Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Wirklich short reach?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.072
    Hallo,

    ich finde, dass man beim F3 keine Lenkererhöhung braucht: es gibt genug unterschiedlich gekröpfte Lenker, um das Fahrzeug optimal auf die eigene Sitzposition einzustellen. Leider kann man nur bedingt Empfehlungen aussprechen. Wichtig ist m. M. n. auch, ob eine Fahrer-Rückenlehne verbaut ist oder nicht.

    Für die Dragbar braucht man i. d. R. richtig lange Arme und das Lenkverhalten wird dadurch sehr direkt. Beim Attitude-Lenker sind die Enden leicht nach innen gebogen; das muss man auch mögen ...

    "Short reach" und "long reach" beziehen sich auf den Fahrer, d. h. der "short reach" ist für "kurze Fahrer" und der "long reach" für "lange Fahrer". Ich verwende z. B. bei meinem 2021er RT einen Standard-F3 Lenker - für mich der beste Kompromiss.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2023
    Ort
    Oberhessen
    Beiträge
    43
    Danke für die Info ...

    Im Netz gibt es leider widersprüchliche Angaben darüber, ob sich das "short" bzw. "long" auf die Lenkerausleger oder die Arme des Fahrers bezieht.
    Geändert von 3Motion (08.01.2024 um 09:43 Uhr)
    Danke schonmal für Eure Antworten !

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.072
    Hallo,

    es ist aber wirklich so, wie von mir beschrieben. BRP selbst stimmt mir auch zu ...

    Zitat Zitat von BRPPAC
    Lenker mit langer Griffdistanz (long reach) - Position C

    Alle Spyder F3 Modelle
    Teil des U-Fit Systems. Durch die längere Griffdistanz lehnt sich Ihr Oberkörper nach vorne, sodass Sie in Ihrer Fahrposition dichter an die Konsole kommen. Perfekt für größere Fahrer, die die Fußrastenposition 4 oder 5 verwenden.
    Im Gegensatz dazu wird der Lenker mit kurzer Griffdistanz (short reach) für kleinere Fahrer empfohlen, die die Fußrastenposition 1 oder 2 verwenden. Der Standardlenker wird mit Fußrastenposition 3 verwendet.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    Ryder
    Registriert seit
    13.02.2019
    Ort
    MTK Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    285
    Salve,
    Position C "lange Griffdistanz" 219400910 oder Position D "Attitude" 219400911 sind für größere Fahrer.

    Einen neuen Attitude habe ich ab zu geben.

    Gruß
    Thomas

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2023
    Ort
    Oberhessen
    Beiträge
    43
    Danke für den Hinweis, aber Attitude kommt wegen der Kröpfung leider nicht in Frage ...
    Danke schonmal für Eure Antworten !

  6. #6
    Ryder
    Registriert seit
    13.02.2019
    Ort
    MTK Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    285
    Salve,
    der Attitude ist OK zum cruisen, recht entspannte Haltung.
    Wenn man wie ich durch die engen Taunuskurven mit viel Lenkausschlag und immer wechselnd unterwegs ist, ist die Kröpfung, zumindest für mich, etwas zu viel.

    Gruß
    Thomas

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •