PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung für Neueinsteiger



Knoti
15.09.2010, 19:08
Hallo,
da der Spyder nun schon einige Zeit am Markt ist, gibt es bzw. gab es irgendwelche Krankheiten oder Schwächen die man wissen sollte?
Welche Verbesserungen gibt es beim neuen Modell? Sollte man warten?

Gruss Knoti

skotty
25.09.2010, 09:34
Hallo Knoti,
die Kinderkrankheiten sind behoben. Ich habe eine 2009 Modell und habe bis heute (knapp 1/2 Jahr) noch keinerlei Probleme mit meiner Maschine gehabt.
Erste Inspektion ohne Probleme!
Und Warten das geht ja garnicht, du verschenkst wunderschöne Std. ....ran kaufen und glücklich sein:-)
Gruß Skotty

Michael
25.09.2010, 10:22
Hallo Knoti, jede Stunde in deinem Leben ohne Spyder ist eine verlorene Stunde.
Geh und kauf......
Gruß Michael

Barbarossa
25.09.2010, 11:33
jede Stunde in deinem Leben ohne Spyder ist eine verlorene Stunde

... also, ganz so weit würde ich nicht gehen. Ich habe sicherlich viele schöne Stunden auf dem Spyder verbracht und dabei viele neue Freunde gefunden, dafür habe ich auch schon viel Zeit und Geld investiert.

Jetzt gerade habe ich wieder Problem mit dem hinteren Fender - nach 20000km sind beide Halterungen eingerissen bzw. gebrochen. Das komplette Cockpit hat sich gelöst. Um das zu korregieren, muss aber der gesammte Vorderbau weg, usw.

Also, der Spyder macht viel Spass, man sollte sich jedoch auf die ein oder andere Unzulänglichkeit einstellen. Es ist halt ein amerikanisches Produkt!

Gruß
Alex

Maik
25.09.2010, 17:14
Ich habe ein 2010 er und bisher auch keine Prob.!!Außer mit mein hinteren Reifen, der hat sich so schnell Abgenutzt.:-)

Knoti
26.09.2010, 10:26
Hallo Gemeinde,

hat jemand Ahnung ob außer der Farbe an den 2011ern noch was geändert oder verbessert wird? :whistle:

Gruss

Leitwolf
27.09.2010, 14:41
hallo knoti,

google einfach mal "can-am spyder 2011" und du wirst diverse webseiten / beiträge zu den neuen modellen finden.... erwarte aber nicht zu viel... es steht letztendlich bei allen das gleiche drin...

gruss

leitwolf

Barbarossa
27.09.2010, 21:31
Hallo Knoti,

Hier findest du alle Infos: http://www.spyderlovers.com/forums/showthread.php?t=22441

Gruß
Alex

Knoti
28.09.2010, 09:28
Hallo Knoti,

Hier findest du alle Infos: http://www.spyderlovers.com/forums/showthread.php?t=22441

Gruß
Alex

Danke Alex, klasse Seite!!!!!!!!

Leitwolf
28.09.2010, 20:24
Hallo Knoti,

Hier findest du alle Infos: http://www.spyderlovers.com/forums/showthread.php?t=22441

Gruß
Alex

super....ich bin ja an so einem teil nah dran...die aktuelleste seite für die 2011er, die du da aufgetrieben hast....muss ich doch gleich mal an meinem händler schicken.... danke !
:D

Spyder-Man
28.09.2010, 22:38
Die Amerikaner haben leider einen großen Vorteil gegenüber uns Europäern. Sie werden vom Werk mit mehr - und vor allem schneller - Infos versorgt. Da leider nicht immer alles eins zu eins nach Europa kommt, bringt es auch nichts, Infos direkt aus Kanada zu verwerten. Ist schade, aber leider so.

Gruß Arnold

Leitwolf
29.09.2010, 10:40
ja ja... ist halt schon ein stück weg von amiland hierher... aber wenn ich lese, dass brp die verkaufstellen in den nächsten jahren hier auf 40 ausbauen will, dann sollten sie sich vielleicht etwas mehr mühe geben...

habe aktuelle info`s von meinem händler cpo, die viell. für den einen oder anderen von interesse sind:

- die 2011er modelle sollen für europa ab april 2011 lieferbar sein.
- es gibt einen "frühbestellerbonus" (bis ende november i.h.v. 800,- €) - bei 10% anzahlung.

Ich prüfe ja die alternative zwischen "limited" und aufrüstung einer "normalen" rt-se, da mir die weiße farbe der ltd. nicht unbedingt zusagt.
Ein direkter preisvergelich ist hier aber noch nicht möglich, da es bei den händlern angebl. noch keine teileliste für die neuheiten gibt.

gruss

leitwolf

Andrea
30.09.2010, 22:34
... also, ganz so weit würde ich nicht gehen. Ich habe sicherlich viele schöne Stunden auf dem Spyder verbracht und dabei viele neue Freunde gefunden, dafür habe ich auch schon viel Zeit und Geld investiert.

Jetzt gerade habe ich wieder Problem mit dem hinteren Fender - nach 20000km sind beide Halterungen eingerissen bzw. gebrochen. Das komplette Cockpit hat sich gelöst. Um das zu korregieren, muss aber der gesammte Vorderbau weg, usw.

Also, der Spyder macht viel Spass, man sollte sich jedoch auf die ein oder andere Unzulänglichkeit einstellen. Es ist halt ein amerikanisches Produkt!

Gruß
Alex

so würde ich es auch ausdrücken, mann sollte sich den spass gönnen aber ganz ohne ist er nicht. ich fahre einen spyder von märz/2009 und im moemnt habe ich etwas stress mit komischen quitschgeräuschen bei langsamer stadtfahrt, das hört sich an wie eisen auf eisen obwohl die bremsbeläge schon 2 mal getauscht wurden und auch das radlager wurde mehrfach geschmiert usw. aber das quitschen ist nach wie vor da und nervt etwas. nach einer der letzten inspektionen war auf einmal die spritleitung nicht mehr dicht (das lag aber an der werkstatt) kleines detail aber mächtig viel sprit verlohren und viel gestank produziert. alles in allem bin ich aber super zufrieden (inzwischen fast 20000km)

fred
01.10.2010, 21:30
Hallo,
ist fast alles schon gesagt worden.
Eins hab ich noch für dich.
Wenn Du dich entscheidest, dann lass ihn mit allem Zubehör ausstatten was du brauchst und dann den Kaufpreis verhandeln.
Bei einem nachträglicher Zubehörkauf wirst Du den hohen Listenpreis zahlen.

Gruß
Fred

Knoti
02.10.2010, 14:32
Hi,
wenn ich das alles so lese, werd ich wohl noch ein wenig warten.:whistle:
Erstmal Danke, das ihr so ehrlich seid und die Probleme die es noch gibt berichtet. Das macht nicht jeder!:respekt:
Ich hoffe ihr haltet uns auf dem laufenden, denn irgendwann möcht ich mir schon noch einen hohlen!:cheers:

Gruss

Stefan
18.10.2010, 17:58
Ich habe ein 2010 er und bisher auch keine Prob.!!Außer mit mein hinteren Reifen, der hat sich so schnell Abgenutzt.:-)

ist das bei allen modellen so :D das isja füüüürchterlich ;) geht das noch auf garantie hehe :D

chris
18.10.2010, 18:51
misch mich nicht gern ein .. ABER .. fahre seit 2008 über 30.000 spyder-km .. einige kleinere ärgerlichkeiten - noch NIE stehengeblieben - alle "verbesserungen" kannst du auch beim ältesten modell "nachrüsten" ( bremsbeläge-motorentlüftung-riemenspannung usw) - dadurch entsteht auch der enorme wiederverkaufspreis den du kaum mit einem anderen KFZ erreichen kannst - auch im fünftem produktionsjahr bleibt die GS/RS ....fast unverändert !!!
kein anderer hersteller kombiniert ein deutsches "sicherheits-system" (bosch) mit so einem fahrspass - habs deswegen gekauft und nicht bereut
chris (Rt-fahrer-österreicher-just 4 fun)