PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurvenverhalten TCS



Surfmeister2000
25.05.2008, 11:16
Also, hab die ersten 300 km Odenwald hinter mir. Fazit ist das dieses scheiss TCS und die Antischlupfregelung ständig angeht bei engeren Kurven.
Da kann man in keinster Weise an einem Motorrad oder Straßenquad dranbleiben.
Schnelle Kurven sind ok, da greift das System erst später ein und das dann auch recht sacht.

Gibt es irgenwelche Tricks um das TCS und ASR zu überlisten ? Oder ist die Federung einfach zu weich und das System in engen Kurven zu scharf ?

Hat jemand Erfahrung evtl. mit verschiedenem Reifendruck vorne/hinten ? Ob dies was bringt ?
Reinlegen, aufrecht Sitzen bleiben, Arsch rumdrücken wie beim Quad ... hab ich alles ausprobliert und bringt nicht viel Änderung am Verhalten.

Ich hoffe das bald von BRP die Elektronik freigegeben wird um das System weniger scharf zu stellen. Muss ja gar nicht ganz aus, aber es sollte bei engen Kurven deutlich später angehn.

Gruß
Surfi

ERBRECH
25.05.2008, 12:42
....stel deine federung vorne auf max. 5 , und hinten auf 6 dies solte das verhalten verbessern ;)

nose
25.05.2008, 12:46
In gewisser weise muß ich dir recht geben ;)

Aber es würde so manch einer sich den schädel einfahren wenn die helferlein nicht wären .....mich eingeschlosen :lol:

Wenn das fahrwerk überarbeitet wir wir sich warscheinlich auch das fahrferhalten änder.

No.1498
25.05.2008, 17:33
Hallo,

kann den sch... mit dem TCS nur bestätigen. :evil:
Wir müssen uns halt was einfallen lassen um das Ding zu überlisten
Hab mir aber bei meinem letzten Kundendienst nach einer Probefahrt mit einem Vorführer gleich ein KW-fahrwerk bestellt.
Fahrverhalten ist deutlich besser. Das Abgegeln bleibt natürlich aber der Spyder taucht vorne nicht mehr so ein in engen Kurven.
Bin jetzt gespannt wann ich es bekomme, dann gehts zum ausgiebigen Testen gleich mal in die Berge.
Werd dann nochmal darüber berichten.

Gruß Eduard

Surfmeister2000
25.05.2008, 19:11
....stel deine federung vorne auf max. 5 , und hinten auf 6 dies solte das verhalten verbessern ;)

Ist schon längst auf Max. Vorne und Hinten !!