PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Spydermax extrem Umbau



turbine
09.11.2010, 17:33
Hallo
In der alten Fotogalerie gibt es ein Bild von einen Spydermax Umbau!
Vorne mit Rollerreifen und hinten mit einen 300er Reifen und Schwingenumbau.

Ich würde da gerne ein wenig Information zu bekommen, wie zB. Homepage oder ob das alles Eingetragen wurde usw.
und ob den einer kennt!

Danke und Gruß Micha

Barbarossa
09.11.2010, 21:01
Hallo Micha,

Ich habe zwar keine konkreten Informationen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass unser italienischer Spyder-Kollege auch nur eine seiner Änderungen eingetragen hat - sofern dies in Italien überhaupt notwendig ist :roll:

Der deutsche TÜV macht schon Zicken, wenn man vorne anstatt dem 165er einen 175er aufziehen möchte. Die Auspuffanlage ist wahrscheinlich auch nicht ganz legal. Von der geänderten Übersetzung und den fehlenden vorderen Fendern ganz zu schweigen ...

Kurz und gut: So ein gepimpter Spyder würde in Deutschland niemals eine Zulassung bekommen.

Abgesehen davon gefällt mir der Umbau überhaupt nicht. Durch die fehlenden Fender ist das Fahren bei Regen wahrscheinlich recht unangenehm. Falls diese Mods das Fahrzeug sportlicher hätten machen sollen, dann kann ich nicht verstehen, warum immer noch das ranzige Orginalfahrwerk drin ist ...

Ist halt alles Geschmackssache!

Gruß
Alex

turbine
09.11.2010, 21:58
Hi,
ach Italien ist das gewesen, hätte mich auch gewundert!

Ich würde mir das auch nicht so extrem machen, hätte mich schon interessiert wenn das eingetragen gewesen wäre und vor allen Dingen wie der den hinteren Umbau gemacht hat.

Das Manko ist schon das der Riemen weg ist und jetzt eine Kette seine Arbeit verrichten muß!

Aber ehrlich gesagt hätte ich hinten schon einen etwas breiteren Reifen, so wie bei der T-Rex 295er.
Sieht schon heftig aus, das muß ich aber sagen.
Das mit den Fendern finde ich nicht ganz so schlimm, hatte beim Quad auch keine Fender und davon abgesehen fahre ich nicht bei Regen.
Habe hinten am Spyder auch kein mehr, sieht viel besser aus und groß spritzen tut da nichts.

Gruß Micha

Poser
11.11.2010, 10:30
Hi, Micha (Turbine)
schau Mal hier http://www.mistertrike.it/page1.php
Gruß Peter

turbine
11.11.2010, 14:40
Hi, Peter
danke Dir, das ist ja schon mal was!

Grüße Micha