PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommunikation von Bike zu Bike - Funk Bluetooth etc. ??? Erfahrungen? Tips?



Spydergleider
01.01.2011, 20:13
Hallo zusammen und ein erfolgreiches Jahr 2011

Ich bin auf der suche nach einem geeigneten Kommunikationssystem.
Ich möchte mich einfach mit meiner Beifahrerin oder dem Beifahrer unterhalten können ohne das man sich ständig mit Händen und gefummel auf unmögliche Art versucht sich auszutauschen hat jemand auf diesem Gebiet Erfahrung oder sogar eines dieser Kommunikationssysteme selbst im Gebrauch
eure Meinung würde mich interessieren.

habe mich schon etwas eingelesen bei CARDO Scala Rider G4 hört sich eigentlich alles ganz gut an.Das kabellose SCALA RIDER Bluetooth kommt halt ohne viel Kabelsalat aus

Gruß Helmut

Poser
01.01.2011, 20:39
Hi Helmut,
hab mir vor einem dreiviertel Jahr das Midland zugelegt das ja baugleich mit dem Cardo ist
die Kommunikation mit dem Beifahrer sowie Freisprechen und die Verbindung mit dem Navi klappen super,
nur ab zirka 100 Kmh wird´s in jeder Richtung schwierig, da sind die Windgeräusche einfach zu laut
von Bike zu Bike konnte ich es mangels Partner mit Maschine und gleicher Austattung (Bluetoothgerät)
leider noch nicht ausprobieren!! Aber sonst aus meiner Sicht sehr zu empfehlen!!
Hab noch einen Tip bei E-Bay werden inmmer wieder Rückläufer oder Austellungsstücke weit unter Preis
mit einem Jahr Garantie angeboten da hab ich meines her wenn du also nicht auf die zwei Jahre Garantie wert legst
kannst Du viel Geld sparen (50%)
Gruß Peter

Spydergleider
01.01.2011, 23:19
Hallo Peter das hört sich doch schon mal gut an werde mich mal bei E-Bay umschauen
danke für die Info
Gruß Helmut

Barbarossa
02.01.2011, 09:47
Hallo Helmut,

zuerst Mal ein Gutes Neues Jahr für dich und deine bessere Hälfte!

Ich spiele auch schon lange mit dem Gedanken, so ein Kommunikationssystem zu kaufen. Das Cardo Scala Rider G4 ist aktuell bestimmt eines der besten Systeme auf dem Markt. Bei Louis gibt's jetzt aber etwas Neues: AKE 200 (http://www.louis.de/_108753ecd7e5550d100f583382f375e977/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=590&wgr=910&list_total=35&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10004741)

Muss mich mal schlau machen, inwieweit das AKE und das Cardo System kompatibel sind.

Gruß
Alex

TrixiLady
02.01.2011, 12:08
HalliHallöle.

Also ich mit meinen Mann haben das Cardo Scala Rider G4 (doppelpack). Wir sind sehr zufrieden damit. Wenn wir eine Spreewaldtour machen, er mit seiner Kawa Ninja und mit meine schnellen Biene verstehen wir uns bestens. Auch wenn wir Autobahn mit ca. 150 sachen fahren, wir es lauter und ich verstehe ihn trotzdem klar und deutlich. Auch die Reichweite ist genial. Wenn er mal mehr Gas geben will oder ich an einer Ampel festhänge können wir noch bis zu 1400m weiterreden. Also wir können nur das Scala Rider G4 empfehlen. Interphone und der Rest hat uns nicht überzeugt. Wir durften vorher viele Testen.

Hoffe helfen zu können.

LG

Bea

Spydergleider
02.01.2011, 12:44
Hallo Alex
Wäre natürlich eine tolle Sache wenn wir uns bei der nächsten gemeinsamen Ausfahrt via ( Funk Bluetooth ) unterhalten könnten
Ich würde sagen wir bleiben am Ball damit der Winter nicht zu lange wird .
Meiner Meinung nach ist das CARDO Scala Rider G4 von der Reichweite her wohl doch die bessere Wahl und der Preis 380 € denke ich ist auch ok
vor allem es ist via Internet update fähig .
Tourenfahrer (http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=27&tx_ttnews[tt_news]=1414&cHash=a6ccacc347)

Hallo Bea ich denke auch das CARDO ist eine gute Wahl

Gruß Helmut