Hab heute das Schloss von der parkbremse demontiert , das hat ne Menge gebracht
Hab heute das Schloss von der parkbremse demontiert , das hat ne Menge gebracht
War jetzt nochmal in der Garage, habe nochmal alles nachgesehen, ein Kabel noch etwas “fixiert” mal sehen morgen geht es wieder auf die Piste und mal sehen ob es nun weg ist!
Bremsen Ölen macht man nicht wa ? :D:D
Wirklich? Kein Spyder hat eine solche Vorrichtung! Gut, bei den Modellen mit elektrischer Parkbremse könnte man sagen, dass es ein ähnliches Feature gibt, aber was ist mit den ganzen "alten" Modellen? Die haben keinerlei Sicherung, weder beim SE, noch beim SM Getriebe ...Das Schloß ist Vorschrift und muss dran sein ...
Gruß,
Alex
BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero
Moin Alex,
Soweit ich weiß muss das Schloß dran sein, zur Sicherung damit der Ryker nicht weg rollen kann wenn jemand dran rum spielt.
Solch eine Regelung gab es früher vielleicht nicht?
Die USA Modelle der Ryker haben das, weil es dort vielleicht keine Vorschrift ist?!
Also das ist das letzte was mich interessiert. Die steht sowieso immer bei mir in der Garage.
Das Schloss sollte schon dran sein, denn es ist ja die Wegfahrsperre. Und für diese interessiert sich auch der TÜV.
So, ich habe mich gestern Abend auch mal der Klapper-Geschichte gewidmed. Die beiden hauptverantwortlichen Übeltäter waren auch schnell gefunden und behoben:
Hauptverursacher war diese Stelle direkt bei der Parkbremse, welche die ganze Zeit auf das Gehäuse geschlagen hat.
Ein Stück selbstklebender Filz dazwischengeklemmt hat das Problem behoben. Das untere Filzstück dient zusätzlich dazu, dass der Parkhebel bei geöffneter Stellung nicht an das Gehäuse schlagen kann:
IMG_4108.jpg
Die zweite Stelle die ein Klappern verursachte, war unten am rechten Luftfiltereinlass. Diese Stelle hat ebenfalls an die Verkleidung des Rykers geschlagen.
Hier hat ein kurzes Stück Fensterdichtungsband Abhilfe geschaffen:
IMG_4110.jpg
Die Klappergeräusche sind jetzt schonmal deutlich besser geworden! Irgendwo scheint es aber relativ hochfrequent immernoch zu klappern.
Das Geräusch ist nur während des Fahrens und zwischen ca. 3500 - 4000 U/min zu hören. Ich vermute das der Übeltäter dieses Winkelstück unterhalb des Tankes sein könnte.
Ich tu mich nur grad etwas schwer diese Stelle zu finden. Kann mir hier vielleicht jemand erklären wo dieser Winkel genau sitzt, der an den Tank schlägt?
Grüsse Manuel
Grüsse Manuel
Ryker Rally Fahrer seit Mai 2019 !