PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spyder gleich Lada



barthelrot
01.10.2010, 08:45
Spyder !!!!!!
Fahre seit ich 18 bin Auto, alle zusammen hatten nicht so viel stand Zeiten in der Werkstadt wie mein Spyder, dabei kommen ihr einige 100000Km zusammen
Damit habe ich erst 30000Km in drei Jahren gefahren. ca. 8bis 12Wochen Werkst.
Das alles wegen !!!!! :S
Sicherung vergessen(bei1000km), Motorschaden (bei 5000km),, Auspuffdichtung(bei 8000km),Bremsbeläge(bei 15000km), Bremskraftverstärker(bei 20000km), Nummerschildbeleuchtung (bei 22000km), Auspuffdichtung(bei 26000km), Lenkung(bei 30000km),,, Zahnriemen(bei 30000km), und jetzt soll der Motor undicht sein, gehe davon aus das bei dem zusammenbau des Motors (Motorschaden bei 5000Km) nicht sauber gearbeitet wurde, wenn ich fest stellen muss das bei zusammenbau an einen Plastikteile 3 von 4 Schrauben fehlen und sich das Teil bewegt als ich zu Hause war, so hat der Monteur sicher auch die Auspuffdichtung nicht richtig eingebaut. Habe sie selbst erneuert und sie hält…..
Dieser Monteur ist Gott sei Dank seit 2Jahren nicht mehr in diesen Betrieb ……….
Fahre ich einen Lada………………………………….:S

Ausgetreten
01.10.2010, 10:19
Hallo barthelrot, da hast du ja wirklich einen richtigen "Griff ins Gloh" getan.
Das scheint aber wirklich die Ausnahme zu sein.(hoffe ich) Wobei bei deinen Beschreibungen vieles auf den Händler hinweist. Versuch es doch mal mit einer anderen Werkstatt.
Dann wünsch ich dir mal für alles weitere viel Glück!

Gruß Ausgetreten

Barbarossa
01.10.2010, 12:38
Das scheint aber wirklich die Ausnahme zu sein.Nein, das ist es leider nicht. Auch mein Spyder hat schon mehrere Wochen in der Werkstatt verbracht: Auspuffdichtung ==> durchgebrannt, Lenkung ==> Spiel, Hauptbremszylinder ==> Druckverlust, Bremsbeläge ==> quietschen, Reifen ==> ungleichmäßig abgefahren, Schutzblechhalterung hinten ==> abvibriert, ...

Die Qualität des Fahrzeugs entspricht leider nicht den Versprechungen das Herstellers. Dennoch möchte ich meinen Spyder nicht mehr missen. Wenn jedoch ein anderer Hersteller ein Fahrzeug mit ähnlicher Spezifikation und Preis herausbringen sollte, bin ich weg von BRP. Ich werde denen keine Träne nachweinen - höchstens vielleicht Freudentränen :lol:

Gruß
Alex

fred
01.10.2010, 20:21
Nein, das ist es leider nicht. Auch mein Spyder hat schon mehrere Wochen in der Werkstatt verbracht: Auspuffdichtung ==> durchgebrannt, Lenkung ==> Spiel, Hauptbremszylinder ==> Druckverlust, Bremsbeläge ==> quietschen, Reifen ==> ungleichmäßig abgefahren, Schutzblechhalterung hinten ==> abvibriert, ...

Die Qualität des Fahrzeugs entspricht leider nicht den Versprechungen das Herstellers. Dennoch möchte ich meinen Spyder nicht mehr missen. Wenn jedoch ein anderer Hersteller ein Fahrzeug mit ähnlicher Spezifikation und Preis herausbringen sollte, bin ich weg von BRP. Ich werde denen keine Träne nachweinen - höchstens vielleicht Freudentränen :lol:


Das ist ein bisschen hart, aber im Prinzip richtig. Viele der Mängel sind / waren Bestandteil der Spyder "Standard" Ausstattung und zumindest ärgerlich. Und für den Preis kann man eine bessere Qualität erwarten. Und dann noch die unverschämt hohen Zubehör und Wartungspreise und das dünne Händlernetz.
Gäbe es eine Alternative.......

