PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notfallhilfe von Autohaus Mellmann



Spyder LE
12.04.2011, 19:43
Ich muß mal wieder einen Bericht zu meiner Sevice-Nummer 1 :Dschreiben.

Vorletzten Samstag hatte Meister Schmidt plötzlich ein Schleifen vorne rechts an der Bremse beim näheren betrachten stellten wir fest das der Bremsbelag völlig verschlissen war obwohl erst 4500km gelaufen:roll:.
Also vorsichtig ab nach Hause und neue EBC-Beläge bestellt.
Letzen Freitag war Supermechaniker Hansi da und fragte nach der Bremse aber wir hatten noch nix gemacht da die Beläge noch nicht da waren:evil:.
Nach kurzer Sichtprüfung bot Hansi an die kleine Riefe in der Scheibe mit der Drehbank abzudrehen.
Werkzeug raus, Spyder hoch, Rad ab und siehe da nach der Satteldemontage wurde das Unglück sichtbar:swear:.
Ein "Haltestift" der den Bremsbelag hält war verbogen wodurch der Belag schief saß und sich einseitig stark abnutzte.
Wie es zu diesem Schaden kommen konnte ist schleierhaft eventuell ein Montagefehler ab Werk aber egal.
Es mußte Ersatz her also Autohaus Mellmann angerufen.
Wohlgemerkt es war Freitag kurz vor 18.00Uhr ich hatte damit gerechnet was von müßen wir bestellen zuhören aber dann kam das: Wir haben jede Menge zutun aber ihr könnt Morgen vorbei kommen, wenn es schnell gehen soll könnt ihr die Bremszange vom Vorführer, hat 160km gelaufen, haben. Da sagt man doch nicht nein.
Wir sind Samstag 10.30Uhr in den schwarzen Bomber gestiegen nach Radebeul gedüst.
Bei Autohaus Mellmann war wircklich Streß aber der Chef war sehr souverän, nett und freundlich wie gewohnt.
Supermechaniker Hansi war auch mit und half fix beim Bremszangenausbau.
Herr Mellmann will sich kümmern ob was über Kulanz (Garantie ist um:ouch:) seitens BRP geht.
Meister Schmidt hat zu guter Letzt für die fast neue Bremszange plus neue Beläge für beide Seiten 210€ gelöhnt was echt ein Superpreis ist wenn man bedenkt was Beläge alleine kosten.
Fix nach Hause alles eingebaut und Sonntag ging es schon wieder ab auf die Piste.
Das nenn ich Service.

Nochmals Vielen Dank im Namen von Herrn Schmidt alias Meister Schmidt.

Mit freundlichen Grüßen Michael