PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinker mit Katzenaugen



Ausgetreten
15.09.2010, 18:57
Hallo, ich habe mir neue Blinker an den Spyder gemacht.
Schöne kleine LED Blinker, schön schwarz.
Polizeikontrolle, da der Junge und die Dame keine Ahnung hatten und es ca. 250m bis zum TÜV waren, durfte ich bis dort hin mit Polizeischutz fahren.
Dort angekommen wurde der Spyder dann unter die Lupe genommen. Es sind nur Blinker erlaubt mit Katzenaugen, da die Katzenaugen an den Radkästen kein E Zeichen haben und an beweglichen Teilen angebracht sind, sind diese alleine nicht zugelassen(auch nicht verboten).
Das hieß für mich(nette Polizei) dass ich drei Tage Zeit bekam um alles in den Original zustand zurück zu versetzten und vor Ort der Polizei vorzustellen.(kein Bußgeld, nett oder)
Hattet Ihr auch schon mal solche Probleme?

Gruß Ausgetreten

»Pit«
15.09.2010, 19:17
Hallo Ausgetreten,
ich hatte deswegen noch keine Probleme und um die zu vermeiden habe ich mir einen zusätzlichen Rückstrahler angebaut. Die originalen Blinker fand ich auch nicht so toll !http://www.spyderforum.de/forum/showthread.php?994-wohin-mit-dem-R%FCckstrahler
Gruß
Peter

nose
15.09.2010, 21:43
Hallo Ausgetreten

war im März das erstemal beim Tüv ohne die orginal Blinker (sind nach ca 2 wochen runtergekommen)

und es würde nicht bemängelt auch bei kontrollen der Polizei keine probleme

Aber da ist warscheinlich jeder Tüv anders

Spyder-Man
15.09.2010, 22:10
Soweit ich weiß, ist ein Rückstrahler Pflicht. Der muss aber nicht zwingend in die Blinker integriert sein.

teramo
16.09.2010, 18:14
Jo, der ist Pflicht und er muß auch ein E-Prüfzeichen haben.