PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt aber



Dreirad-Fan
04.09.2010, 19:02
Hallo zusammen,

obwohl ich schon länger hier angemeldet bin, wird der Can Am Spyder nun erst so wirklich zu einem Thema für mich. Gestern war ich bei WT Fun Sports in Köln Marsdorf und habe erstmals auf dem RT Probe gesessen. Passt wie angegossen. Am liebsten hätte ich ihn gleich mitgenommen. Für nächsten Samstag habe ich eine Probefahrt - allerdings mit dem RS Modell - vereinbart. Das wird jedoch höchstwahrscheinlich für mich nicht in Frage kommen, da zu sportlich und die Sitzposition zu motorradmäßig (Kniewinkel).

Ich habe viele Fragen, versuche die aber erst mal duch die Suchfunktion geklärt zu bekommen. Aber eine muss ich doch loswerden: wo zum Henker wird der Spyder betankt? Ich habe alle Bilder, die ich kriegen konnte, mit der Lupe abgesucht. Nix gefunden.

Mangels "korrektem" Dreirad vorab ein Avatar-Bild von mir und meinem MP3.


Viele Grüße

Hilli aus Köln

Spyder-Man
04.09.2010, 19:10
Betankt wird der Spyder unter der Sitzbank. Ist so ähnlich, wie bei vielen Rollern. Lass uns von den Eindrücken deiner Probefahrt hören. Nebenbei, es gibt auch Händler, die eine RT zum Probieren haben. Solltest dich vielleicht auch mal dort umsehen. Die beiden Modelle sind was die Fahrleistungen/Sitzposition angeht, doch reichlich unterschiedlich.

Gruß Arnold

monster
08.09.2010, 17:22
hi Hilli,
sehe gerade deinen Beitrag von 2008, bin auch von Raum Düren [ Nörvenich ] melde Dich doch mal unter meiner E-Mailadresse: nudelsuppe@freenet.de. Natürlich nur wenn Interesse besteht eventuell Daten-Erfahrungsaustausch. Fahren selbst Spyder RT. Oder Anrufen: 01722527050

Gruss monster

teramo
08.09.2010, 18:14
Auch ich stand vor der Wahl RT oder RS. Habe beide Modelle Probe gefahren und mich dann für die RT entschieden. Denke mal Mitte bis Ende Oktober werde ich meine abholen. Für mich/uns waren es genau die Punkte die du genannt hast. Die Sitzposition und eben nicht die Rennmaschine. Ich denke für Touren und in unserem Alter (sorry) ist die RT besser geeignet. Aber ist eben auch Geschmackssache. :D

Dreirad-Fan
08.09.2010, 19:32
Den RS hätte ich mit Scheibe und Koffern zum Tourenmodell aufrüsten müssen, aber zum Glück wurde ja der RT erfunden. Und gefallen tut der mir wirklich suuuuupergut. Wie für mich gemacht.

Aber fahren werde/muss ich jetzt erst mal den RS.

chris
08.09.2010, 19:47
RT oder RS - sind beide SPYDER .. bin mit beiden 30.000 km gefahren - der unterschied ist nicht so gross wie hier öfter dargestellt wird..

Dreirad-Fan
08.09.2010, 20:20
RT oder RS - sind beide SPYDER .. bin mit beiden 30.000 km gefahren - der unterschied ist nicht so gross wie hier öfter dargestellt wird..

Ok, Du hast die Erfahrung, Chris. Aber wenn ich mir so die Sitzposition ansehe, stelle ich mir aufrechtes Sitzen und Kniewinkel bei ca 90 Grad angenehmer vor als vorgebeugter Oberkörper und abgeknickte Knie (aua) Stimmt, ich bin ja schon was älter.....


Gruß Hilli

teramo
08.09.2010, 23:38
Die Sache mit dem Umrüsten von RS zu "RT" hatte ich mir auch überlegt weil es ja auch etwas günstiger wäre. Aber die Sitzposition ist eben nicht die gleiche. Ganz zu schweigen für die Sozia.

Dreirad-Fan
11.09.2010, 18:05
Erster Teil der Probefahrt ist vollbracht. War anfangs etwas abenteuerlich, wurde aber zusehends besser.

Kurvenfahren ist eh nicht so mein Ding und finde ich mit dem Spyder wirklich schwer ...... (gleich kommt bestimmt Protest) aber man muss ja wirklich richtig lenken. Mit ein bisschen Reinlegen und schon "fällt" der Roller mehr oder weniger in die Kurve, ist es ja nicht getan. Schalten ging ganz gut, Bremsen mit dem rechten Fuß war entgegen meiner Befürchtung kein Problem. Ich habe nicht mit den Händen ins Leere gegriffen - und auch nicht später beim Roller mit dem Fuß auf dem Trittbrett rumgetrampelt.

Als ich nach der Probefahrt gefragt wurde, wie ich´s denn fand, war meine Antwort: das Wort mit g... nimmt eine "Dame" nicht in den Mund. Aber genauso war es.

Aber jetzt weiß ich auch, dass es definitiv kein RS werden wird. OK, ich hatte keine Rückenschmerzen, mir tat nicht das Knie weh ..... aaaaber die Handgelenke! Ich möchte lieber aufrecht sitzen und mich nicht auf den Lenker stützen. Also kommt ein zum Tourer aufgerüsteter RS nicht in Frage.

