ham die bei brp denn kein teilelager in deutschland? kommt das alles übern teich?

Spyky
12.06.2008, 11:53
Das scheint z.zt. so zu sein. Das besorgen von meinem Steuergerät dauert auch insgesamt ca. 10 Tage.
Ist eigentlich ein Witz, aber was soll man machen.