PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paparazzi Alarm



Spyder-Man
16.05.2008, 23:11
Vorhin bin ich mit dem Spyder mal über die Autobahn. Tempo ungefähr 120, ich auf der rechten Spur. Plötzlich taucht ein BMW Cabrio neben mir auf, hält mein Tempo. Der Fahrer glotzt permanent rüber, und ich befürchte schon, dass er gleich in die Leitplanken semmelt. Neben ihm sitzt eine Frau, die plötzlich mit ihrem Handy anfängt zu fotografieren.

Egal, wo ich stehenbleibe. Immer schleichen die Leute um den Spyder herum, einige stellen Fragen, andere gucken lieber heimlich. Soviel Prominenz bin ich gar nicht gewöhnt. ;)

Ich vermute ihr habt alle solche Geschichten erlebt. Lasst mal hören, bitte.

Gruß Arnold

20.05.2008, 13:42
geht mir auch so im schwabenländle :)

allerdings finde ich es manchmal sehr unangenehm dieses ständige beobachtet werden.
auch tankstopps ziehen sich jedesmal in die länge...

Spyky
20.05.2008, 15:29
Bei uns hier im Ruhrgebiet ist das ganz simpel. Da wird die Seitenscheibe runter gelassen und einfach gefragt:
Ey, watt is´n das? oder.....von watt für´ner Firma is´n datt dingen :mrgreen:

Ist mir jetzt schon ein paar mal passiert. Aber ich finde es ok.
Ich freue mich auch ein wenig über die Aufmerksamkeit, sind ja nicht nur Männer die interessiert schauen sondern oft auch nette Mädels :P 8-)

nose
20.05.2008, 20:17
Bei uns hier im Ruhrgebiet ist das ganz simpel. Da wird die Seitenscheibe runter gelassen und einfach gefragt:
Ey, watt is´n das? oder.....von watt für´ner Firma is´n datt dingen :mrgreen:

Ist mir jetzt schon ein paar mal passiert. Aber ich finde es ok.
Ich freue mich auch ein wenig über die Aufmerksamkeit, sind ja nicht nur Männer die interessiert schauen sondern oft auch nette Mädels :P 8-)

Ja Ja die Mädels ;)

Aber das ist so wenn man mal kurz tanken will ist es meist ein eine laaaaange angelegendheit :lol:

Manchmal hab ich das gefühl als ob die sich absprechen damit man nicht weck kommt .

Geht der/die eine kommt der/die andere und dann fragen die immer das gleiche :lol: :lol:

Aber Achtung
An der Eisdiehle nur ein bällchen Eis holen sonst schmilste der rest (spreche aus erfahrung :mrgreen: )

Das ist jaaaaaaa so .............. :cooler:

Muesly
14.06.2008, 19:12
Kann ich alles nur bestätigen,
habe auf meiner Fahrt in den Harz und zurück manchen Beifahrer auf der Autobahn mit Fotohandy gesehen, oder beim zurückschauen auf mein Fliwatüt fast das Genick gebrochen haben.
An der Tanke und bei sonstigen halten wirste stets angesprochen "wat is dat denn jetz".
Und dann kannze die technischen Daten runterrasseln, welcher Hersteller, wat fürn Motor, wieviel PS un wie schnell issen dat Ding und zum Schluss dann die Königsfrage wie teuer :?:
Wenn alle Fragen lieb beantwortet und schnell den Helm aufhast, hasse Glück gehabt. Wenn nicht ist der nächste interessierte schon da und dat Spielchen geht von vorne los :whistle:
Ja, wir Spyderristen hamm et schon schwer :whistle: :whistle: :whistle:

Gruß
Martin

fred
14.06.2008, 21:22
Ja, wenn es ein nettes Gespräch ist, dann ist es ja ok!
...das kürzeste "Gespräch" hatte ich in Frankfurt..
Neben mir ein PKW!
Der Fahrer ruft durch die heruntergelassene Scheibe interessiert rüber: "eehh, waass ggosded!"
Aber so kurze (spyder-)Gespräche sind selten, vielleicht weil ich auch nicht häufig in Frankfurt unterwegs bin.

Grüße Fred

18.06.2008, 09:52
Das Fragen ist meistens in Ordnung ,teilweise echt nette Gespräche,manchmal etwas lästig da man wirklich kaum zum Kaffeetrinken kommt aber noch völlig o.K.

Ich habe jetzt leider aber schon mehrfach die Erfahrung gemacht das am Spyder gefummelt wird,da wird die Federung getestet in dem auf den Sitz gedrückt wird oder der Lenker bewegt ,sich einfach an die Maschine gelehnt fürs Foto usw. :swear:

Da reagiere ich äusserst allergisch drauf und werde wirklich stinksauer :evil: :swear: :evil:

Sowas würde sich bei einer Harley niemand erlauben und ich verstehe es auch überhaupt nicht. :was: Ich würde niemals auf die Idee kommen die Maschine eines anderen zu befummeln

Wie heißt es so schön in der Werbung........Nur gucken,nicht anfassen ;)

Ich habe zwar eine Viper - Alarmanlage mit Radarüberwachung in dem Spyder aber wollte sie nicht unbedingt ständig aktivieren weil Sie wirklich sehr laut ist.

Habt Ihr auch schon mal solche unangenehmen Erfahrungen gemacht???

Wurm
18.06.2008, 19:47
Hallo,

auch meine Frau und ich, haben so ziemlich die gleichen Erfahrungen gemacht, wie ihr. Vor kurzem waren wir nach Luxenburg-Stadt gefahren. Da hat gerade ein Bus mit japanischen Touristen Rast gemacht, als wir einen Parkplatz suchten. Da war aber echt was los. Digikameras, Videokameras und alles was an japanischer Technik auszupacken war, wurde auf uns gerichtet. War irgendwie schon peinlich. Wir haben uns dann aus dem Staub gemacht.

Auch beantworten wir unzählige Fragen, an Tankstellen, beim Bäcker usw.

Ebenso mußten wir von Bikern auch schon blöde Sprüche wie : Ein Rad zuviel, das Rad an verkehrter Stelle, oder hast du Angst vorm umfallen, anhören.

Aber als richtiger und fanatischer Spyder-Fahrer und Fan, stehen wir gerne darüber. :cooler:

Wollte nur mal unsere Erfahrungen angeben.

Viele Grüße

Roland und Heike

Muesly
19.06.2008, 12:16
Hallo,

Sprüche wie: dat hat aber mit Motorradfahren nicht mehr viel zu tun, oder das ist aber ein komisches Motorrad beantworte ich immer mit
"genau, das ist nämlich kein Motorrad sondern ein Spyder".
Dann kommt von der anderen Seite erstmal ne Denkpause. :bah:
Ich meine aber, dass viele Motorradfahrer die sich beim vorbeifahren die Augen aussem Kopp gucken, auch gerne noch ein paar Blicke und Informationen mehr gehabt hätten, wenn sie die Chance dazu gehabt hätten :bah: :bah: :bah:
Wie bereits auch schon an anderer Stelle im Forum gesagt, wird alles was neu und ungewöhnlich ist, erst mal argwöhnisch belächelt. Die Kyte- Surfer hat man damals auch erst belächelt, von wegen Surfen und Segeln zusammen, dat wäre Blödsinn. Und nun guck mal im Sommer an unseren Nord- und Ostseeküsten, wat es da nur so wimmelt von Kyte- Surfern.
Ich denke das im Laufe der Zeit wohl doch noch der ein oder andere Fahrer aus der Motorradecke in die Spyderecke kommt :bravo: :bravo:

Gruß
Martin

Moglie
19.06.2008, 13:44
In Deutschland sind meine Erfahrung etwa gleich.....
Bei uns in der Ecke /München/Starnberg fahren eine Menge skurile Gefährte rum....aber man wird natürlich schon oft in Gespräch verwickelt

Als ich in mit dem Spyder vor ca. 4 Wochen in Florenz war gab es jedesmal einen Menschauflauf....Italiener sind da viel unkomplizierter...die finden so etwas einfach nur bella machina und freuen sich wenn so etwas auf ihren strassen rumkurvt.....

ich war jetzt schon auf zwei harley treffen.....99% interesse (hatte 20 prospekte dabei...die waren in 5 minuten weg)

das klientel auf solchen treffen ist eher in der "preisklasse" unterwegs....

mal schauen wie es am WE in Kössen ist.....

