PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tieferlegung Fußrasten und höherlegung des Lenkers



gekko01
09.12.2010, 17:52
hallo gemeinde,
folgende umbauten von mir vorgenemmen sind tüv eingetragen.
lenkererhöhung aus dem vollen gelasert 30mmbreit,efektive erhöhung mitte ,mitte loch 120mm zu der vorhandenen lenkererhöhung von brp.material alu alg4 klemmschrauben 12mm.
wir haben den orginallenker an den enden gekürzt ein volles stck.alu gedreht,in die gekürzten lenkerenden eingepressr(damit sich das vorhandene rohr nicht eindrückt)
passende ´neue lenkerstummel gedreht gefräßt und eingepasst.alle kabel sind unverändert geblieben,für den flüssigkeitsbehälter der kupplung ist eine nut ausgelasert.
ohne veränderrung der züge und kabel ist ein noch höher legen nicht möglich.der lenkeinschlag geschieht noch ohne überdehnung der züge.bei meiner grösse (1,76) hat sich für mich eine bessere handhabung des spyders ergeben.weil man mehr in der maschine als auf der selben sitz.

die fussrasten wurden mit einem tieferlegungskit von bmw zubehörhersteller mv montiert.die eigentlichen schalt und brems tritte entstammen einen fussrastenanlage für motorräder der marke sls.die tieferlegung der bremsplatte ist wieder aus alu gelasert,und in den orginal löchern verschraubt.
insgesamt ist für mich die ideale sitzposition herrausgekommen,den rücken gerade die schenkel entlastet,sehr grosse bewegungsfreiheit zur gewichtsverlagerrung wenn es denn mal zügig wird.in verbindung mit der halbhohen givi scheibe auch geschwindigkeiten
jenseitz von 200 km/h (ich freue mich schon auf die fragen " was über 200")ihr könnt mir glauben auch das geht.

grüsse an alle
gekko 01

Poser
09.12.2010, 19:45
Hi, Gekko
kannst Du sagen für welche BMW die Fußrastentieferlegung ist,
habe schon mal gesehen daß die jemand verbaut hat aber der wuste
nicht für welches Model die waren .
Wäre sehr nett wenn Du mal nach schaust.
Gruß Peter

gekko01
09.12.2010, 20:43
hallo peter,
wenn du auf die seite schaust, www.mv-motorrad.de (http://www.mv-motorrad.de) dann aprilia tieferlegung fußrasten fahrer,müßest du alle invormationen haben. kannst ihn aber auch persönlich anrufen ist ein netter mann der dir was aluteile sind auch maßanfertigungen machen kann ohne wesentlichen mehrpreis.ich glaube das ich bei meinem händler nach meinem umbau auch einen satz liegen gesehen habe.bei ihm stand 179 euronen dran.
dierekt bei mv gekauft,glaube ich das du mit 140 auskommst.schnell montiert mit einem unglaublichem "ah" efekt.
gruss
ulli