Gruß
fred

Knoti
02.10.2010, 13:13
Das ist ein bisschen hart, aber im Prinzip richtig. Viele der Mängel sind / waren Bestandteil der Spyder "Standard" Ausstattung und zumindest ärgerlich. Und für den Preis kann man eine bessere Qualität erwarten. Und dann noch die unverschämt hohen Zubehör und Wartungspreise und das dünne Händlernetz.
Gäbe es eine Alternative.......

Gruß
fred

Was meinst du mit ( sind / waren Bestandteile der Spyder) ? Ich hoffe die haben die Probleme mitlerweile beseitigt!!!!!!!!!:ouch:

Gruss

nose
02.10.2010, 14:05
Was meinst du mit ( sind / waren Bestandteile der Spyder) ? Ich hoffe die haben die Probleme mitlerweile beseitigt!!!!!!!!!:ouch:

Gruss

Na Knoti

drücken wir es mal so aus

die hoffnung stirbt zum schluß

aber darf dich beruhigen nich jeder spyder hat die selben probleme es soll sogar welche ganz ohne geben.:roll:

Knoti
03.10.2010, 08:04
Hallo Korse,
na da soll man nicht verrückt werden! ( und das alles bei dem Preis?????????????? ) :cry:

@Nose
das mit der Hoffnung ist ja gut, aber ob das bei den Amis nicht normal ist oder als normal angesehen wird! So wie ich das sehe, ist der Motor das einzig Gute an dem Ding. Oder? :confused:

Gruss

Leitwolf
03.10.2010, 22:25
junge, junge...du machst mir laune....ich stehe ja noch vor der kaufentscheidung für eine 2011er... wenn ich das so lese wird meine euphorie abgebremst....

aber mal ganz abgesehen davon, würde ich so ein "montagsmodell" dem händler wieder vor die tür stellen und entweder ein neues - funktionierendes - modell einfordern oder den kaufpreis zurückfordern... mein rechtsanwalt will schließlich auch leben...

drück dir die daumen...kann ja nur noch besser werden...

leitwolf

Moglie
04.10.2010, 11:37
Hallo Gemeinde,

kleine Info zu meiner Erfahrung mit meinem "Dreirad"

Gekauft im Mai 2008 bei Moto Heiss....(Sehr guter und freundlicher Betrieb)
Bisher rund 30.000 km gefahren. Bis auf hakende Feststellbremse sowie einem kleinen Fleck auf dem Originalauspuff (wurde früh ersetzt durch Hindle) keinerlei Ausfälle. Die Rückrufaktionen habe ich mitgemacht ansonsten keinerlei Beschwerden....

Da habe ich wohl das Sonntagsmodell erwischt......

Es ist natürlich extrem ärgerlich wenn du häufig Probleme hast....du kannst halt nur deinem Händler auf den "Füssen" stehen und alle Defekte die auftreten innerhalb der Garantie beseitigen lassen.

Kleiner Hinweis noch zu Made in Amercia......Ich fahr noch nebenbei eine Harley Road King.....ist zwar nicht zu vergleichen aber das Modell steht in der Zuverlässigkeitstatistik bei Motorrad auf Platz 1. Fairerweise muss man natürlich dazu sagen das es die Fa. ein wenig länger gibt (über 100) Jahre. Die haben also die gröbsten Probleme inzwischen im Griff.

Beste Grüsse aus den Alpen
Moglie (Harald)

Spyder-Man
04.10.2010, 17:30
Ich weiß ja jetzt nicht, wie die Qualität von einem Lada ist, werde mich also da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Solche Vergleiche hinken eh immer.

Ist es heute wirklich noch so, dass man qualitativ zwischen einem Produkt aus Übersee und Europa unterscheiden kann? Die Zulieferer sitzen doch eh überall auf der Welt und vor allem in Fernost.

Ich habe ganz ehrlich den Eindruck, als wäre die Qualität heute bei eigentlich allen Produkten zumindest auf die ein oder andere Weise alles andere als optimal. Bei Fahrzeugen haut das dann meist voll ins Essen, weil wir dafür mehr Kohle in die Hand nehmen, als für ein Produkt, was schnell in der Tonne landet, wenn es nichts taugt.

Die letzten 3! Neufahrzeuge (Autos) die wir gekauft haben, hatten alle teils extrem nervige Fehler, und sie stammten nicht aus den Nordamerika sondern aus DE und Europa. Einen Chrysler, den ich vor ein paar Jahren mal fuhr einfach ohne Mängel. Haralds Vergleich mit Harleys geht ja auch in die Richtung.

Klar ist aber auch, und das wissen wir alle, bei den Leuten aus den US of A zählen andere Werte, als bei uns. Da darf das Spaltmaß auch schon mal nicht passen, oder was klappern, solange die Kiste läuft ist alles in Butter. Macht bei den Distanzen, die da drüben gefahren werden durchaus Sinn. Bei uns in Europa sieht das anders aus. Wir erwarten für gutes Geld (und im Vergleich zu den US of A oder Canada zahlen wir hier nun mal ein Stück mehr für den Spyder) erwarten wir Qualität, regen uns über ein Klappern auf oder ein falsches Spaltmaß.

Ich muss zugeben, ich fände es selber auch schön, wenn jedes Spaltmaß passt, wenn kein Fleck den Auspuff ziert, oder das Blinkerglas nicht wackelt. Doch auf der anderen Seite steht der Fahrspaß, steht vor allem die Möglichkeit mit einem Fahrzeug unterwegs zu sein, was ordentlich Dampf hat, und eben viel Spaß macht. Da stört mich persönlich dann der Auspuff-Fleck nur wenig, und ich bemerke ein Spaltmaß oder einen wackeliges Blinkerglas nicht.

Kritischer wird es dann, wenn es um die Sicherheit geht. Da sind wir, ganz egal wo auf der Welt, alle einer Meinung. Aber kann man da BRP einen Vorwurf machen? Ich denke nicht. Wenn es etwas gab, was kritisch war oder hätte werden können, dann gab es einen Rückruf, und das Problem wurde beseitigt, so wie hoffentlich auch jetzt beim aktuellen Rückruf.

Sicher gab es auch den ein oder anderen Fall, bei dem es auch mal einen heftigeren Defekt gab. Davon war ich mit einem Motorschaden nach wenigen 1000 km auch betroffen, aber sind wir doch mal ehrlich, das sind Einzelfälle. Auch nicht jeder Spyder hatte mit einer defekten Lenkung zu tun, und es soll sogar Spyder geben, die nie beim Bremsen gequietscht haben.

Mal Hand aufs Herz: wer von euch würde denn freiwillig seinen Spyder zurückgeben? Ich nicht, das gebe ich zu. Warum? Der Fahrspaß, die Erlebnisse und nicht zuletzt auch ihr alle, die ich schon auf den verschiedenen Treffen kennenlernen durfte sind Gründe, die mich auch ein Klappern oder Quietschen vergessen lassen.

Gruß Arnold

chris
04.10.2010, 17:53
hallo harald - bin auch schon 31.000 km unterwegs & NIE aussertourlich stehen geblieben - hab 2x einen schweren unfall damit vermieden und würde sie sofort wieder kaufen - das revolutionäre VSS-konzept - das auch diesen "LIMP" modus auslöst ..kommt übrigends von deutschland (BOSCH) ..lieber 10x umsonst "eingebremst" als einen crash (bei mir noch nie ausgelöst) - also schaun wir einmal wie es BMW mit demselben system bei der neuen 1600GTL geht..
grüsse & sehen uns beim nächsten event (hoffentlich besseres wetter)
chris (ex schaukelstuhl-fahrer ..RT - steht in der werkstatt )

Ausgetreten
04.10.2010, 19:20
Hallo Arnold, also deinen Äußerung kann ich kein einziges Wort hinzufügen. Stimmt auf den Punkt!

