PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orginal Feder für den kofferaumdeckel



nose
06.10.2010, 20:16
Hallo zusammen

Habe heute von meinem freundlichen schrauber

eine orginal BRP feder bekommen

um den kofferaumdeckel aufzubekommen mit nur einer hand :cooler:

wuste garnicht das es sowas gibt von BRP

klappt prima ..

für alles die es bestellen wollen

(Hood Pop Open System Kit P/N 219400242)

das als kleine info

»Pit«
07.10.2010, 00:23
Hallo Peter,
das mit der Feder ist eine gute Idee! hat bei mir aber nicht 100%-funktioniert :oops: hatte das schon einmal in einen Beitrag erwähnt http://www.spyderforum.de/forum/showthread.php?1061-Staufachdeckel
nach diesen kleinem Umbau bin ich damit aber auch sehr zufrieden.:lol:

Gruß Peter

nose
07.10.2010, 03:51
Hallo Peter

Danke für den hinweiß

Habe es glatt überlesen das es sich dabei um die orginal Brp Feder handelte war mehr auf dein umbau fixiert :shock:

Kai PI
07.10.2010, 05:49
Moin,

ich habe einfach eine Va Feder 16x60 auf den Verriegelungsbolzen des Deckels gesetzt,das funktioniert.
An die Bilder komme z.Zt. nicht ran,Mainboard abgeraucht.

Gruß Kai

Xeno
07.10.2010, 22:41
Hallo Kai,

wer braucht eine BRP Feder ? Ich hab das Problem genauso wie du gelöst und funktioniert seit 2 1/2 Jahren einwandfrei. Ich finde es trotzdem toll, das BRP so spontan auf Kundenwünsche reagiert hat. Und wer hat es erfunden? - vielleicht die Schweizer? grins.

M.f.G. Xeno

BadMike
28.05.2018, 14:00
Sorry, ich muss dieses Thema noch mal aus der Versenkung holen, ich finde nix Neueres.
Hat vielleicht irgendwer ein Bild von der eingebauten Feder? Ich würde das gerne nachrüsten, Feder hätte ich auch, mir fehlt nur die Vorstellungskraft, wie und wohin die Feder soll.

Gruß
Mike

Ausgetreten
28.05.2018, 18:57
Hallo

ein Feder brauchst du nicht, ist absolut überflüssig 🤕

Den Verriegelungsbolzen des vorderen Kofferraumdeckels, ca. 5mm tiefer eindrehen. Dadurch musst du etwas druck beim schließen ausüben aber wenn du den Schlüssel umdrehst springt der Decke von alleine auf :whistle:

Das gleicht funzt auch beim Sitz und bei allen Modellen :bravo:

BadMike
28.05.2018, 19:51
Hi,

das klingt ja fast zu einfach um wahr zu sein :chuncky:.
Das werde ich doch morgen gleich mal testen, Danke!

Gruß
Mike

BadMike
01.06.2018, 08:23
Hallo Ausgetreten,

hat super funktioniert, Thanks.

Gruß
Mike

Ausgetreten
01.06.2018, 11:15
Hallo

es gibt für fast alles eine einfache Lösung!