PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen TOYO R888



Dreirad
27.09.2010, 23:42
Hallo,

ich denke daran, auf meinen RS die Semi-slicks R888 von Toyo aufzuziehen.
Hinten dürfte das ja eigentlich kein Problem sein. Vorne könnte es aber ziemlich eng mit den Radabdeckungen werden, da es diesen Reifen erst ab einer Breite von 185 gibt -die Originalreifen sind ja leider nur 165er.
Hat jemand schon irgendwelche Erfahrung in dieser Richtung gemacht?!

2011: Wenn man will, passt alles... TOYO Proxes R888 185/55

738739

Barbarossa
28.09.2010, 07:47
Hallo!

Ich denke, der R888 ist nicht der ideale Reifen für den Spyder. In meinen Augen hat dieser Reifen folgende Nachteile:



Hohe Kosten - nur geringfügig günstiger als die Originalen
Hoher Verschleiß - hält nur ca. 4000km
Der Abrollumfang der Vorderreifen ist deutlich kleiner als der der originalen Reifen - mein TÜV hätte mir keine 185er eingetragen.
Schlechte Haftung bei Nässe

Wenn's also nicht um die maximale Performance im Trockenen geht, würde ich dir den Toyo T1R für hinten und den CF1 für vorne ans empfehlen. Hier findest du einen ausführlichen Erfahrungsbericht: http://www.spyderforum.de/forum/showthread.php?669-Projekt-Proxes&highlight=projekt+proxes

Gruß
Alex

Dreirad
30.09.2010, 01:34
Hallo Alex,

vielen Dank für Deinen Verweis auf den Beitrag zur Reifenproblematik im Forum -hat mir sehr weiter geholfen auf der Suche nach besseren Reifen.
Meine größte Sorge war eigentlich, das die 185er vorne von der Breite nicht reinpassen würden, da zwischen Kotflügel und dem Reifen schon im jetzigen Originalzustand nicht sehr viel Platz ist -aber wie ich der Diskussion entnommen habe, scheint das ja irgendwie zu passen.
Werde mich aber wohl doch lieber für die von Dir empfohlenen 175er CF1 entscheiden.
Woher bekommt man denn die Gutachten für die Eintragung beim TÜV -sind die beim Kauf vom Händler gleich mit dabei?

Dreirad
30.09.2010, 01:35
Hallo Alex,

vielen Dank für Deinen Verweis auf den Beitrag zur Reifenproblematik im Forum -hat mir sehr weiter geholfen auf der Suche nach besseren Reifen.
Meine größte Sorge war eigentlich, das die 185er vorne von der Breite nicht reinpassen würden, da zwischen Kotflügel und dem Reifen schon im jetzigen Originalzustand nicht sehr viel Platz ist -aber wie ich der Diskussion entnommen habe, scheint das ja irgendwie zu passen.
Werde mich aber wohl doch lieber für die von Dir empfohlenen 175er CF1 entscheiden.
Woher bekommt man denn die Gutachten für die Eintragung beim TÜV -sind die beim Kauf vom Händler gleich mit dabei?

Barbarossa
30.09.2010, 09:09
Hallo!

Wir werden demnächst hier im Forum eine zentrale Stelle haben, wo wir solche Dokumente ablegen. Da es noch nicht so weit ist, kann ich dir das Schreiben von Toyo per Mail schicken. Am besten du schickst mir deine e-Mail Adresse via PN (Private Nachricht).

Gruß
Alex