PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spyder auf Schnee!



TrixiLady
03.12.2010, 01:17
Hallo Gemeinde.

Habe hier in der Schweiz und wie ihr bestimmt auch, ordentlich Schneefall. Ich habe mal meine Spyder aus der Tiefgarage gescheucht. Das macht voll laune mit der durch den Schnee zu cruisen. Und das schönste, über die Terpentin mitten durch den weissen Wald auf einer gelb schwarzen Spyder. Einfall ein geiles Gefühl.

Nur bei Eis versteht sie kein Spass. Aber sonst - genial.

Das war meine Erfahrung von 01.Dez.2010

Grüsse Trixi

1000 spyder
03.12.2010, 18:59
Du solltst aber dein Schatz danach aber gut mit Wasser abspülen,wegen dem Salz was auf der Straße seien dürfte.
MFG
1000 Spyder

wäller
03.12.2010, 19:17
hm ?
.....also mir ist der Spyder zu schade zum fahren bei Schnee,Eis :whistle:.........da bevorzuge ich mein King Quad :mrgreen:........man kommt auch im Westerwald mit Allrad besser vorwärts:bravo:.

Barbarossa
03.12.2010, 20:21
Hallo Trixi!

Ich kann deine Freude nachvollziehen. Vor fast genau einem Jahr habe ich die folgenden Bilder geschossen:

http://lh4.ggpht.com/_YaAi_eElkTY/Syz_jDtTybI/AAAAAAAAA3k/WFCl_wUYRpo/s640/Foto-0019.jpg

http://lh6.ggpht.com/_YaAi_eElkTY/Syz_jcsQvkI/AAAAAAAAA3o/WozwfpF148w/s640/Foto-0020.jpg

http://lh3.ggpht.com/_YaAi_eElkTY/Syz_jjnMBUI/AAAAAAAAA3s/Yuk_K6P9htA/s640/Foto-0021.jpg

Die Strassen waren aber komplett schneefrei - sonst wäre ich nicht gefahren. Wegen dem ganzen Salz wäre es zu riskant - den Rostschutz des Spyders kann man getrost als ungenügend bezeichnen.

Da wir hier in Deutschland (bald) die Winterreifen-Pflicht haben, muss ich mir dieses Jahr gut überlegen, ob ich wieder fahre oder nicht.

Außerdem rät BRP im Handbuch ausdrücklich davon ab, den Spyder bei Schnee und Eis zu fahren. Falls also was passieren sollte, hat man evtl. schlechte Karten :whistle:

@ wäller: Ein King-Quad hätte ich in diesen Tagen auch gerne!

Gruß
Alex

TrixiLady
03.12.2010, 22:24
Abwaschen ist klar. Allerdings, erst wenn sie kalt ist. Winterreifenpflicht? Dann kann man ja gar net mehr fahren im Winter, nicht einmal, wenn die Strassen wie auf deinen Pis frei sind. Für die Spyder gibt es ja glaub ich keine Winterreifen, aber Spikes gibt es bei meinen Händler. Nur dann muss brauche ich im März wieder eine neue Hinterradschluppe.

Quad hätte ich auch nehmen können, meine Biene TGB Target 525 4x4. Allerdings ist dies z.Z. in Rep. Kardanprobleme. Und die Ninja meines Mannes wäre bei diesen Wetter tödlich bzw. da brauch man nicht mal drüber nachdenken. Bis dann

Grüsse Trixi

Barbarossa
04.12.2010, 10:45
... Dann kann man ja gar net mehr fahren im Winter, nicht einmal, wenn die Strassen wie auf deinen Pis frei sind... Ganz so schlimm ist es auch wieder nicht.

Das sagt z.B. der ADAC zur neuen Winterreifenplicht, die übrigen heute am 04.12.2010 in Kraft tritt:

Nur wer bei "Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte" mit Sommerreifen unterwegs ist, riskiert ein Bußgeld.



Wer Fahrten bei "Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte" zuverlässig vermeiden kann, darf auch weiterhin im Winter mit Sommerreifen fahren! Dies hat besondere Bedeutung in traditionell winterarmen Regionen sowie für Besitzer von Zweitwagen oder Oldtimern - und natürlich für den, der gegebenenfalls auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen kann.

Also, sobald die Straßen bei ums wieder frei sind, geht's wieder los: Nach der Saison ist vor der Saison!

Gruß
Alex

TrixiLady
05.12.2010, 16:31
Bin ich eigentlich die einzigste Frau, die so fanatisch auf ihre Spyder ist und bei Wind+Wetter fährt?
Warum gibt es für das Teil eigentlich keine Schneeketten oder Spikes? Das wäre doch mal was.

Noch ein MUSS-§ im Deutschen Gesetz.

Wann wird es wieda Sommer? Wollen eine Tour von Züri nach Leipzig machen. Kann es kaum erwarten.

Grüsse Trixi

Gummimaus
06.12.2010, 08:43
Hallo Trixi
Bist Du sicher nicht :-) Kalt ist kein Problem. Wir haben nur leider in Köln immer mehr Dreck als Schnee und das möchte ich meinem "Kleinen" nicht zumuten.
Liebe Grüße, Gaby

Gummimaus
06.12.2010, 08:45
Hallo Trixi
Bist Du sicher nicht. :S Kalt ist kein Problem. Wir haben nur leider in Köln immer mehr Dreck als Schnee und das möchte ich meinem "Kleinen" nicht zumuten.
Liebe Grüße, Gaby

Spyderfee
12.12.2010, 17:14
Hallo Trixi,

ich bin auch fanatisch mit meiner Spyder unterwegs, - im August z.B. in den Dolomiten unter Anderem 1 Tag lang im strömenden Regen. War dann quitsch Nass, bis auf die Unterwäsche (trotz Goretex-Kleidung). War aber ein geniales Gefühl, wegen der Sicherheit nicht umfallen zu können. Bin aber in der Kurve auch mal über alle drei Räder weggerutscht...

Nur im Winter ist mir meine Spyder zu schade, - habe auch ein Saisonkennzeichen. Und jetzt mit der Winterreifenpflicht seit Samstag vorletzte Woche, eh passe´...

Grüße aus Baden-Württemberg,
Spyderfee

Barbarossa
10.01.2011, 22:44
Hallo Winterfahrer!

Nachdem es heute mal für ein paar Stunden trocken war, habe ich meinen Spyder aus dem Winterschlaf erweckt und über die Piste gejagt. Hat das Spass gemacht :bravo:

Das ist so wie das erste Mal grillen im Jahr - das schmeckt auch am Besten :cooler:

Naja, es war wohl nur ein kurzer Spass. Ab morgen soll's schon wieder regnen und deutlich kälter werden :roll:

Der Frühling kommt bestimmt ... oder die Hoffnung stirbt zuletzt!

Gruß
Alex