PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantieverlängerung



Boris
17.01.2011, 14:35
Na Ihrs!

Unser Spyderchens fällt im April aus der Werksgarantie raus.

Die Nachfrage beim Freundlichen betreffs Anschlussgarantie, hat uns auf www.quality1.ch gebracht.

Gibts in Germanien/Luxemburgien/Österreichien ev. ähnliche oder bessere Angebote und/oder Möglichkeiten?

Barbarossa
17.01.2011, 21:01
Hallo Boris!

Das ist ja mal ein interessanter Ansatz. Da mir mein BRP-Händler auf Nachfrage gesagt hat, das es keine (BRP-) Garantieverlängerung gibt, hab' ich mich gar nicht mehr mit dem Thema beschäftigt.

Hier gibt's weitere Anbeiter:

DEVK (http://www.devk.de/lp/reparaturkosten/index.jsp?PNR=87977&et_cid=297&et_lid=10002628&linkpage2=/lp/reparaturkosten/index.jsp)

Garantie-Direkt (https://www.garantie-direkt.de/index.html)

Ob's das Ganze auch für unseren Spyder gibt, steht auf einem anderen Blatt ;-)

Gruß
Alex

Spyder-Man
18.01.2011, 06:56
Vor bald einem Jahr hieß es mal, es würde auch in Europa demnächst eine Anschlussgarantie zu kaufen geben. Das Prozedere sollte angeblich vorsehen, dass nach einer Inspektion die Garantie würde abgeschlossen werden können. Was daraus geworden ist? Na ja, sieht man ja.

Aber mal generell gefragt, lohnt sich so eine Versicherung für den Defektfall überhaupt? Diese Versicherungen kosten ja nun auch Geld. Fährt man nicht besser, wenn man sich das Geld einfach zur Seite legt, und im Fall des Falles hat man die Kosten für einen Reparaturfall, der hoffentlich nicht eintritt, auch so?

Auch nicht zu vernachlässigen, was Alex geschrieben hat. Ob und zu welchen Konditionen der Spyder mit einer Garantieverlängerung versichert werden kann, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Gruß Arnold

Barbarossa
18.01.2011, 07:57
Hallo Arnold!

Das was du da schreibst, ist wieder mal typisch für BRP. In Deutschland bzw. Europa kommt sich vor wie "Kunde 2. Wahl". Wir sind's ja gewohnt ...


Aber mal generell gefragt, lohnt sich so eine Versicherung für den Defektfall überhaupt?

Das ist immer die Krux: Brauch ich für dies oder das eine Versicherung oder spare ich die Prämie nicht selbst irgendwo? Aber wer ist schon so diszipliniert ... :whistle:

Ich werde keine Garantieverlängerung bei einen "externen" Anbieter abschließen. Wenn's so etwas von BRP gegeben hätte, hätte ich es wahrscheinlich gemacht ...

Hoffentlich passiert nichts größeres :roll:

Gruß
Alex

Spyderwoman DP
18.01.2011, 13:18
Zum Thema Anschlussgarantie kann ich nur sagen - ich war froh, dass ich bei meinem alten Spyder eine hatte! Mein Händler hat sich um alles gekümmert - Top Service! Im Ernstfall hätte ich ohne sie ne Menge Geld hin legen müssen. Wenn ich bedenke, was man in der Regel für die Reparaturen einplanen darf, dann halte ich sie für absolut sinnvoll. Außerdem, wie schon von Barbarossa erwähnt, wer spart sich wirklich die Reparaturkosten an ? Meistens kommen solche immer zur ungünstigsten Zeit und für dieses Geld könnte man lieber am Spyder rumschrauben und ihn etwas modifizieren.:D

Hotrodder
13.02.2011, 16:53
Um das Thema mit der Garantieverlängerunng noch mal aufzugreifen: Bei den meisten Motorradherstellern kostet so eine Verlängerung um die 350-450 €/Jahr, gerade im hochpreisigen Segment zu dem ich jetzt mal den Spyder auch zähle.

Jedoch umfasst diese dann auch nicht mehr jeglichen Mangel der auftritt sondern solche die halt noch in Richtung "Mangel der Herstellung" gehen und nicht am Verschleiß liegen.

Bei 10000 km sieht das dann schon mau aus in Sachen Bremsen und vielen anderen Bereichen auch. Garantie bedeutet nicht das egal was kaputt geht ersetzt wird!

Die meisten so auch ich verzichteten daher auf eine Garantieverlängerung (bei mir wäre es um eine Ktm gegangen), da sich das auf zwei Jahre gerechnet nur lohnt wenn man den Motor hochjagt!

Ist also für mich nicht sonderlich schlimm, dass meine in 6 Monaten ausläuft.


Viele Grüße
Sven