PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff Schweiz



TrixiLady
15.05.2011, 18:16
Hallo Spydergemeinde.

Ich möchte meinen Auspuffendtopf gegen einen anderen Tauschen. Den aus den Zubehörkatalog ist ja für die Schweiz nicht zugelassen. Gibt es da eine alternative?
Wenn ich z.B. einen in Deutschland bestelle mit EG-Be kennzeichnung - hätte ich da hier zulande die Chance, den Eintragen zu lassen? Oder braucht man da unbedingt so eine CH-Homo.....???

Bitte um eure Hilfe.

Grüsse Trixi

Spyder-Driver
16.05.2011, 22:16
Hallo Trixi

Am 23.5 werde ich beim Strassenverkehrsamt in Bern die Sixmonkeys Anlage vorführen und hoffe auf eine Zulassung und Eintragung.
Ich melde mich

Gruss aus Bern Peter

TrixiLady
16.05.2011, 22:26
Kannst du da den Experten fragen, was für Bedingungen ein Auspuff haben muss. Will an meine Kawasaki auch noch einen Anbauen. Bitte nicht im Fachchinesisch. Sozusagen - Wenn der Auspuff eine ABE oder EG Bescheinigung/Kennzeichen hat, schon zum Vorführen reichen würde... Merci - Dann Viel Glück beim Vorführen. Drücke alles was ich habe, damit es klappt.
Grüsse Trixilady

Spyder-Driver
25.05.2011, 11:48
Hallo Trixi

Ich habe die Auspuffanlage sowie das Wilbersfahrwerk von Sixmonkeys erfolgreich eingetragen.
Es sind folgende Papiere erforderlich:Auspuff:
EG Prüfbericht
EG Teilegenehmigung
Geräuschmessungs Protokoll
Federbeine:
Herstellererklärung
Eignungserklärung

Eine ABE oder Tüv Gutachten reicht in der Regel nicht.
Muster von diesen Papieren können zum Teil bei den Strassenverkehrsämtern bezogen werden.
Ich würde empfehlen vorgängig der Zulassungstelle die Papiere zur Prüfung vorzulegen, sonst kann es passieren dass die Teile nicht zugelassen werden.
Gruss aus Bern