Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Abblendlicht schalten ?

  1. #41
    Händler Avatar von Spyder-Devil
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    33334 Gütersloh
    Beiträge
    116
    Hallo Herby,
    werde ich morgen erledigen!!!
    Gruß
    Stefan

  2. #42
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von Schrottili Beitrag anzeigen
    ist auch so nicht so ganz richtig tfl und Abblendlicht leuchten auch bei mir gleichzeitig und ich habe die f3 2017

    wenn das nicht erlaubt ist hätte can am ja übel mist gebaut
    An welcher Stelle haben die F3 überhaupt ein TFL? Habe mir gerade nochmal auf der BRP-Netzseite die Bilder angesehen. Ich sehe da Standlicht (auf dem Kotflügel), Blinkleuchten (im Spiegel), Abblendlicht und Fernlicht. Wo ist da ein TFL? Und, nebenbei, welchen Sinn soll das haben, wenn ein serienmäßiges oder nachgerüstetes TFL zusammen mit den Hauptscheinwerfern brennt? Das verstehe wer will.

    Die Schaltung, die Herby sich einbauen möchte, wäre für mich auch interessant. Ist auch schaltungstechnich eher einfach zu realisieren, ich scheue nur die Zeit dafür :-(

  3. #43
    Junior Avatar von Schrottili
    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von tracer Beitrag anzeigen
    Moin,
    bei den Spydern sind Positionslichter in den Fendern verbaut (bedingt durch die Abmessungen des Fahrzeugs) und kein TFL.

    Beim Mondeo (fahre ich auch) dimmt das LED TFL beim einschalten des Abblendlichtes, bzw. des Standlichtes - welches durch die gedimmten TFL dargestellt wird.

    Gruß
    Matthias
    Er sagt es sind Positionslichter du sagst Standlicht. . . Was ist es jetzt genau. . Ich denke es sind Positionslichter die wie tfl oder Standlicht aussehen

  4. #44
    Junior Avatar von Schrottili
    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    133
    Screenshot_20161219-053402.jpg

    Ich habe mal eine ähnliche Schaltung am quad gemacht
    Habe dann noch mit einem wiederstand Dauer Strom auf das tfl gelegt das es in der Blink Zeit nur noch 5 Volt bekommt und wie es sein soll nur gedimmt leuchtet

  5. #45
    Junior Avatar von Schrottili
    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    133
    Sehr primitiv mit dem Kondensator aber die Schaltung funktioniert seit einem Jahr ohne Probleme und das tfl bleibt ca 2 Sekunden nach dem blinken gedimmt

  6. #46
    Novize
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Österreich, NÖ, Laa Thaya
    Beiträge
    66
    Hallo Stefan, ich danke dir schon jetzt.
    meine Adresse: hoelzl.laa@aon.at

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •