Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Reifendimensionen in Zulassungsbescheinigung

  1. #1
    Novize Avatar von spyderboy2014
    Registriert seit
    05.10.2013
    Ort
    88471 Laupheim
    Beiträge
    91

    Reifendimensionen in Zulassungsbescheinigung

    Hallo, ich habe gerade einen seltsamen Eintrag in meiner Zulassungsbescheinigung gefunden. Sowohl bei 15.1 und 15.2 sind Reifen 165 x 55 R15 aufgeführt. Meine RT hat aber hinten keinen Fahrradreifen sondern einen 225 x 50 R15. Ich glaube bei meiner ST war das auch so eingetragen. Ist das mittlerweile anders? Wer hat auch nur die 165er im Schein? In der Konformitätserklärung stehen übrigens die richtigen Größen drin.
    MDS00406.jpg

  2. #2
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.362
    hallo,

    da hat sich beim STVA als die Zulassungsbescheinigungen ausgestellt wurden wohl der Fehlerteufel eingeschlichen.

    Nimm Dir Deine Konformitätsbescheinigung und alle anderen Papiere in die Hand und besuche den Amtsschimmel.
    Ich denke, weil das Versehen auf Seiten des STVA war, werden sie die Korrektur kostenlos machen..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  3. #3
    Novize Avatar von spyderboy2014
    Registriert seit
    05.10.2013
    Ort
    88471 Laupheim
    Beiträge
    91
    Hallo Reiner,

    ein deutsches Amt, das 1. einen Fehler zugibt und 2. diesen kostenlos behebt. Na ich weiß nicht ...........

  4. #4
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.362
    Versuch macht kluch..

    Nein - ganz im Ernst:
    Die Kiste ist so was von eindeutig - ich denke da gibt es keinerlei Diskussion drum..

    Schwing doch einfach mal den Hörer und erkundige Dich vorab telefonisch - wirst schon sehen - wird entgegen dem was wir sonst so kennen unbürokratisch auf dem kleinen Dienstweg erledigt werden..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •