PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spezielle Reifen für den Spyder



rob
09.09.2010, 18:03
Hallo,

werde in den kommenden 2 Tagen wohl endlich meinen Spyder bekommen, kann es kaum erwarten, das Wetter soll ja nochmal schön werden. Als ich mit dem Händler über die Kosten der Reifen gesprochen habe meinte dieser, dass auf dem Spyder spezielle Reifen mit einer speziellen Zulassung montiert werden müssen. Autoreifen seien nicht ohne weiteres möglich. Stimmt das? Oder ist das nur deshalb, damit er Reifen verkaufen kann. Oder, wenn Autoreifen möglich sind, welcher Typ?

Danke!

nose
09.09.2010, 18:18
Hallo Rob
Also ohne weiteres ist es ist es natürlich nicht.....aber.......

es ist möglich

fahre selber wie auch ein paar andere hier im forum die Toyo´s

Von Toyo bekommst du eine freigabe für den Spyder .

Mit dieser dann zum TÜV und beten bei einem geht es direckt bei dem anderen erst im 5 anlauf.

Der Preis ist wesendlich niedriger als bei den orginalen (bekommst den satz Toyo´s für den preis eines orginalhinterades)

Noch eine sache zu den Reifen das Fahrverhalten wird wesendlich besser ...wenn du die möglichkeit hast Fahr mal einen direkten vergleich zwischen Orginal und Toyo

rob
09.09.2010, 18:26
Hallo Nose,

vielen Dank für die super schnelle und nützliche Antwort. Hoffe die Jungs vom TÜV stellen sich nicht so dämlich an wie bei der lästigen Numernschildfrage wegen des vorderen Schildes. Zitat: "Da muss man halt was basteln!". Auf die Antwort "Das Teil fährt knappe 200 Km/h, was gebasteltes wird wohl wegfliegen" kam die Antwort: "Dann muß die Geschwindigkeit an das Nummernschild angepasst werden!" ????????????? noch Fragen!

Aus meiner Erfahrung ist die DEKRA wesendlich kundenfreundlicher, werde wohl zuerst dorthin gehen, wenn es soweit ist. Nochmals vielen Dank

nose
09.09.2010, 18:41
Hallo Nose,


Aus meiner Erfahrung ist die DEKRA wesendlich kundenfreundlicher, werde wohl zuerst dorthin gehen, wenn es soweit ist. Nochmals vielen Dank

Rob

die bei der dekra dürfen soweit ich weiß diese art von eintragung nicht dürchführen

rob
09.09.2010, 18:56
... na dann werde ich mich wohl doch mit meinen Freunden vom TÜV vergnügen müssen, zum Glück wird das ja noch ein paar Kilometer dauern