PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vibrationen



Spyder-Man
20.05.2008, 18:40
Auf den ersten 200 km sind mir teilweise ziemlich heftige Vibrationen aufgefallen. Hat sonst noch wer damit zu tun?

Gerade so um 4500 - 5500 Touren vibriert es sehr stark in den Fußrasten und sogar in den Lenkerenden. Mir ist das bei meiner Probefahrt vor über 2 Monaten nicht so aufgefallen. Vielleicht habe ich aufgrund der Aufregung aber auch nicht so darauf geachtet. Jedenfalls hat es mir am Sonntag das Kennzeichen runter vibriert. Zum Glück hat mich eine Autofahrerin, die hinter mir fuhr darauf aufmerksam gemacht.

Irgendwo hab ich gelesen, dass die Vibrationen möglicherweise mit der Riemenspannung zusammenhängen könnten. Weiß jemand mehr? Wie steht es bei euren Spydern mit Vibrationen?

Gruß Arnold

nose
20.05.2008, 19:52
Hab die gleichen Vibrationen in den Fußratsen.
Meine aber die damals schon gehabt zu haben auf der demo tour :|
Aber wie ist es wenn du die drehzahl um 500 erhöhentust ist es wieder ruhig.
Meiner meinug nach ist es so ähnlich wie beim auto wenn du unterturig fahren tust da brumt es auch nur das sich das bei der Spyder auf das gestell übertragen tut :roll:

ERBRECH
20.05.2008, 20:37
dies ist normal bei dem rotax motor und ublich bei den zwei zilindern ...hab ich auch :whistle: keine angst !!! :lol:

nose
20.05.2008, 20:40
dies ist normal bei dem rotax motor und ublich bei den zwei zilindern ...hab ich auch :whistle: keine angst !!! :lol:

Angst ........hab ich nur wenn es keine geräusche mehr macht :lol:

Spyder-Man
20.05.2008, 20:50
Aber wie ist es wenn du die drehzahl um 500 erhöhentust ist es wieder ruhig.
Meiner meinug nach ist es so ähnlich wie beim auto wenn du unterturig fahren tust da brumt es auch nur das sich das bei der Spyder auf das gestell übertragen tut :roll:

Über 6000 Touren lassen die Vibrationen deutlich nach. Unter 4500 Touren sind sie auch nicht so deutlich. Aber unter 4500 Touren ist zu wenig. Im Grunde wäre es ideal mit 6000 Touren minimum zu fahren, habe ich den Eindruck. Allerdings bin ich dann im Stadtverkehr fast permanent im ersten Gang ;) oder zu schnell :whistle:


dies ist normal bei dem rotax motor und ublich bei den zwei zilindern ...hab ich auch :whistle: keine angst !!! :lol:

Na dann heißt es wohl ordentlich Drehzahl produzieren... :S


Angst ........hab ich nur wenn es keine geräusche mehr macht :lol:

Weise Worte. :lol:

ERBRECH
20.05.2008, 21:06
wenn du aufpasst ist dass nur im funften gang... :whistle: :lol: