PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen Störung



1000 spyder
27.03.2011, 18:30
Kennt einer das Problem im Display steht Bremsen Störung.

Patrick
27.03.2011, 21:02
könnte ich mir ein fehler vom ABS vorstellen schau mal ob du irgendwo vielleicht ein dreckteilechen im zahnkranz *zählerrad* hast

Poser
27.03.2011, 22:37
Hi 1000 Spyder
schau mal nach den Bremsleuchten, das klinkt zwar jetzt bescheuert aber auch das wird
von der gleichen Elektronik überwacht.
Gruß Peter

Barbarossa
28.03.2011, 00:56
Hallo 1000 Spyder,

schau mal hier! (http://www.spyderforum.de/forum/showthread.php?661-Spyder-Bremsproblem&highlight=storung)

Gruß
Alex

spyder fan
28.03.2011, 15:30
Hallo 1000 Spyder,

hatte die Anzeige auch schon 2 mal. Bei mir war es jedes Mal zu wenig Bremsfküssigkeit. Die Behälterdeckel
waren/sind undicht. Zur Zeit läuft es wieder aus. Aber meiner muss eh zur Inspektion. Ich weiß ja jetzt
woran es liegt und behalt es solange im Auge.

Gruß

Spyder Fan

1000 spyder
30.03.2011, 18:06
Habe mein Spyder wieder abgeholt. Kein Fehler!!! Und auf der Heimfahrt habe ich nach ca. 50Km beim Bremsen ins leere getreten!!!!! Ganz Toll Was ist das????????

Patrick
30.03.2011, 22:40
Und wenn du pumpst ? Kommt dann etwas druck ? Was ist wenn alles kalt ist ?

Barbarossa
30.03.2011, 23:24
Hallo!

Das Problem lässt sich eigentlich ganz leicht mit dem BRP-Diagnosetester festellen - nur benutzen muss man das Teil halt ...

Probier mal folgendes (bei eingeschateter Zündung): Bremspedal nach unten drücken. Es ist ein leises klicken zu hören. Das war dann der Schalter für's Bremslicht. Jetzt weiter nach unten drücken bis es nicht mehr weitergeht. In diesem Bereich sollte es nochmals Klick machen. Das ist dann der "Low-Pressure-Switch". Wenn dieser ausgelöst wird, dann überprüft die fahrzeuginterne Diagnose den aktuell anstehenden Bremsdruck. Sollte der zu niedrig sein, dann erscheint im Display die Fehlermeldung "BREMS STRORUNG" und ein Fehlerspeichereintrag mit dem Code "C 1282"wird generiert.

Hast du Einträge im Fehlerspeicher? Wenn ja, welche?

Falls du wissen solltest, wie das Auslesen des Fehlerspeichers funktioniert, hier (http://www.spyderforum.de/forum/showthread.php?439-Fehlerspeicher-selbst-auslesen%21&highlight=Fehlerspeicher) steht's!

Gruß
Alex

barthelrot
31.03.2011, 08:49
Hatte auch so ein Problem mit der Bremsanlage
Alle Meldungen gingen an von ABS/DPS und so weiter bis hin zum Not Lauf. Musste Fahrzeug aus machen und kurze Zeit warten und den Computer wieder hochfahren alles ging gut bis ich in der Kurve Bremsen müsste.
Wenn (ABS <>EPS<>Bremslicht<>Licht) alle gleich arbeiten mussten kamen wieder alle Meldungen wieder.
Was war das Ende des Liedes, es lag an der Nummernschild Beleuchtung, die Birne hatte ihr zum Kurzschluss geführt.
Seit dem sie gewechselt ist alles OK.
Seit dem brauche ich auch keine Bremsbirne mehr zu wechseln, bis dahin hatte ich schon ca. 8bis10Stück erneuert und das in 2 Jahren.
Laut Werkst. hängen die Kontrolleinheiten ABS,DPS. und so weiter am Licht Stromkreis

C1282 VCM
Variantenkodierung versagt
Hydraulische Bremsenschaltung Undichtigkeit .
Überprüfen Sie hydraulische Bremsenschaltung auf eine mögliche Undichtigkeit der Flüssigkeit

Gruß Barthel