PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchtkauf Spyder?



Stefan
18.10.2010, 17:45
Hi,
worauf sollte man den achten 8-) wenn man sich nen gebrauchten Spyder kaufen möchte??
ich würde jetzt zb kucken ob das Scheckheft geführt ist und der Kd immer ordentlich gemacht wurde da ggf dann noch Garantie ist wenn was wäre, desweiteren auf den äusseren Zustand wie Kratzer.... Felgen ohne Schäden, relativ wenig km, wenn Zubehör verbaut wurde, das es eingetragen oder E-geprüft is....

Macht eigtl jeder Can-Am Händler die Inspektion auch wenn er auf seiner Homepage die Spyder garnicht aufgelistet hat und auch im Lager keine stehen hat?
ich in meinem Fall meine jetzt zb www.hp-atv.de hab dort ausser im Tag der offenen Tür bei der Ausstellung noch nie ne Spyder gesehen beim Heinz

Gibts auch bei den unterschiedlichen Baujahren was, was zu beachten ist?
mfg Stefan

Spyder 2008
20.10.2010, 14:15
Hallo Stefan,

schau dir gut den Zahnriemen an, dann auch die Feststellbremse und überhaupt die Bremse.
Bei einem Fahrzeug in der Preisklasse ist ein andauerndes quietschen nervig und oberpeinlich. Bei einem leichten Tritt auf des Bremspedal, so die letzten Meter vor dem Halt an einer Ampel ist es zu hören, wenn überhaupt da. Den Rest hast du schon beschrieben. Ordentliche Pflege und gut ist.

Gruß

Ralf

Spyder LE
21.10.2010, 21:06
Hier mal mein erster Betrag überhaupt.
Das Quietschen haben leider 99% der ersten Spyder Abhilfe schaffen nur andere Beläge oder anfasen wäre aber für mich kein Grund nen gebrauchten Spyder nicht zukaufen wenn der rest stimmt.
Mein Spyder quietscht auch noch und das hat er auch bei der Probefahrt getan Feststellbremse ist in der Regel ne Einstellungssache sollte sie ohne Funktion sein.
Gebrauchtkauf ist immer ein Risiko da sollte der Preis stimmen was bei den meisten gebrauchten Spydern nicht der Fall ist.

nose
24.10.2010, 12:41
Hallo Stefan
Also verbindlich kann man da nix sagen weil nicht jeder die gleichen kleinen fehler hat ;-)
Würde aber auf ein geflegten gesamt eindruck schauen
und wie das fahrverhalten des vorbesitzers war kann dir dein freundlicher erzählen wenn er mal den Lapi anschließt
dann kann man so einiges sehen :whistle:

Spyder-Man
25.10.2010, 11:23
Zum Kauf eines Gebrauchten wurde meiner Meinung nach schon alles gesagt. Kann dem nur zustimmen.

Zur Inspektion beim Händler: Laut Aussage von BRP kann nur ein autorisierter Can-Am Spyder Händler die Inspektionen durchführen. Inwieweit das der praktischen Realität entspricht, also ob ein nicht Spyder-Händler über Technik, Teile und Know-How verfügt, um einen Spyder zu warten, solltest du im Fall des Falles mit dem Freundlichen, den du im Auge hast direkt abklären.

Gruß Arnold

Spyder-Man
25.10.2010, 11:23
Zum Kauf eines Gebrauchten wurde meiner Meinung nach schon alles gesagt. Kann dem nur zustimmen.

Zur Inspektion beim Händler: Laut Aussage von BRP kann nur ein autorisierter Can-Am Spyder Händler die Inspektionen durchführen. Inwieweit das der praktischen Realität entspricht, also ob ein nicht Spyder-Händler über Technik, Teile und Know-How verfügt, um einen Spyder zu warten, solltest du im Fall des Falles mit dem Freundlichen, den du im Auge hast direkt abklären.

Gruß Arnold

Boris
01.11.2010, 19:52
...eines vielleicht noch:

Unser Freundlicher hat es geschafft ( erstaunlicherweise & lobend zu erwähnen ) uns einen 2 jährigen SE5 MIT einem Jahr Garantieverlängerung anzubieten.
Ich finde das beim Kauf eines gebrauchten schon ziemlich wichtig. -Wird beim PKW ja meisst auch angeboten...

Hotrodder
13.02.2011, 17:11
...eines vielleicht noch:

Unser Freundlicher hat es geschafft ( erstaunlicherweise & lobend zu erwähnen ) uns einen 2 jährigen SE5 MIT einem Jahr Garantieverlängerung anzubieten.
Ich finde das beim Kauf eines gebrauchten schon ziemlich wichtig. -Wird beim PKW ja meisst auch angeboten...

Hey Boris,

bei mir stand ja auch die Qual der Wahl an und habe einen schönen gebrauchten gefunden.

Die Garantie war dann aber vom Händler selbst und nicht vom Hersteller, oder?

Hatte mich mit dem Thema Garantieverlängerung beschäftigt, dachte aber es gibt keine direkt von BRP?

Gruß
-Sven-