Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Welche Lithium Batterie für RT 2020

  1. #11
    Ryder Avatar von Tourer
    Registriert seit
    25.06.2020
    Ort
    Rees Niederrhein
    Beiträge
    290
    Hatte jahrelang LI Akkus in meinen Motorrad eingebaut. Nie Probleme gehabt. Keine Erhaltungsladung nötig.
    Was man beachten muß. Bei kalten Temperaturen erst mal ein paar Minuten mit Licht stehen lassen. Damit die Batterie sich etwas erwärmt. Das ist in unseren Breitengrad aber kaum erforderlich.

  2. #12
    Novize Avatar von Thoron
    Registriert seit
    28.07.2021
    Ort
    Brackenheim
    Beiträge
    87
    Hallo zusammen,

    sind die Batterien der RT und der F3 gleich gross und passen die Pole bei beiden?
    Würd mir dann auch die Gel-Batterie HVT 06 wie von Alex beschrieben für meine F3 bestellen wollen.
    Gruß
    Stefan

    -ok hab grad gesehen Sammy hat die Batterie auch bestellt für seine F3 - also passt das wohl.
    Bestellt.
    Geändert von Thoron (12.04.2024 um 16:27 Uhr)
    Spyder F3 Limited / 2021 / Glacier Blue Metallic

  3. #13
    Ryder Avatar von Tuner
    Registriert seit
    05.02.2021
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    363
    Zitat Zitat von playmo Beitrag anzeigen
    Hallo,
    meine Orginalbatterie tut es noch so(3 Wochen Stand, springt gerade noch so an).
    Welche Li Batterie,(habe da bei meinen Motorrädern sehr gute Erfahrungen mit gemacht)und woher könnt Ihr mir empfehlen?
    Grüße Reiner
    Wenn du dir eine Lipo kaufst würde ich dir die Shido empfehlen (kostet halt das zweieinhalbfache einer herkömmlichen Gelbatterie). Hab auch eine von JMT (denk sie steht der Shido in nix nach) verbaut die mittlerweile gut 6 Jahre ihren Dienst im Motorrad verrichtet - sie zieht beim starten durch wie am ersten Tag ohne das sie jemals auch nach monatelanger Standzeit nachgeladen wurde. Auf jeden Fall sollte jeder der sich ein Lipo verbaut sich ein wenig mit der Materie vertraut machen.
    Eigentlich kann man nicht viel verkehrt machen.
    Wer allerdings ein falsches Ladegerät verwendet z.B. eines mit einer sog. Refreshfunktion kann davon ausgehen das es zum sofortigen Batterietod führen kann.
    Gruss Felix

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •