Seite 85 von 92 ErsteErste ... 35758384858687 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 850 von 920

Thema: Projekt Proxes

  1. #841
    Romebo
    Gast
    mal gefragt.....

    ist diese Info denn verbindlich???


    Mir sagte man, dass der Reifen mit Label E für Nässe nicht mehr lieferbar ist, lieferbar sind die Neuen, nun mit Label C für Nässe


    Gruß
    Rolf

  2. #842
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Mal Nachgedacht was machen eigentlich die spyderfahrer die nur den toyo eingetragen bekommen haben und nicht nur die reifengrösse
    Grüsse

  3. #843
    marci1987
    Gast
    Nichts, denn nur die Reifen Maße sind entscheidend alles andere als unrelevant.

  4. #844
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    marci1987 dann stell mal ein amtliches schreiben hier ins Forum das nur die maße entscheidend sind

  5. #845
    marci1987
    Gast
    Hey Matze,

    Kannst auch ruhig Marcel zu mir sagen.
    Muss ich sowas wirklich suchen? Grundlagen für Eintragungen oder Daten die für Hersteller für die Generelle Zulassung nötig sind sollte doch jeder wissen.
    Steht in der StVO drin.

    Solange sich ein Reifen von den Daten her (Maße, Index und Traglast) und vom Aufbau ( Radial, Diagonal, C Decke oder AT Reifen) nicht zu dem unterscheidet der vom Werk aus montiert ist muss man nichts eintragen.
    Da der Toyo die selben Maße hat und vom Index sogar höher ist muss man den auch nicht eintragen.

    Die meisten lassen sich die Reifen nur eintragen wegen dem MC, was auf die Unfähigkeit der Prüfer beruht.

    Und Eintragungen die an Marken gebunden sind, sind sowieso nicht erlaubt.

    Kann immer wieder nur sagen unterhalte dich mal mit einem Reifen Hersteller, da lernt man sehr viel dazu.
    Kann dir Maxxis sehr empfehlen, schöne Grüße.

  6. #846
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.317
    Da sag ich jetzt einfach mal - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! Aber wie gesagt das muss jeder für sich selber entscheiden! Wenn es bei einem Unfall "Spitz auf Knopf" steht - dann bin ich gespannt ob das was in der StVO steht hilft!?!
    Wie gesagt - meine beiden TÜV-Techniker sind da anderer Meinung!

    Aber nochmal für die - die es nicht verstehen wollen oder...können;

    Zu dem Thema - wurde ja unter "Projekt Proxes" schon genug geschrieben und lt. Aussage von den beiden TÜV-Leuten (Techniker) die bisher meine Reifen "Dimension" eingtragen haben - ist es notwendig, wenn ein anderer Reifen draufkommt, egal ob Originalgröße oder nicht, eine Eintragung in die Papiere erforderlich ist, da kein Autoreifen eine MC-Kennzeichnung hat! Da reicht kein Wisch - Freigabe vom Hersteller der Reifen - mitzuführen! Anderer Reifen - egal ob gleiche Größe oder nicht - da erlischt die Betriebserlaubnis und das bedeutet fahren ohne Versicherungsschutz! Wenn nix passiert und kein Personenschaden entsteht - dann kann das alles gut gehen - aber wenn Menschen zu Schaden kommen - dann wird das Fahrzeug genau angeschaut und wenn dann Reifen drauf sind die nicht in den Papieren eingetragen sind - dann wird es verdammt teuer (wenn die Versicherung nicht zahlt oder das Geld bei einem wieder holt!)

    Wie gesagt - die beiden Herren vom TÜV-Süd sind der Meinung (und die tragen das auch alles ohne Probleme ein)! Und daher - was eingetragen ist, ist eingetragen und es gibt an keiner Stelle Probleme (z. B. Verlust der Beriebserlaubnis oder bei einer Kontrolle usw.), wenn mal was sein sollte!

    Aber natürlich kann das jeder so machen wie er meint - die Verantwortung dafür muss jeder selber tragen, wenn etwas sein sollte!

    In der COC-Bescheinigung und daher im Fahrzeugschein ist es eingetragen - also muss dazu nicht mehr erklärt werden. Was und warum etwas in der COC (mit der COC-Bescheinigung deklariert der Hersteller, dass das Fahrzeug mit der erteilten Typgenehmigung übereinstimmt) steht, muss hier glaube auch nicht weiter erklärt werden. In der Typgenehmigung steht der Reifen mit MC drin und so wurde das Fahrzeug für den Straßenverkehr freigegeben. Daher bedarf es keiner weiteren Erklärung, über Sinn oder Unsinn oder ob etwas statthaft ist, von dieser Kennzeichung.


    Hoffe das ist jetzt Erklärung genug!

    Einfach Reifen ohne MC und ohne Marke (also nur Größe) eintragen lassen und gut ist es Dann kann man montieren was man möchte und alles ist gut!

    Gruß
    Werner
    Geändert von SpyderPfomi (18.01.2019 um 20:24 Uhr)
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  7. #847
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Werner deinen Worten ist nix hinzuzufügen gibt halt immer schlauberger

  8. #848
    Senior Avatar von Spydergleider
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    LK.Heidelberg
    Beiträge
    594
    Ja so steht's geschrieben , so isses halt " kama nix mache " Eintragen lassen und gut ist.
    Viele grüße aus dem Kraichgau im wunderschönen BADNERLAND
    1 ) Spyder GS Bj.2008 Limited Edition 2) RT Techno Bj.2011 3) RT Limited Bj.2014

  9. #849
    marci1987
    Gast
    Werner,

    Sorry Wenn ich trotzdem was dazu sage.
    Aber ersten ist das falsch was deine Prüfer dir da sagen, klar die MC Kennung darf auf keinen Pkw Reifen stehen, aber warum steht er auf dem Kenda Reifen?
    Das ist ein Pkw Reifen, ergo ist die Kennung Sinnlos und Aussage los, ergo hat der weder im CoC Dokument noch in der Zulassung was zu suchen und hätte wenn das Kba Amt aufgepasst hätte diesen Reifen gar nicht zulassen dürfen oder nur mit dem Vermerk "MC Kennung nicht mit eintragen"

    Frag deine Prüfer doch mal bitte was die Grundlagen für eine Eintragung sind und wie die Regeln dafür sind.

    Finde es immer wieder erstaunlich was für einen Mist die Prüfer erzählen, ich selber habe solche Gespräche schon oft geführt mit den Prüfen die erzählen hier bei mir das selbe.

    Aber weißt du was das lustigste ist, wenn du deinen Prüfer beim Lehrgang bei einem Reifen Hersteller siehst und er da lernt das er Blödsinn erzählt und er das später immer noch erzählt.

    Aber jeder wie er mag, ich fahre irgendwann auch den Toyo hinten und den Bridgestone vorne.

    Bin schon auf das Gespräch mit den Prüfen gespannt, macht immer wieder Spaß solchen fachlichen Käse zu hören zu mal der Prüfer weiß das ich es genauso wie er besser weiß, wir waren auf dem selben Lehrgang er Satz sogar nehmen mir im Schulungsraum.

    In dem Sinne Schöne neue Saison.

  10. #850
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    Einen Reifen, der 50.000 Km hält, würde ich jetzt nicht unbedingt als „Mist“ bezeichnen !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •