Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Erfahrungen mit QRT-Teilen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat: "Negativ - die Maschine läuft noch extremer Spurrillen nach."
    das liegt wohl an den Nankang-Semis und nicht an dem Stabi @RoadRunner, sagen zumindest alle die die Semis fahren
    Auch wenn ich, mangels Probefahrt, keine Möglichkeit hatte, den Unterschied zw. den Stabis zu "erfahren", so will ich ihn nicht missen. Die progressiven Federn, wie auch die Bremsscheiben, liegen bereit, ebenso die neuen Kanine-Kendas für vorne. Wenn dann auch noch meine neuen Felgen im Haus sind, gibt es einen grösseren Schrauber-Einsatz
    Ich bin gespannt wie sich diese Änderungen fahren lassen, ich werde auf jeden Fall berichten
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

  2. #2
    Junior
    Registriert seit
    03.08.2021
    Ort
    Obermarchtal
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    Zitat: "Negativ - die Maschine läuft noch extremer Spurrillen nach."
    das liegt wohl an den Nankang-Semis und nicht an dem Stabi @RoadRunner, sagen zumindest alle die die Semis fahren
    Auch wenn ich, mangels Probefahrt, keine Möglichkeit hatte, den Unterschied zw. den Stabis zu "erfahren", so will ich ihn nicht missen. Die progressiven Federn, wie auch die Bremsscheiben, liegen bereit, ebenso die neuen Kanine-Kendas für vorne. Wenn dann auch noch meine neuen Felgen im Haus sind, gibt es einen grösseren Schrauber-Einsatz
    Ich bin gespannt wie sich diese Änderungen fahren lassen, ich werde auf jeden Fall berichten
    neue felgen? was hast du dir denn gegönnt?

    mfg tobi

  3. #3
    Junior Avatar von patchmatch
    Registriert seit
    19.03.2021
    Ort
    in der Nordheide südwestlich von Hamburg
    Beiträge
    140
    Ich habe zum Jahreswechsel das JSS/H&R Strong-Suspension Sportfedern-Set eingebaut. Stabi und Koppelstangen hatte ich schon vor längerer Zeit getauscht. Ich ein echt begeistert! Die Sportfedern bringen eine spürbare bessere Kurvenlage. Ich kann dieselben Kurven nun noch etwas schneller nehmen. Das Verhalten in den Kurven empfinde ich als deutlich stabiler.

    -----------

    Zitat Zitat von Road Runner Beitrag anzeigen
    Fazit nach den ersten 400 km zum Fahrwerk: Negativ - die Maschine läuft noch extremer Spurrillen nach.
    Die Einbauteile Stabi / Sportfedern sollten gemäß der Physik keinen Einfluss auf den Geradeauslauf haben. Die veränderte Federung greift erst bei Fahrten in Kurven.
    Mein Spielzeug: schwarze F3 LTD chrome edition - Modell 2019 - EZ 2021 - Sonderanbauten: GasgriffBox+, H&R Stabi+JSS Koppelstangen+Sportfedern und K&N Luftfilter.

  4. #4
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Hallo
    Immer wieder schön Erfahrungsberichte zu lesen aber solange die Federn keine ABE für die F3s haben sondern nur ein Teilegutachten kommen die mir nicht rein
    Stabi incl Koppelstangen mit ABE von QRT Parts sind verbaut und für gut befunden
    Spurrillen nachlaufen hängt mit den Semi Reifen zusammen aber die Vorteile der Reifen in Kurfen überwiegen für mich
    Grüsse

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2024
    Beiträge
    2
    Moin zusammen, bin ehemaliger Biker und habe mich von Anfang an etwas schwer getan mit dem zappeligen Fahrverhalten der Spyder RTL.
    Habe jetzt einen Stabilisator, die Koppelstangen und progressive Federn von H&R einbauen lassen.
    Danke an Thorsten für seine sehr professionelle Arbeit. 👍

    Jetzt bin ich richtig begeistert: Das Zappeln ist fast weg, die notwendige Kraft zum Einlenken in Kurven ist wesentlich geringer.
    Das Überholen ist auch viel sicherer geworden, da die Maschine nicht mehr so sehr Längsrillen und abschüssigen Straßen nachläuft. Man hat jetzt in Kurven auch nicht mehr das Gefühl, dass bald das Innere Vorderrad abhebt.
    Der Stabi ist übrigens auf das sportlichste Loch eingestellt
    Große Komforteinbußen konnte ich noch nicht feststellen.
    Bin 190cm groß und wiege 117kg.

    Alles in allem genau die richtigen Entscheidung - auch wenn es viel Geld kostet.
    Und auch leider ein bisschen erschreckend wie einfach BRP gleich das Fahrwerk besser ausliefern könnte - zumindest für den europäischen Markt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •