Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Scheinwerfer Spyder Rt S-SE5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.05.2024
    Beiträge
    6
    Vielen Dank für die Infos, muss mich hier im Forum noch zurecht finden und ich glaube mich nun an der richtigen Stelle vorgestellt zu haben. Gruß Thomas

  2. #2
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.495
    @Tobu65 Die einzige Lösung ist der Umbau auf LED-Scheinwerfer durch einen Spezialisten. Dazu bestellt man neue Originalscheinwerfer. Die werden aufgetrennt und LED-Scheinwerfer vom Ryker (mit ECE-Zeichen) verbaut. So wurde das bei meiner RT gemacht. Seitdem habe ich ein traumhaftes Licht, fahre aber tagsüber mit Tagfahrlicht. Mit einem Schalter kann ich zwischen Tagfahrlicht und Abblendlicht wechseln. Das ganze ist so halblegal, weil die LED-Scheinwerfer nicht mit der Kunststoffabdeckung zusammen geprüft wurden, aber ein "normaler" TÜV, die sowieso keine Ahnung von den Fahrzeugen haben, wird nicht wissen, das Dein Modell noch keine LED-Beleuchtung hatte. Zudem gehe ich ohnehin immer zu einem Prüfer, der selber Spyderfahrer ist ! Auf dem Foto unten siehst Du einmal den eklatanten Unterschied, links meine RT mit den Original-Scheinwerfern, rechts in der RT des Spezialisten meine neuen mit LED !
    Das Ganze ist allerdings nicht ganz billig. Alleine die Originalscheinwerfer schlagen schon mit 680,- € zu buche; insgesamt habe ich 1.200,- € bezahlt, aber davon war jeder Cent gut angelegt. Inzwischen wird es noch etwas teurer sein. Es gab eine saubere Arbeit und auch nach 4 Jahren keine Verfärbungen, kein Wassereintritt, kein Beschlagen, einfach top. Kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. Jetzt machen sogar Nachtfahrten Spaß !

    Bei Interesse kann ich gerne den Kontakt vermitteln ! Ruf mich am besten an 0170 685 27 47 der Leroy Red Scorpion Rider Berlin

    IMG_7432.jpg

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.05.2024
    Beiträge
    6
    Hallo, vielen vielen Dank für den Beitrag. Werde ich berücksichtigen, im Moment reichen die alten Scheinwerfer noch für die HU im Juni, war da und habe vorab mal gefragt. Werde mich danach um das Problem Dank der Hilfe hier kümmern und noch ein wenig sparen. Schöne Grüße von der Nordsee

  4. #4
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.495
    @Tobu65 Sparen wär gut !

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.05.2024
    Beiträge
    6
    Hallo zusammen, habe bei Schollys angerufen wegen neuen Scheinwerfern und mir wurde gesagt, dass es die nicht mehr gibt!!!! Was mache ich nun wenn ich neue brauche. Für diesen TÜV noch gut aber in zwei Jahren stehe ich dann da! Was mache ich denn nun. Jemand eine Idee. Grüße aus dem NORDEN, Thomas

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.05.2024
    Beiträge
    6
    Update: habe noch mit der Fa. Schwindt Fahrzeug Teile telefoniert, dort sagte man mir alles Quatsch, die gibt es noch. Habe ihm Fotos geschickt und er versucht was wegen Kulanz. Warte nun auf seine Antwort und melde mich dann hier wieder. Bis denn dann

  7. #7
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.495
    @Tobu65 Dann würde ich aber mit der Umrüstung auf LED nicht mehr lange warten. Selbst wenn Du neue Scheinwerfer auf Kulanz bekommst, was ich bezweifel, da die Garantie bei diesem Modell längst ausgelaufen ist, solltest Du diese dann sofort umrüsten lassen, bevor sie wieder anlaufen, was mit Sicherheit passieren wird. Den Kontakt zum Spezialisten kann ich Dir dann vermitteln.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •