PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik im Spyder



matzinho
08.08.2010, 19:14
Schaut euch mal den kleinen an.

http://www.youtube.com/watch?v=OxSRFXK6A4s
Gruß Ausgetreten

Barbarossa
08.08.2010, 21:01
Hallo!

Das Video habe ich schon einigen Monaten entdeckt - ich war auch auf der Suche nach einer Möglichkeit, eine Audio-Anlage im Spyder zu verbauen.

Leider ist das nicht so einfach, wie man an den sehr unorthodoxen Einbaupositionen der Lautsprecher erkennen kann. Am Besten finde ich den Einbau der Lautsprecher in die unteren Achsschenkelabdeckungen. Ich kann mir nicht denken, wie er das Ganze gegen Spritzwasser schützen möchte. Außerdem hat der Fahrer nicht viel von diesen Lautsprechern, da sie ausschließlich in das Fahrzeug abstrahlen.

Die Anderen beiden Lautsprecher sind an so verschiedenen Orten eingebaut, dass es schwierig werden wird, ein einigermaßen taugliches Klangbild zu erzeugen. Aber bei der Musik, die der Kammerad hört, spielt das offensichtlich eh keine Rolle ;)

Der Subwoofer ist natürlich eine coole Sache. Diese Lösung ist aber nur tauglich, wenn man auf den vorderen Stauraum verzichten kann.

Der Schalter zum Ein- und Ausschalten des Verstärkers ist ebenfalls nicht gegen Feuchtigkeit geschützt - wenigstens sind die Anschlussleitungen mit Schrumfschlauch überzogen.

Außerdem: Wenn der Typ seine Mühle anwirft, dann bleibt von seiner Musik nur noch das BumBum übrig. Den Rest übernimmt dann die Band "TwoBrothers Dual Exhaust" ... :bah:

Gruß
Alex

Barbarossa
08.08.2010, 22:04
Ich denke das es nur zum Vorführen gedacht ist, also wenn er mit seinen Leuten irgend wo abhängt.

Da sollte er aber immer die Batteriespannung im Auge behalten. So ein Subwoofer kann die Batterie das Spyders recht schnell leer saugen. Ich spreche aus Erfahrung ;)

Gruß
Alex

Moglie
09.08.2010, 12:38
Jo Man.... 8-)

matzinho
11.08.2010, 21:04
Also mir ist die Musik die mein Spyder macht viel lieber :cooler: