PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verliere Öl



spyderbee
17.04.2011, 17:33
Hallo seit einiger Zeit merke ich, dass die Spyder Öl verliert, wenn sie mit
laufenden Motor vor der Garage steht.
War heute nur 2 Std unterwegs, u schon wieder. Ich parke sie immer vor
der Garage mit laufenden Motor, da ich ja diese erst öffnen muss.
Wenn sie kalt ist, verliert sie nix, hatte extra Zeitung drunter gelegt.

hoffe, das ist kein teures Problem

lHzG sabine :S

Barbarossa
17.04.2011, 18:11
Hallo Sabine,

versuch mal genau herauszufinden, woher das Öl kommt. Evtl. ist eine der Ölablassschrauben nicht richtig angezogen. Der Ölfilter käme evtl. auch als Quelle in Frage!

Gruß
Alex

Surfmeister2000
18.04.2011, 14:29
Ich hatte mal derben Ölverlust nach der Inspektion. Da lief es nur so aus den Ventildeckeln heraus. Da wohl meine super Werkstatt nach dem Einstellen der Ventile die Ventildeckeldichtungen nicht erneuert hat.

spyderbee
18.04.2011, 19:26
Also erst einmal Danke für die Hinweise....Ich hatte zuviel Öl eingefüllt u das scheint das Problem zu sein. Werde
mal morgen zu meinem Lieblingsschrauber fahren.....bin blond u blauäugig u habe von Technik absolut keine Ahnung ;-).
lg sabine

Patrick
18.04.2011, 22:20
Mein lehrmeister sagte immer lieber etwas zuviel als viel zu wenig ^^ wo kamm das öl denn her?

spyderbee
18.04.2011, 22:26
hi patrick, es kam anscheinend aus dem einfüllstutzen...evtl habe ich den auch nicht stark genug zugedreht, habe
keine kraft in den händen...grins...man erklärte mir, könnten die öldämpfe sein ( nie davon gehört) die über den luftfilter
entweichen....das kann ja auch für den luftfilter, der ja kein ölfilter ist, nicht gut sein....also ab in die werkstatt u den
mittelstand unterstützen...

Patrick
19.04.2011, 06:45
Öldämpfe ist wie Wasserdampf da im Motor sehr starke Reibung herscht das Öl sozusagen bei denn entsprechende stellen verdampft wird es in denn luftfilterkasten geleitet und der angesaugten Frischluft zugeführt und somit mit angesaugt und verbrannt wird---
das mit denn ölaustritt könnte ich mir so erklären wie du sagtest das der einfüllstutzen Sicht richtig zu war das Öl warm wurde somit auch dünnflüssiger und zwischen Deckel und Behälter ausgetreten ist

spyderbee
19.04.2011, 11:56
Problem gelöst....der Gummidichtungsring vom Messstab war runtergefallen u dadurch konnte das Öl rausgedrückt werden .....
Danke an alle hier :-)

Patrick
19.04.2011, 16:40
Kleines Teil Große wirkung ^^