PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff u. Tourenscheibe



Ausgetreten
19.09.2010, 20:16
Hallo, war am Samstag Morgen bei Sacksteder und habe mir dort eine Tourenscheibe und den Akrapovič Endtopf mit Adapterkrümmer geholt.
Die Scheibe hatte er auf Lager, kam auch am Samstagmittag direkt drauf.
Der Endtopf muss bestellt werden, müsste aber am Mittwoch da sein.
Leider konnte ich die Endgeschwindigkeit mit der größeren Scheibe noch nicht Testen.
Kann mir da jemand etwas sagen, ob und wenn ja wieviel knöpft die mir ab.
Wie ist der Auspuff? Bin ganz gespannt, werde wenn er am Mittwoch kommt direkt montieren!

Gruß Ausgetreten:whistle:

No.1498
19.09.2010, 21:07
Hallo,

Fahre auch die normale Tourenscheibe, Auspuff allerdings Hindle, bei 185 km/h ist Schluß.
190 gehr nur mit Ohren anlegen und hinter der Scheibe abtauchen.

Gruß Eduard

Barbarossa
20.09.2010, 08:01
Hallo Ausgetreten!

Von welcher Tourenscheibe reden wir hier - Standard oder Ultra?

Als ich von der Standard- auf die Ultra-Tourenscheibe gewechselt habe, hat mich das obenrum auch ca. 10km/h gekostet. Es ist so, wie Eduard sagt: bei ca. 185 km/h ist jetz Schluss.

Der Akropovic Endtopf wir da keine positiven Auswirkungen haben!

Gruß
Alex

Ausgetreten
20.09.2010, 14:40
Hallo Alex, die normale Tourenscheibe!
Dass die mich ein paar km/h kostet war klar, meine Hoffnung war nur dass ich die vieleicht mit dem Auspuff wieder reinholen kann!:beer:

Gruß Ausgetreten

Barbarossa
20.09.2010, 16:22
Hallo Ausgetreten!

Mit der "normalen" BRP Tourenscheibe bin ich schon lt. Tacho 196km/h gefahren - mit originalem Auspuff!

Im Prinzip hat das aber nur einen akademischen Wert: Wo kann man schon so schnell fahren und wer will so was mit einem Spyder tun? (da hab' ich wieder was gesagt ... :whistle:)

Gruß
Alex

Ausgetreten
20.09.2010, 19:45
Hallo Alex, ab und zu habe ich bis zu einer schönen Kurvenstrecke auch mal ein Stück Autobahn.
So habe ich mehr Zeit um um die Ecken zu heizen!

Gruß Horst

Maik
20.09.2010, 20:02
Hallo,
meiner fährt auch nur 185 km/h.Habe eine Six-Monky Anlage und Ultra Sportscheibe verbaut.

Surfmeister2000
23.09.2010, 09:13
Hm, also mein Spyder mit kleiner Tourenscheibe und Hindle (Beides von Anfang an montiert, daher weis ich nicht was mit original Scheibe drinnen wäre) läuft laut Tacho immer 200. Höchstes war 208 was genau 200 nach GPS waren.
Allerdings muss mann sagen so 190 erreicht er ganz schnell und dann gehts 1-2 km/h pro Sekunde hoch bis Topspeed. Also um über die 200 zu kommen muss ich schon ne Zeit voll das Gas stehen lassen.

Maik
23.09.2010, 09:41
Vieleicht liegt das ja mit der Geschwindigkeit auch dran ob SE oder SM oder am Gewicht des Fahrers.