Etwas negativ fand ich das Getriebe. Ich wäre gerne mal in einem höheren Gang geblieben, aber die Maschine schaltete früher runter als ich das wollte. Ich hoffe, dass mir der RT da mehr entgegen kommt.

Jetzt geht´s darum, mal einen RT als Vorführer zu kriegen. Bei WT FunSports gibt es keinen. Oder mal einen für ein WE mieten, das wär´s.


Gruß Hilli

»Pit«
12.09.2010, 03:17
Hallo Hilli,
mit den Kurvenfahren hatte ich am Anfang auch so meine Probleme da es doch im Gegensatz zum Motorad ein ganz anderes Fahrgefühl ist. Nach einiger Zeit gewöhnt man sich aber daran und es macht richtig Spas durch eine Kurve zu flitzen, heut warte ich schon darauf das es um die Ecke geht ^^. Was die Sache mit den Gängen angeht fahr doch mal einen Spyder mit Schaltgetriebe obwohl ich nicht genau weiß ob es den RT damit gibt da ich einen RS fahre.
Vor dem Kauf habe ich auch beide Varianten E / M probiert wobei mir das runterschalten mit dem "halbautomatik" auch nicht so gefallen hat, es kommt aber immer darauf an wo man einen größeren Wert drauf legt. Ich finde mit der manuellen Schaltung geht es etwas sportlicher vorran und wenn es mal sein sollte kann man beim anfahren auch einen tollen schwarzen Streifen auf der Farbahn hinterlassen :-) obwohl das bei mir auch nicht die Regel ist anderseits kann es auch ganz gemütlich mit 65Km/h im fünften Gang auf der Landstrasse langehen.
mfg
Peter

Spyder-Man
13.09.2010, 11:57
Lass dich von den ersten Eindrücken nicht verrückt machen. An das gegenüber einem Moped andere Fahrverhalten in Kurven gewöhnst du dich schnell. Ich glaube die meisten von uns hatten anfangs so ihre Probleme damit. Aber jeder gefahrene Kilometer lässt das Vertrauen in den Spyder und das eigene Können wachsen, und nach relativ kurzer Zeit klappt das Kurvenfahren.

Die Lenkerhöhe beim RS lässt sich durch den Riser modifizieren. Das Ding sollte meiner Meinung nach gleich in Serie verbaut werden. Wenn du die Gelegenheit hast, mal einen Spyder mit verbautem Riser zu probieren, solltest du den auch mal testen. Sind zwar nur wenige cm, die der Lenker wandert, aber das macht viel aus.

Den RT haben einige Händler auch für eine Probefahrt. Sind ja einige hier im Forum angemeldet. Kontaktiere doch einfach mal ein paar. Vielleicht kommst du auf diese Weise rasch in den Genuss einer RT-Probefahrt.

Gruß Arnold

Dreirad-Fan
14.09.2010, 18:59
Schon erledigt. Firma Buchen ist so freundlich, mir am Samstag einen RT zur Probefahrt zur Verfügung zu stellen. Ich freu mir schon ein mittleres Loch in den Bauch.


Gruß Hilli

Spyder-Man
14.09.2010, 19:25
Prima. Das ist ja mal ein super Service am Kunden. Viel Spaß am Samstag, und lass uns von deinen Eindrücken wissen.

Gruß Arnold

Dreirad-Fan
18.09.2010, 21:33
Also, ich wollt nur sagen, dass ich mir für´s nächste Frühjahr - oder Spätwinter - einen RT - S zulegen werde.

Die Probefahrt war ziemlich genial. Eigentlich wusste ich schon als ich bei Buchen vom Hof fuhr: DER IST ES. Bin aber trotzdem noch paar Stündchen rumgekurvt. TOLL!!!

Die Sitzposition passt, der Motor ist weit weniger ruppig, superviel Stauraum .... eben alles was ich mir so wünsche.

Wenn das Wetter passt, möchte ich für´s nächste WE einen mieten und mal Langstrecke testen.


Gruß Hilli

nose
18.09.2010, 22:05
Hallo Hilli
Das hört sich nach vollem :Svirus befall an .

Glückwunsch zur entscheidung und vieleicht sieht man sich nächstes Wochenende irgend wo auf der bahn

teramo
18.09.2010, 22:12
Ich finde, eine erstklassige Wahl. Ist auch mein künftiges Fahrzeug. (nicht einmal einen Monat mehr) Dann wünsche ich dir viel Spass für das nächste Wochenende.

Dreirad-Fan
28.09.2010, 16:40
JuHu, heute bestellt!!! Lieferung im Januar - außer wenn 3 Meter Schnee liegen.

Einen wunderschönen RT Techno in blau mit Garmin Navi!!! Wird fertig zugelassen in Köln angeliefert.

Ich freu mich wie jeck !!! ....... wann ich endlich Januar???



Gruß Hilli (diebaldSpyderfahrendarf)

nose
28.09.2010, 21:30
Na dann meinen Glückwunsch

:cooler:

möge die zeit wie im fluge vorbei gehen