Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kabel unter der Sitzschale

  1. #1
    Junior Avatar von SIGGI 1803
    Registriert seit
    09.10.2023
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    231

    Kabel unter der Sitzschale

    Was mir gleich ins Auge gefallen ist als ich den Sitz abmontiert habe ist dieses Kabel. Es geht von vorne unter der Sitzmulde bis seitlich wo es mit einer Art Stecker endet. Was vorne am Anfang mit den zwei weißen Spreizdübeln fest ist konnte ich nicht sehen.
    Meine Überlegung ist die Zuleitung für die Belegungserkennung für den Beifahrersitz, denn es muß ja irgendwie erkannt werden wenn die Fußrasten nach unten gedreht werden, daß es hinten schwerer wird und die Brems- sowie Seitenkräfte eine andere sind und das ABS und die anderen elektronischen Hellferlein anders reagieren. Denn sonst würde es keinen Sinn machen, daß in der Beschreibung darauf hingewiesen wird, daß ohne Beifahrer die Bügel immer nach oben geklappt sein müssen.

    Oder gibt es einen Sitz mit Heizung? Bisher habe ich davon noch nichts gelesen.

    IMG_9792.jpg

    Das Teil hängt nicht lose sondern ist in der Vertiefung oben eingeklipst.

    IMG_9794.jpg

  2. #2
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.794
    das ist ein Magnet-Schalter .. das Gegenstück ist im Bügel vom (linken) hinteren Fussraster ..
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  3. #3
    Junior Avatar von SIGGI 1803
    Registriert seit
    09.10.2023
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    231
    Ich habe mir mal die Einbauanleitung des Beifahrersitzes angeschaut. Und da steht es auch daß in der der linken Fußraste ein Magnetschalter sitzt. Dann muß es im oberen Drehbereich sein, damit die zwei Teile nicht so weit voneinander weg sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •