PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spyder kauf



Elwedritsche Hunter
09.01.2011, 16:51
Hallo ihr Spyderfahrer,

fahre seit ca. 10 Jahren Quad und ATV nun ist eine Veränderung fällig, werde mir sehr wahrscheinlich dieses Frühjahr eine Spyder zulegen, somit ergeben sich zwangsläufig ein paar Fragen. Ob es eine RS oder RT wird ist noch offen. Was kostet die Versicherung für dieses Teil und wie wird es versichert, als Motorrad, PKW offen, oder ???
Was ist der Unterschied vom Modell 2010 zum Modell 2011, soll man gleich das Modell 2011 kaufen oder lieber eins vor dieser Serie, wenn es entsprechend günstiger ist?
Welchen Händler könnt ihr empfehlen komme aus der Pfalz, was einigermaßen von der Entfernung her geht wäre, Sacksteder - Saarlouis, Bikestore - Karlsruhe und Jetfactory - Mühlheim am Main.
Danke für eure Hilfe

Elwedritsche Hunter

nose
09.01.2011, 17:04
Hallo Elwedritsche Hunter
(langer nick ;-) )
:welcome:
nun zu deiner frage Versicherung:
http://www.spyderforum.de/forum/showthread.php?444-Fahzeugtypisierung-bei-Versicherungen&highlight=versicherung
Ich persönlich bin bei ADAC versichert dort ist die spyder als trike versichert.

zu deiner frage welches model 2010/11 oder früher würde ich das neue model sagen weil da einiges verändert würde an der motoraufhängung z.b.

Zur frage des Händlers würde ich sagen schau selber mal bei welchen du am besten mit zurecht kommst ( meine wahl wäre Sacksteder )

Viel spass noch im Forum

Barbarossa
09.01.2011, 21:29
Hallo Elwedritsche Hunter!

Auch von mir ein herzliches :welcome:

Wenn's um die Entscheidung ein 2010er oder 2011er Model zu kaufen geht, kann dir evtl. folgender Beitrag bei unseren amerikanischen Kollegen weiterhelfen: http://www.spyderlovers.com/forums/showthread.php?t=22441

Was den Händler angeht, kann ich nur sagen, dass ich beim BikeStoreKA bin. Das ist von mir nur etwa 20km weg. Zufrieden bin ich nicht wirklich. Wenn der Sacksteder nicht so weit weg wäre, würde ich dorthin gehen! Hab noch nie etwas schlechtes über den Sacksteder gehört ...

Gruß
Alex

Elwedritsche Hunter
11.01.2011, 23:20
Hallo,
so nun kurze Vorstellung und neues Attentat.
Komme aus dem Raum Kaiserslautern – Kusel. Vor dem Spyder habe ich folgende Quad / ATV gefahren; Kawasaki KF? 300, Kawasaki KVF 650; Honda Rincon 600; Can-Am Outlander 800. Wegen der Versicherung habe ich ein paar Probleme, meinem Versicherungsfritze wäre es lieber, wenn er die Kopie eines Fahrzeugbriefs mit den entsprechenden Daten hätte. Kann mir jemand so was zukommen lassen? Wenn ja, dann Bitte an folgende E-Mail
Atvdriver (at) online.de.

Danke für eure Hilfe
Elwedritsche Hunter

nose
12.01.2011, 03:59
Wegen der Versicherung habe ich ein paar Probleme, meinem Versicherungsfritze wäre es lieber, wenn er die Kopie eines Fahrzeugbriefs mit den entsprechenden Daten hätte. Kann mir jemand so was zukommen lassen?


Welche daten brauch er den .
Hier vom 2008 model
Fahrzeugklasse : L5e
Fahrzeug typ : 3 rädr.Fz.< 45km/h
Hubraum 997
leistung 72 kw

Barbarossa
12.01.2011, 07:07
Hallo!

Hab's gerade zufällig griffbereit:

http://lh5.ggpht.com/_YaAi_eElkTY/TS1DLUBG6SI/AAAAAAAAB_U/FcMWA3ieQoQ/s912/Zulassungsbescheinigung%20Teil%20I.jpg

Gruß
Alex

Elwedritsche Hunter
12.01.2011, 23:03
Danke mal an alle für die schnelle Hilfe.

Anfrage an Versicherung läuft.
Erste Angebote für den Spyder sind auch schon eingeholt.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage gibt es einen Spyder RS-S SE5 oder einen Spyder RT-Techno SE5.
Werde mir in nächster Zeit mal die Fahrzeuge in Natura ansehen und dann wohl oder übel eine Entscheidung fällen müssen.
Weiß jemand ob auf der Faszination Motorrad in Karlsruhe vom 21. bis 23. Januar 2011 Händler vertreten sind die Can-Am Spyder ausstellen.

Gruß
Elwedritsche Hunter

Barbarossa
12.01.2011, 23:39
Hallo!

Also letztes Jahr war der BikeStoreKA auf der Messe und hat sowohl RTs als auch RSs ausgestellt. Lt. der Austellerliste 2011 sind sie dieses Jahr auch wieder vor Ort. Der Walter und ich werden auch dort sein ... samstags oder sonntags.

Gruß
Alex