PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternativ - Bremsbeläge ?



ramjambam
24.03.2011, 12:26
Hallo Kollegen,

mein Händler (sonst sehr ideen- und erfahrungsreich) brachte mich auch nicht weiter.
Ich habe das Gefühl, daß besonders die V-Rad Bremsen recht stumpf arbeiten und auch der notwendige Druck (die Stärke) und der Druckpunkt mir suboptimal erscheint. Zudem erhoffe ich auch eine bessere Bremswirkung im allgemeinen. Justierung und Feinentüftung inkl. Neue Bremsflüssigkeit brachte leider nichts.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Abhilfe hierfür gefunden oder andersrum, wer weiß, ob ggf. andere Beläge (Sintermetall ?) Besserung bringen und verfügbar sind?

Herzlichen Dank für Eurer Feedback, MichaelR

Spyder LE
24.03.2011, 17:04
Die Beläge von EBC sollen gut sein ich verwende die in all meinen Autos und bin sehr zufrieden.

barthelrot
24.03.2011, 18:51
Hallo
Fahre die Beläge von EBC schon ca. 2000Km.
Bremsverhalten ist besser als die von Can am.
selbst die Geräusche bei schieben der Maschine sind so gut wie w....
Vorne und hinten wechseln dauert ca.1Std. Arbeit.
Gruß Barthel


.

ramjambam
25.03.2011, 07:53
Guten Morgen, herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Habe gleich am Abend die EBC für vorne online bestellt. Bin gespannt aufs Ergebnis. DANKE und schönes Wochenende ...

MichaelR

x11
12.02.2013, 13:39
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es die EBC Goldstuff, sprich Sintermetall, auch für unsere Spyder gibt und wie oder wo man die bestellen kann?

Vielen Dank

Gruß
Heinz

Barbarossa
12.02.2013, 18:47
Hallo,

mir wurden vor einigen Monaten auch die Gold- oder Blackstuff Beläge empfohlen. Leider kann ich die Goldstuff-Beläge für den Spyder ebenfalls nicht finden?!

Hab' deswegen nochmals Kontakt mit EBC aufgenommen!

Werde deren Antwort hier posten ...

Gruß
Alex

x11
12.02.2013, 20:56
Hallo Alex,

danke, bin mal gespannt, ob und wann die sich melden.
Hab halt auch bei ebay gesucht. Es gibt wohl auch Anbieter von EBC-Sinterbeläge auf dem US-Markt, aber dabei handelt es sich nicht um die "Goldstuff" und da bin ich ein bißchen vorsichtig. Guckst hier: http://www.ebay.com/itm/400306943257?item=400306943257&pt=Motorcycles_Parts_Accessories&cmd=ViewItem&hash=item5d34273519&vxp=mtr

Also, bis denn

Heinz

Barbarossa
13.02.2013, 06:44
Hallo Heinz,

diese "Semi Sinter V-Pad" sind aber auch direkt bei EBC Deutschland erhältlich - zu erkennen an dem "V" am Ende der Artikelnummer.

Was mich aber verwirrt hat, ist die Tatsache, dass mir "nur" die Black- oder Glodstuff-Beläge von EBC empfohlen wurden. Von den V-Pads war nie die Rede ... ?!

Gruß
Alex

x11
13.02.2013, 09:28
Hi Alex,

genau so ist das. Dann warten wir doch mal ab, ob EBC sich doch mal meldet. Oder meinst du ich sollte da auch noch mal nachhaken?

Gruß
Heinz

PS.: Ach übrigens, habe mit meiner besseren Hälfe über euer Spydertreffen gesprochen und tatsächlich hat sie zugestimmt. Habe auch gleich ne Anfrage ans Hotel geschickt und wenn noch was frei ist. ..dann simmer dabei.

Barbarossa
13.02.2013, 10:23
... und schon ist die Antwort von EBC da:


Hallo,

für dieses Fahrzeug können wir Ihnen nur die Blackstuff oder die V-Pads (nur
VA) anbieten.

mit freundlichem Gruß aus Stuhr,


Ich denke, ich werde mich beim nächsten Wechsel für die Blackstuff-Beläge entscheiden!


PS.: Ach übrigens, habe mit meiner besseren Hälfe über euer Spydertreffen gesprochen und tatsächlich hat sie zugestimmt. Habe auch gleich ne Anfrage ans Hotel geschickt und wenn noch was frei ist. ..dann simmer dabei.

Super! Je mehr, desto besser ... hoffentlich klappt's.

Gruß
Alex

OlliMK
24.02.2013, 14:00
Hab mir das gerade auf der Seite von EBC mal angesehen... in der Auswahlliste kommt nur der RS/GS vor. Sind die Bremsen baugleich mit dem 2011er RT?