PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantie-Anschluss-Kontrolle



Boris
23.03.2011, 10:32
Hallo Spyderland

Meine Kiste fällt Ende April aus der Garantie.

Was habt Ihr alles kontrollieren bzw. machen lassen?

Freue mich auf zahlreiche Hinweise.

Barbarossa
23.03.2011, 11:56
Hallo Boris!

Wie lange ist die 20.000km Inspektion schon bei dir her?

Gruß
Alex

Boris
23.03.2011, 13:33
Der 20er-Service wurde im Herbst gemacht.

wobei ich gestern schon wieder einige Stellen ( Schrauben, Rahmen usw. ) mit Rost entdeckt habe...

Barbarossa
23.03.2011, 15:42
Hallo!

Wenn man den Spyder auch mal bei Nässe fährt, dann bleibt etwas Rost hier und da nicht aus. Teilweise sind die verwendeten Materialien und deren Verarbeitung lausig. Mit etwas WD40 kann recht gut vorbeugen.

Um aber wieder auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: Ich würde kurz vorm Auslaufen der Garantie den nächsten planmäßigen Service einfach vorziehen. Für die Wenigfahrer wäre das aber auf jeden Fall der 10.000km Kundendienst.

Des Weiteren sollte man auch darauf achten, dass alle Updates gemacht worden sind.

Gruß
Alex

Boris
24.03.2011, 11:17
War heute Morgen kurz beim freundlichen.

Thema des Besuches war der wiedekehrende "Getriebe Pruefen" ( sorry! ) Drecksfehler!
-Lösung zu dem Thema: Zu schwache Spannung auf der Batterie; ergo Batterielader anhängen!

Zum Thema Garantieabschlusskontrolle meinte er folgendes:

Fahren soviel's geht, Mängel notieren und vor Garantieablauf deponieren.

..versöhnlich, wie ich finde.

Thor
26.12.2011, 17:43
Moin,hatte die Meldung auch schon zwei mal!! Hatte den den Oelstand gepüft und siehe da zu Viel drin!!! (dacht wohl viel hilft viel :whistle: ) Öel stand korigeirt und alles I.O bis jetzt!

Hab ne GS SE5 mit 20000 Gelaufen Meldung kam wenn sie auf temperatur gewesen war (lange strecke) und ne Stunde später wieder weiter wollte!! Ach ja und disco im display

Erster gang und Neutral


Em noch was zu WD40 nicht für Konserwierung arbeiten verwenden!!! Eingendlich geiles zeug aber leider zu viele flüchtige soffe drin Ergo für kurz super langfristig Fett oder wax