Klasse geschrieben.

Gruß Ausgetreten

barthelrot
17.10.2010, 23:59
Habe mein Spyder nach 6Wochen Kur aus der Werkst. abgeholt, der Spaß hat mir schlappe 1400Euro gekostet.
30000Inskt. >< Antriebriemen <> Wasserausgleichbehälter >< sonstiges kleinteile......
das mit dem DPS hat BRP übernommen habe ....... sonst????????
von den 1400Euro waren ca. 650Arbeitslohn Rest Material kosten da kann man schon auf den Gedanken kommen, man fährt einen Lada was die Qualität an geht.

Wir hatten auf der Arbeit einige Lada,
Anschaffung ca.15000Euro nach einen Jahr waren die Unterhaltkosten schon weit mehr als die Anschaffung Kosten und das ca.10000km.im Durchschnitt der Fahrzeuge.
Das sah bei anderen Geländen Fahrzeug anders aus.

Jetzt fährt er als wenn er neu währe...
Die lange Standzeit hat der Werkst. Meister damit begründet das BRP mit der Ersatzteil Lieferung Probleme hat.

Habe im darauf gesagt das das bei dieser Preispolitik nicht sein kann oder darf, (Ersatzteile sind ja ihr in Deutschland ca.30% teuer als in den USA)
Da auch die Maschine schon seit 3Jahren ihr auf dem deutschen Markt ist

Beispiel: Antriebriemen in Deutsch. 374.52 Euro plus 19% >< 445.06 <<<<>>>>in den USA Um die 200 Euro bis 250 Euro

Werkst. WT FunSports hat gut gearbeitet.

Ihr muss ich auch mal ein Lob aussprechen :bravo:

Meister hat mir alles in Ruhe erklärt was am Spyder gemacht wurde.
Die Fahrt nach Hause war schon eine kleine Entschädigung für all den Ärger der letzten Wochen. (Urlaub konnte ich absagen)

Hoffe jetzt noch auf ein paar Tage Sonnenschein.

Spyder verkaufen nein danke, es macht einfach Spaß ihn zufahren :cheers:

Gruß Barthel

chris
18.10.2010, 09:02
Beispiel: Antriebriemen in Deutsch. 374.52 Euro plus 19% >< 445.06 <<<<>>>>in den USA Um die 200 Euro bis 250 Euro

kostet drüben 255 usd = dzt 185 euro (kontrollier das noch einmal !?)

barthelrot
19.10.2010, 21:19
Hallo
Dank Dollarkurs unter 200 Euro bei (Ebay)......
Kommt mit Facht und Zoll leicht an die 250Euro
Gruß Barthel

Spyder 2008
20.10.2010, 13:09
Hallo,

meiner ist Bj März 2008, massive Probleme hatte ich nicht, der Auspuff hat sich unschön verfärbt, behoben durch einen Karbondämpfer kleiner und schöner. Motor war immer ok auch auf größeren Strecken prima.
Das nervigste aber was das quietschen der Bremsen, etliche Male die Beläge und sonst was alles getauscht. Zum Schluß war es fast weg, das Geräusch.
Da macht sich natürlich das weit vertreute Händlernetz bemerkbar, für eine normal Inspektion mal ein paar KM mehr fahren ist kein Problem aber die Fehlersuche und die damit verbunden KM nervten echt.
Aber: ich hätte ihn sicher immer noch wenn nicht mein Knieproblem aufgetreten wäre.
Grüße
Ralf