Das grösste Event ist im September in Faak am See (European Biker Week)

Alle Spyderfahrer sind dazu eingeladen....Treffe mich mit Fahrern aus dem Süden (Spyder/Harley) und dann geht es Richtung Österreich....

Für mehr Info einfach anrufen: 0174 3291770

Grüsse aus Oberbayern
Harald

Spyder-Man
20.06.2008, 14:55
Ich habe jetzt leider aber schon mehrfach die Erfahrung gemacht das am Spyder gefummelt wird,da wird die Federung getestet in dem auf den Sitz gedrückt wird oder der Lenker bewegt ,sich einfach an die Maschine gelehnt fürs Foto usw. :swear:

Da reagiere ich äusserst allergisch drauf und werde wirklich stinksauer :evil: :swear: :evil:

Mitbekommen habe ich sowas zum Glück noch nicht. Wäre aber extrem sauer, wenn ich jemanden dabei erwischen würde. :swear: :evil:

Solche Leute sollte man direkt nach ihrem Auto fragen, um dann die Federung an deren Fahrzeug zu testen, und so weiter...

Ob schon jemand einen Schleudersitz zum nachrüsten für den Spyder anbietet? ;)

Gruß Arnold

Balu62
21.06.2008, 17:07
So nun habe ich meine alte M+S ALARMANLAGE TG 502 mit Microwellensensor verbaut da manche Idioten immer auf meinen Spyder sitzten wenn ich wieder aus einen Geschäft heraus gekommen bin wie es schon früher auf meinen Quads war.
Kann nicht verstehen was sich manche Leute so einbilden, ich habe mich noch nie in ein offenes Kabrio gesetzt um mal zu sehen wie das ist, man muß sich immer herum streiten und dan der blöde Kommentar ich habe doch nichts gemacht :ouch:
Sind die den wirklich alle Blöde :swear: :swear:
aber jetzt ist ruhe bis auf einen Meter an die Kiste ran und dann schreit sie aber aus allen Rohren :bah: :bah:

ERBRECH
23.06.2008, 02:48
manche leute haben halt nichts in der birne... :whistle:

Muesly
25.06.2008, 09:45
Hallo Balu,

ich habe mir jetzt auch eine Alarmanlage (Legos 2) besogt. Halte das für die bessere Lösung, da es leider viele gibt, die nicht zwischen deins und meins unterscheiden können :swear: :swear: :swear:
Kannste mir mal verraten, wo du die Anlage eingebaut hast. Unter der Sitzbank in der Nähe der Batterie ist nicht soviel Platz und wo hast du den Microwellensensor eingebaut. Muss ja schon ein Plätzchen sein, an dem es nicht so warm wird und wo er trotzdem alles erfassen kann.
Ich hab mich für die Legos entschieden, da sie nur halb soviel Strom verbraucht und dadurch die Batterie nicht so schnell leerzieht und weil sie schon einen selbsteinstellenden Gravitationssensor besitzt.

Gruß
Martin

Balu62
25.06.2008, 17:57
Ja habe auch sehr lange gesucht, habe sie direkt seitlich an die Batterie montiert und den Microwellensensor gleich bei den Tankstutzen

Muesly
25.06.2008, 20:46
Hallo Balu,

danke für Info, wobei ich den Sensor in der Nähe des Tankstutzens als nicht so prikelnd empfinde. Was ist,wenn man beim Tanken mal schlabbert. Ist das Kunststoffgehäuse des Sensors und die Kabel wohl auch Benzinfest?

Gruß
Martin

Balu62
26.06.2008, 06:37
Es sitzt auf den geraden Stück ein bischen oberhalb geht gerade noch bis jetzt habe ich noch nichts verschütet :bravo:

panda71
29.08.2008, 21:13
Servus,

in den ersten 1.000km schon einiges an Aufmerksamkeit bekommen, aber heute war ein echtes Highlight.

Vor mir ein Auto und ich sehe schon, wie sich darin alle umdrehen. Plötzlich kommt ein Kopf aus dem hinteren rechten Seitenfenster mit ner Spiegelreflex davor (Temp ca. 80 km/h) und macht ein Bild von mir!!!

Sachen gibt es.

Mischa